nach 3 1/2 Jahren Restaurationszeit ist ein 62er Bundeswehr Munga aus den Ruinen auferstanden und soll nun weitere 55 Jahre halten.
Der Eigner ist einen anderen Restaurationsweg gegangen und hat sich zum Farbton RAL 7008 entschlossen. Verdeck ist neu gefertigt und passt recht gut zum Lack.
Hub002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Derzeit werden noch einige Sitzkissen in olivgelb gesucht. Falls noch jemand helfen kann.....
Schönes Fahrzeug, Gute Fahrt im Forum bin ich neu, siehe meine Vorstellung, mein Fahrzeug fährt auch wieder. Baujahr : 1960 auch von der Bundeswehr Grüße aus Hessen
genau so wurde es vermittelt.... Sieht gut aus, passt auch ordentlich, auch farblich und der Halter ist bestens zufrieden. 200 km ist er schon pannenfrei gefahren. Habe gerade noch Telefonkontakt gehabt. Einzige Auffälligkeit ist im Moment noch, dass der Wagen das Gas etwas "zögerlich" annimmt, so zumindest sein Eindruck beim "starken Gasgeben". Wenn er langsam und bedächtig loslegt, läuft der neue Motor wie ein Uhrwerk.
Habe empfohlen, nach 500 km Erstinspektion zu machen und u.a. Zündung + Vergaser nachjustieren...+ sich schon mal an die vielen Schmiernippel zu gewöhnen.....
Falls noch jemand ein Vorhängeschlösslein für den Tankdeckel (sieh Foto) in 7008 hat oder auch mehrere in 7008 die gleichschließend sind oder jemand kennt der einen kennt.....
Ich stehe da noch etwas in der Schuld und wenn ich nicht liefere, lassen die mich Piefke womöglich nicht mehr ins Ländle.... ...oder nicht mehr heraus.