Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Jeep
Driver Offline

Gefreiter


Beiträge: 79

25.11.2009 21:47
M38A1 Zitat · Antworten

Hier möchte ich euch mal meinen Jeep vorstellen.Ich hoffe das mit den Bildern hat auch geklappt[img][img][img].Der Jeep ist von 1958 und lief beim Schweizer Heer.Ich habe das letzte Jahr viele Zubehörteile die man für diesen Wagen nicht in Deutschland bekommt mir in den USA besorgt.Im Sommer habe ich dann noch einen Anhänger " mit Tüv " gekauft.Ich habe aber noch einen Anhänger seit 12 Jahren in der Garage stehen den ich einfach nicht mit der original Zugöse durch den TÜV bekommen habe.Ich denke das liegt eher daran,das diese Anhänger in Norddeutschland nicht so verbreitet sind als im Süden.Thomas hat mir dann einige Sachen aus Canvas gemacht.Prima Arbeiten Thomas vielen Dank von hier.Der Jeep hat jetzt ein Deep Water Fording Kit und ich warte auf Hochwasser.In den 15 Jahren wo ich ihn habe,mußte ich nur ein mal die Zündung nachstellen weil er auf einmal nicht mehr ansprang.Sonst lief er immer tadellos.Natürlich dank der guten Wartung des Schweizer Heeres.

Angefügte Bilder:
HPIM5888.JPG   HPIM5903.JPG   HPIM6017.JPG  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

26.11.2009 08:23
#2 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Gratulation

Da hast du ein wunderschönes Gespann.
Sieht klasse aus.

ADI@garageoverlord.ch

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

26.11.2009 11:08
#3 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Hallo

Na endlich bist Du auch hier

Dein Canvas Cover für den kanister ist in der Mache
Melde mich sobald ich soweit bin. Hoffe es klappt bis auf Weihnachten
Gruß Thomas

Pascal Offline

Gefreiter


Beiträge: 106

01.12.2009 19:57
#4 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Sowas würde ich auch gerne haben.

Bin aber leider noch weit entfernt davon.
Der Jeep in Deutschland hat sich leider auch erledigt.
Trotzdem danke ADI

Driver Offline

Gefreiter


Beiträge: 79

03.12.2009 04:46
#5 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Hallo Pascal
Das wird schon.Du mußt nur ein bischen Geduld haben.Irgendwo wartet einer auf dich.Aber lieber etwas mehr Geld ausgeben.Dann wird die Restaurierung nicht so teuer.Ich hatte auch eine ganze Weile suchen müssen und habe ihn dann in Stuttgard bekommen.Das sind von Hannover immerhin so um die 600 km.Grüße,Frank

Pascal Offline

Gefreiter


Beiträge: 106

04.01.2010 19:49
#6 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Na, ich hoffe, dass es bis zum Frühling soweit ist.

«« Probefahrt
Jeep M38 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz