Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Munga
Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

14.03.2017 21:13
Wellendichtring Getriebe Kardanwellenausgang Zitat · Antworten

Hallo Mungafreunde,
bitte teilt mir die Maße des Simmerrings am Kardanwellenflansch des Getriebes mit. Kann ich den Ring nach abziehen des Flansches von aussen wechseln, oder muss der kleine Getriebedeckel dazu runter? In dem Fall bräuchte ich auch die Maße des Dichtrings der "oberen" Getriebewelle.
Besten Dank und schöne Grüße
Bernhard

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

15.03.2017 10:48
#2 RE: Wellendichtring Getriebe Kardanwellenausgang Zitat · Antworten

Servus Berniee,
der Simmerring vom Kardanwellenflansch hat das Maß 40x56x10, der von der oberen Getriebewelle 20x37x7
Greets Gerald

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

15.03.2017 13:00
#3 RE: Wellendichtring Getriebe Kardanwellenausgang Zitat · Antworten

Danke sehr.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.03.2017 13:50
#4 RE: Wellendichtring Getriebe Kardanwellenausgang Zitat · Antworten

und nach Möglichkeit bitte den besseren, den 2-lippigen nehmen!

Zitat
Kann ich den Ring nach abziehen des Flansches



nicht den Flansch lösen!!!!

Schau mal bitte auf die dvd unter Erstzteilkatalog Bundeswehr, Getriebegehäuse Kapitel 07-2...
Wenn du den Flansch in Richtung Motor ziehst, reisst das Teil 45 zwangsläufig ab.....

Ansonsten stehen die Größenbezeichnungen der Simmeringe in der TDv...siehe obige Ausführungen....

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

15.03.2017 18:24
#5 RE: Wellendichtring Getriebe Kardanwellenausgang Zitat · Antworten

Hallo.
In meiner Ersatzteilliste ist 45 n Stehbolzen. Ich denke,da gibts mehrere Versionen.
Schätze aber, Du meinst die Lager/Dichtringbuchse an der Getriebeeingangswelle.
Ich rede aber vom Flansch am Getriebeausgang an den die Kardanwelle angescbraubt wird.
Schöne Grüße
Bernhard

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

17.03.2017 08:08
#6 RE: Wellendichtring Getriebe Kardanwellenausgang Zitat · Antworten

upps, ja..sorry für die Verwirrung..wer immer richtig lesen kann, ist schon im Vorteil....

FUG 7 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz