Hallo, hat noch jemand für ein 8ter Munga das Verbindungsstück zwischen Tank und Tankstutzen? Der Vorbesetzer hat da ein HT-Rohr mit Fahrradschlauch eingebaut. Ich glaube aber, daß das der Tüv nicht gut finden wird. Kann ich den Hauptbremszylinder ausbauen ohne die Bremsflüssigkeit abzulassen? Wie ist da die Reihenfolge? Bis dann Christof
Beim Ausbau des HBZ muß die Bremsflüssigkeit raus. Das ergibt sich aber von alleine, denn du mußt die 2 Leitungen am HBZ lösen. Ich zieh die Brühe immer mit einem Entlüftungsgerät raus. Wenn du die Wanne runter hast, erneuere auf jeden fall deine Bremsleitungen. Bei aufgebauter Wanne ist das eine riesenfrimelei. Wenn du nur das Fahrgestell vor dir hast, ist die Arbeit halb so schlimm. Gummischlauch vom Tankstutzen gibts bei Matz. Oder versuche es beim Landmaschinenhändler.(ist dann einiges billiger.)
seit wann gibt des Tankschlauch vom 6er und 8er bei Matz wieder? Preis? Qualität?? Bisher kenn ich nur Nachfertigung vom 4er, so ca. 15 Euro, aber auch nicht so gut wie das gewebe Original
Das mit dem Wechsel der Bremsleitungen kann ich Karle nur beipflichten!! Es gibt noch originale Leitungen. Ich hab damals Meterware verwendet. Dasselbe empfehle ich mit den Kreftstoffleitungen. Die sind meistens auch vergammelt. Dafür bieten sich handelsübliche Kupferrohre aus der Ölheizungstechnik an. Schläuche dafür gibts beim gut sortierten Landmaschinenfuzzi. Meiner kann sogar die Schläuche neu verpressen. Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)