Hallo Zusammen, Habe am Samstag den überholten Vergaser montiert hat mich 450.- franken im Austausch gekostet, aber in den Untern Touren also im Standgas kotz er ein bisschen sonst ist alles gut, kann mann da noch was einstellen schrauben,es wurde mir gesagt oben an der Nadel bei der Feder könne mann etwas herausschrauben aber ich checke das nicht so ganz,bevor ich das was verstelle frag ich mahl hier,ob mir jemand helfen kann.
hast Du schon an der CO Schraube (Gemischregulierschraube) gedreht. Damit stellst Du das Gemisch im Leerlauf ein. Solltest Du das Problem damit nicht beseitigen, dann solltest Du auch mal nach dem Schwimmerstand schauen.
Danke Frank, Werde ich machen, aber kann es nicht sein das die Beschleunigerpumpe zuwenig einspritzt wenn mann schnell Gas geben will,mann kann doch diese Sache auch irgendwie einstellen.
Da Du vom Leerlauf geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, das er im Leerlauf "kotzt". Wenn er beim Gasgeben ein Loch hat, dann solltest Du die Einstellung der Beschleunigerpumpe prüfen und einstellen. Da könnte ich Dir Seitenweise Links nennen, wo das beschrieben wird, habe selber jedoch nicht so viel Erfahrungen mit dem MB Carter Vergaser, da ich mehr mit M-Serie Jeeps zu tun habe und mich damit besser auskenne. Der Marc (andere natürlich auch) wird Dir das aber bestimmt bestens beschreiben können.
Danke Frank, Ja habe mich falsch ausgedrückt beim beschleunigen kotz er ein bisschen,ich suche schon lange im Internet über den Carter Vergaser habe aber noch nichts gefunden das ich verstehe, könntest du mir mahl ein paar von den Links geben
So habe jetzt ein bisschen recherchiert im Netz wegen Carter Vergaser es geht um das Zauberwerkzeug T 109-26 Meterinn rod gauge und T 109- 117s Pump stroke gauge überall wo ich hinkomme ist ausverkauft weiss jemand wo ich das bekomme oder gibts Alternativen oder hat jemand so was der mir die Mase geben kann zu reproduzieren
Meine Erfahrung (also MEINE) ist, dass es nicht unbedingt hilft, das Tool, sondern und auch mit ein wenig Gefühl den Metering Rod selber einstellen kannst. Mein Carter war auch so ein "Verschlucker" und ich habe dann die Mutter, die den Rod festhält, geöffnet und vorsichtig verstellt (oben oder unten). Ich sage das nicht so daher aber die Vergaser und Wellen sind oft schon ein wenig ausgeleiert/ausgeschlagen und da muss das genau passende Tool nicht immer stimmig sein mit dem was letztendlich der passende Einstellwert ist. Jetzt läuft er wieder gut, sogar der Spritverbrauch ist runtergegangen. VG WBK
Hier sind zwei Bilder von mir dazu, das ist diese Messingstange mit dem rund gebogenen Oberteil, dahinter ist dann eine Mutter. Die kannst du leicht lösen und dann diesen langen Stab leicht nach oben oder unten justieren, vorsichtig wieder anziehen: