Weiß jemand, wie man diese Druckknöpfe an den Einstiegen setzt? Meine Bemühungen auch über das g503 Forum waren vergeblich. Ich hatte einen Punch nach dortigen Maßen gedreht und ging davon aus, dass die von außen gepresst werden, dass der Boden dann dahinter aufgeht. Funktioniert aber nicht, bin einigermaßen ratlos.
Gruß,
Marc
But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)
Hallo Marc Also ich habe das mit einem Durchschlag gemacht auf der Außenseite hat jemand mit dem großen Hammer dagegen gehalten und ich habe von ihnen mit dem Durchschlag die Nieten mitig geschpreitzt
PS ich finde die Dinger ein misst es gäbe besseres zb. die dinger zum umklappen wären gut aber es ist halt nicht original
Hallo Beat, danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir schon, dass es nur so geht, aber im g503 machen sie es von außen, sagen, dass man es gerade nicht umgekehrt machen soll keine Ahnung wie das geht. Was hat du für einen Durchschlag (Durchmesser wär interessant) genommen? Die Dinger sind ja auf der hinteren Seite (also Fahrzeuginnenseite) in der Mitte nach innen gewölbt. Ja echte Mistdinger...ich könnt grad... Gruß,
Marc
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Hallo Marc, ca. 5mm starker weil so einer grad da war wenn du von der Seite drauf haust wo die Halbtüren eingehängt werden machst du die Niete ja kaputt mein Kollege hat auch so gemacht von der Innenseite vom Karren
Danke für die Info, Beat. Ich frag mich nur, wie das von der anderen Seite gehen soll. Dass das so vorgesehen ist, sieht man an den bei anderen Modellen (Ford T, A) bei diesen Druckknöpfen mitgelieferten Stößeln. Bei g503 ist einer mit den genauen Maßen abgebildet, den ich auch so gedreht hatte. Im Forum sagten sie, das funzt prima, also bin ich irgendwie zu doof. N&P, von dem ich die Knöpfe hatte empfahl, sie einzukleben. Fand ich jetzt nicht so prickelnd...
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Meine Meinung ist wie bei vielen solcher Sachen,wenn es ab Werk montiert wird ist es gut aber nach 70 Jahren solche Sachen wieder anbringen gibt immer Probleme,wenn sie nicht die gleichen Mase haben wie die originalen Teile wenn es nur kleine Abweichungen hat ist es nicht zufridenstellend,meine Knöpfe halten relativ gut,aber wenn ich die Halbtüren schnell wegnehmend möchte kommen immer noch ein oder zwei Knöpfe mit.Mann sieht ja auf Originalbilder fast nie Jeeps mit dem Gefummel dran.ein Auto das noch so gut Restauriert worden ist,ist nie so gut wie ab Werk, als alles neu war. Wie gesagt das ist meine Meinung.
Es gibt dafür ein originales Werkzeug um die Knöpfe zu montieren. Ist sehr schwer zu finden aber ich habe eins gefunden vor langer Zeit. War in der Willys Werkzeugkiste von der schweizer Armee.
Das dürfte der Stößel sein, den ich meinte: Zylindrisches Teil mit einem zylindrischen Kopf kleineren Durchmessers der in den Druckknopf passt. Kannst du mal ein Bild schicken?
Gruß,
Marc
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