Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Jeep
Bohnebluescht12 Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

04.06.2017 13:11
Rad Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
Wenn ich fahre habe ich bei einer bestimmten Tourenzahl Vibrationen an der Lenksäule,könnte das von den Räder kommen ich habe Zweiteiligefelgen keine neuen könnte das mit neuen Repro behoben werden oder kann mann das mit auswuchten beheben. oder kommt das woanders her.

Gruss, Beat

Sdkfz250 Offline

Gefreiter


Beiträge: 96

04.06.2017 19:29
#2 RE: Rad Zitat · antworten

Hallo Beat,

Ich hatte das bei mir auch. Nach einem professionellen Auswuchten (nicht unbedingt beim Reifenhändler um die Ecke sondern bei einem Reifenspezialisten, der sich mit einem solchen Felgen/Reifenformat auskennt) waren die Vibrationen weg. Habe allerdings auch ganz schön Gewichte angesteckt bekommen. Meine Radbolzenöffnungen sind aber auch schon ganz schön ausgeschlagen. Kann je nach Felgenzustand bedeuten, dass da mit Auswuchten nicht mehr viel zu machen ist.

Grüße

Michael

BBDE Offline

Major


Beiträge: 711

04.06.2017 20:53
#3 RE: Rad Zitat · antworten

Ich würde es auch erstmal mit Wuchten versuchen.

Falls die Vibrationen dann immer noch auftreten, können wir tiefer in die Materie gehen.
Das die alten Felgen, egal ob Einteilig oder Zweiteilig (denn es gibt auch Einteilige Combat rims) teilweise schon sehr gelitten haben, bedeutet auch, das es sein kann, das die eine oder andere Felge unwuchtbar geworden ist.
Aber auch das kommt auf einen Versuch an.
Eine "neue" Felge kann man ja immer noch besorgen, wenn es auch nicht mehr hilft, den Reifen ein Stück auf der Felge zu Drehen.
Der gute Reifenspezi weiß, was zu tun ist.


Ein ganz anderes Thema, welches unmittelbar mit dem Thema hier zusammen hängt, ist die ab Werk vorhandene
Unwucht der Reifen. Manche "repros" kann man schon schwer in den Griff bekommen.
Da kann dann die Reihe der Gewichte schon lang sein, die am Felgenrand platz gefunden hat.

Grüße
Frank

Bohnebluescht12 Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

04.06.2017 23:41
#4 RE: Rad Zitat · antworten

Danke, dann tu ich mal Wuchten

Gruss, Beat

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen