Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Dodge
grisu Offline

Soldat


Beiträge: 32

20.03.2017 10:41
Bremse Dodge M37 Zitat · Antworten

Moin Moin,

nach dem der Winterschlaf für meinen Dodge M37 nun beendet werden sollte, stellt ich nach dem ersten Bremsen bei der ersten Probefahrt fest, dass die Bremsen (vorne und hinten) auf der Beifahrerseite fest sind. Deshalb gehen auch die Trommeln nicht ab um nachzuschauen, worin der Fehler begründet ist. Gibt es eine Trick, wie man die Trommeln herunter bekommt (obwohl die Bremsbeläge diese "festhalten")?

hilfesuchende Grüße

VG Jörn

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

20.03.2017 11:51
#2 RE: Bremse Dodge M37 Zitat · Antworten

Bremsbeläge zurückstellen und Bremsleitungen aufmachen.
Da sind wohl die Schläuche kaputt

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

20.03.2017 13:12
#3 RE: Bremse Dodge M37 Zitat · Antworten

Falls die Trommeln dennoch nicht runter wollen, wenn Du die Bremse zurückgestellt und die Bremsleitungen oder die Entlüfter an den Radbremszylindern geöffnet hast, kannst Du zusätzlich versuchen, mit einem passenden Schraubendreher oder einem anderen passenden Werkzeug,
über die Öffnung zum Einstellen der Bremse mit der Fühlerlehre, die Backen gegen den Radbremszylinder zurück zu drücken.
Die Einsteller solltest Du sowieso ganz zurück drehen, wenn Du die Trommeln ziehen willst. Wenn die hinten schon eine Kante haben, würdest Du daran mit der Trommel hängenbleiben.

Viel Erfolg

Grüße
Frank

grisu Offline

Soldat


Beiträge: 32

21.03.2017 07:33
#4 RE: Bremse Dodge M37 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Tipps!
Fürs kommende Wochenende habe ich mir wieder einen Helfer organisiert, dann sollte es weiter gehen.

VG Jörn

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

22.03.2017 10:02
#5 RE: Bremse Dodge M37 Zitat · Antworten

Hast du auch die 3 Schlitzschrauben rausgedreht?
Gruß Herbert

Angefügte Bilder:
IMG_4233.JPG  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz