Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Munga
Oeggy Offline

Rekrut

Beiträge: 5

04.04.2017 22:57
Ersatzteilkatalog Zitat · antworten

Hallo zusammen
Hat einer einen Ersatzteilkatalog als PDF.

Freddy Offline

Korporal


Beiträge: 158

05.04.2017 06:12
#2 RE: Ersatzteilkatalog Zitat · antworten

Hallo,

Die Munga-IG kann Dir helfen!
Saemtliche Literatur (bis auf "den Sprengelmeyer") auf einen Streich.
Einfacher, guenstiger, kompletter und schneller gehts nicht.
Gruesse

Freddy

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

05.04.2017 12:19
#3 RE: Ersatzteilkatalog Zitat · antworten

Na ja, die bisherigen DVD`s der MUNGA IG sollen den Schrauber und/oder MUNGA-Interessierten (weltweit) ein umfassendes Werk über die gängige und erforderliche Literatur geben.
Mit der DVD 2017 ist nunmehr sicherlich ein Gesamtwerk erschienen, obwohl es immer noch etwas mehr sein könnte…

Diverse Bedienungsanleitungen, Handbücher, Reparaturanleitungen, Ersatzteilkataloge, Umbau- und Umrüstvarianten sind sicherlich ein sehr guter Einstieg für den Neuling. Die kompletten Ausgaben der Clubzeitschriften der MUNGA-IG von 1984 bis 2008, Sonderhefte der IG, technische Hinweise des Herstellers, ergänzende Instandsetzungshinweise, Werkstattinformationsdienst, Spezialwerkzeuge, Umrüstanleitungen der Bundeswehr, Unterrichtsmaterial, Einsatzbereiche und Nutzungsvarianten, historische Hinweise, diverses Bild- und Filmmaterial runden die DVD mit knapp 8 GB Volumen ab.

Viele technische Informationen gibt es mehrsprachig.

Das alles zu einem Selbstkostenpreis von ein paar Euros und mit ausdrücklicher Genehmigung des Fahrzeugherstellers bzw. der weiteren Urheber.
Nur wenn möglichst viele das Werk ordern, wird es für den Club letztlich kostendeckend sein.

Ich glaube, auch für den langjährigen MUNGA-Kenner wird es hier und da etwas Neues oder Ergänzendes geben, daher nach meinem Dafürhalten sicherlich ein absolutes Muss – und es wird
vielleicht die letzte Scheibe sein, obwohl schon das erste „Online-Update“ (gedanklich) in Arbeit ist.

Daneben gibt es weiterhin noch diverse neu aufgelegte Druckerzeugnisse über die IG, von der Betriebsanleitung bis hin zu Sonderdrucken bzw. Prospekten.


Ob das erwähnte "Sprengelmeyer Buch" sinnvoll und erforderlich ist, muss jeder Interessierte selber prüfen.
Die Meinungen zu diesem Büchlein sind in der Szene seit Erscheinen bekanntlich völlig konträr.
manche Leser bezeichnen es selbst als MUNGA-Bibel, mancher Kenner der Materie als Bilderbuch.
Hier und da „scheinen“ einige Informationen aus den früheren Clubzeitschriften der IG entliehen zu sein,
einige Reiseberichte stammen bekanntlich aus den Clubnachrichten der Auto Union.

Über den MUNGA sind weitere Bücher erschienen. Zur Vermeidung von Wiederholungen wird auf die Literatur zum Thema MUNGA in der Wikipedia verwiesen (https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_Munga).

wobei sicherlich die Infos in der Wiki ebenfalls lesenswert sein könnten.

Ein weiteres spezielles Munga-Büchlein ist aktuell geplant.

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.302

05.04.2017 23:46
#4 RE: Ersatzteilkatalog Zitat · antworten

Die Scheibe 2017 ist einfach ein MUSS für jeden Mungabesitzer!
Da ist wirklich alles enthalten was man an Infos braucht!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Oeggy Offline

Rekrut

Beiträge: 5

27.04.2017 00:30
#5 RE: Ersatzteilkatalog Zitat · antworten

Ok danke wird erledigt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen