Ich habe meinen Munga jetzt seit zwei Monaten und wollte mich nun mal hier vernetzen. Aber erstmal eine kleine Vorstellung. Ich habe auf dem Munga meines Großonkels fahren gelernt und bin schon seit ich denken kann mitgefahren. Am Anfang im Wald noch aufm Schoß und als die Beine länger geworden sind vom Beifahrersitz aus mal ein bisschen Gas geben und lenken. So habe ich den Munga kennen gelernt und habe bei jeder Fahrt Richtung Großonkel gehofft, dass die Sonne scheint, weil gefahren wurde nur wenn es trocken ist. Später mit Führerschein hat mir mein Großonkel dann alles am Munga gezeigt. Erstmals durfte ich selber schalten und fahren und war sofort begeistert. Jetzt habe ich ihn geerbt und bin dran ihn wieder auf die Straße zu kriegen. (Die letzten 5 Jahre stand er leider nur noch.) Eigentlich ist er in gutem Zustand, nur die Bremsen machen den Eindruck als hätte schon viele Jahre keiner mehr nach ihnen geguckt. Also nutze ich jetzt meine Freizeit als Student um meinen Munga langsam wieder flott zu kriegen.
Soweit zu mir. Bilder sind natürlich auch vorhanden und folgen.
Der macht aber optisch von der Karosse noch einen sehr guten Eindruck. Wenn ich den Aufkleber auf der Scheibe deute, müsste ich den Wagen oder früheren Halter eigentlich kennen.
Das will ich nicht ausschließen. Er hatte immerhin schon 4 Vorbesitzer soweit das mein Fahrzeugbrief her gibt. Mein Großonkel hat ihn 23 Jahre lang besessen, allerdings war er soweit ich weiß nicht in der Munga IG. Ich bin jetzt aber eingetreten, nun trägt er den Aufkleber wieder zurecht. Und den Informationen etc. die man bei der MIG bekommt kann man schwer widerstehen.
Bei der Karrosserie habe ich bis auf das "Unterblech" vom Motor noch keinen Rost gefunden. Ich kenne ja nicht viele andere Munga's, aber ich glaube da habe ich echt Glück gehabt, bzw. pflegsame Vorbesitzer.
ok. sieht wirklich gut aus. Den Großonkel "Wulf" kenne ich nicht. Dürfte aber den Munga schon um 1992 gehabt haben...SFA... Die weiteren 3 (?) Vorgänger tummeln sich dann aber im Zeitraum von Anfang 1985 bis 1991/92.
Damit muss einer der Vorgänger wohl IG Mitglied gewesen sein. Vielleicht mal gelegentlich eine PN wer Vorbesitzer war.