Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Jeep
Danny Reise Offline

Rekrut


Beiträge: 8

19.02.2017 14:56
Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Hallo Leute , bin neu dabei.
Habe mir vor einem Jahr einen Hotschkiss von 1960 gekauft . Karosserie Schrott , den Rest zerlegt überarbeitet, grundiert, lackiert und wieder zusammen gebaut.
Habe mir dann eine neue Karosserie gekauft , lackiert und aufgesetzt, die vorgegebenen Löscher hinten und unten passen genau die Kotflügel passen nicht weder im Winkel zur Karosserie noch unten alles ist zu weit vorn ca 2 bis drei cm .
Wenn man die Karosserie zurück schiebt, passen die vorgegebenen Löscher nicht mehr und sie steht nach hinten über.
Wir haben sie drei cm zurück geschoben und 2,5 cm über den Rahmen gehoben das die Kotflügel überhaupt etwas passen.
Sieht Schei...... aus und ist auch nicht so gedacht .
Kann mir irgend Jemand etwas hilfreiches dazu mitteilen

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

19.02.2017 17:15
#2 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Ist die neue Karosserie eine neue REPRO Karosserie, oder nur eine andere gute original m201 Karosserie?
Wenn es eine Repro Karosserie ist, wird es wohl daran liegen.
Ist es eine gute originale, dann schau mal nach den Auflagen zwischen Rahmen und der Wanne.
Bilder wären auch nicht verkehrt. Dann kann man (ich auch) sich Wort wörtlich ein besseres Bild von machen.

Grüße
Frank

Danny Reise Offline

Rekrut


Beiträge: 8

19.02.2017 17:19
#3 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Moin Frank , die Karosserie ist von Neiske & Pinn , habe sie letztes Jahr geholt .
Die Löscher unten und hinten am Rahmen passen und dann ist sie eben knapp 3 cm zu weit vorn .

Danny Reise Offline

Rekrut


Beiträge: 8

19.02.2017 17:27
#4 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Wir hatten die Wanne vor drei Wochen aufgelegt , ausgerichtete nach den Löschern wobei sie hinten auch bündig abschließen tut so wie es sein soll .
Alles verkabelt und wollten am Samstag die Kotflügel anbauen, da ging der Zirkus los 🤐😕😕😨

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

19.02.2017 18:00
#5 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Ich habe einen Freund der ebenfalls vor Jahren schon eine Repro Karosserie auf gesetzt hat. Bei ihm ist das ganze Teil 3 cm zu niedrig. Er meinte, dass das üblich ist und man eben bei den Teilen nachbessern muss. Es ist wie Frank es sagt, ein paar Bilder wären hilfreich.
Viele Grüße
WBK

Danny Reise Offline

Rekrut


Beiträge: 8

19.02.2017 18:12
#6 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Genau das ist das Problem, wir haben sie wie gesagt angehoben und nach hinten geschoben ca 2,cm hoch .sieht doch aber total schei.... aus wenn zwischen Rahmen und Wanne 2,5 cam Luft ist .|addpics|dth-1-d085.jpg,dth-2-d18b.jpg,dth-3-881e.jpg,dth-4-001a.jpg|/addpics|

Danny Reise Offline

Rekrut


Beiträge: 8

19.02.2017 18:15
#7 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Es passt alles nicht so richtig . Habe keine Ahnung wie ich das lösen soll .
Alles Andere läuft super , Motor , Bremsen , Licht .
Nur wie gesagt wenn die nicht passt .........😭😭😭😭😭

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

19.02.2017 18:24
#8 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Wenn die Repro Wanne von den Löchern her passt, dann bist Du ja schon mal ganz weit vorne.
Das war vor längerer Zeit nicht der Fall.
Dein Problem wird ein größeres sein, wenn das Heckblech bündig mit der Traverse abschließt und Dir vorne zu den Kotflügeln so viel fehlt.

Leider ist der Drop jetzt schon gelutscht und es ist vergebens noch ein Wort darüber zu schreiben.

ABER???

Warum habt ihr nicht vorher probiert, ob alles passt?
Die Problematik der mangelnden Passgenauigkeit ist ja nun so neu nicht.
Und jeder, der das Spiel durch hat, kommt zwangsweise zu dem Ergebniss, das es einfacher ist, eine original Wanne mit Reproblechen instandzusetzen, als eine Reprokarosse so anzupassen, das alles gut passt.

Ja, es gibt auch Ausnahmen.
Abgesehen davon, ist die MB/GPW/M201 Karosserie wesentlich einfacher inst.zu setzen als z.B. eine M38 oder M38A1 Karosserie. Da kann man schon mit einer Blechtafel viel selber machen, so man kann.

Grüße nochmal
Frank

Wenn das nicht so blöd wäre, dann würde ich sagen, 2,5cm ist doch klasse! Da gibt es für andere Fahrzeuge extra
Body lifting kits für, weil die leute sich sowas einbauen.
Nur sieht das beim Jeep nicht aus. Probleme mit den Pedalen, Schalthebeln und der Lenkung können dann auch noch dazu kommen.

Danny Reise Offline

Rekrut


Beiträge: 8

19.02.2017 18:33
#9 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Na da haben wir ja ein tolles Problem.
Hatte mich mit der Wanne ganz ehrlich nicht weiter beschäftigt . Alte war Schrott , kein Problem gibt ja neue .
Habe auch nichts gefunden zu dem Thema . Zumindest nichts darüber gehört .

Danny Reise Offline

Rekrut


Beiträge: 8

19.02.2017 18:34
#10 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Wie hat es dein Kumpel vor drei jahren gelöst????

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

19.02.2017 19:20
#11 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Also die Stellen an der das Gehäuse nicht passen war hat er das Blech bearbeitet bzw. umgearbeitet. Der Jeep an sich ist allerdings immer noch 3 cm zu niedrig. Es gibt oft bei solchen Reproteilen Unstimmigkeiten. Ein anderer Jeepfahrer hatte mir auch von seiner Reprokarosserie bereichtet, dort waren einige Löcher für Durchführungen auch sehr daneben. Auch hier hiess es dann nacharbeiten. Da war das Hanschuhfach um einige cm versetzt.

Gruß
WBK

Danny Reise Offline

Rekrut


Beiträge: 8

19.02.2017 19:25
#12 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Muss ja einigermaßen brauchbar aussehen.
Hinten müsste sie schn bündig sein . Muss ich die beiden Kotflügel kürtzen .
Mist - habe in zwei Monaten den ersten '' Einsatz ''

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

21.02.2017 11:40
#13 RE: Willy's Jeep Karosserie Zitat · Antworten

Schau mal bei den franz. Jeepest und Jeep Sudest, die haben eine Auswahl an Bodys made in France. Evtl. sind die besser/genauer gearbeitet, ich weiß nicht wo N&P seine herbezieht (Fernost?). Kosten natürlich auch wieder so zwischen 2000 und 2900, je nach Ausführung. Mag jetzt ärgerlich sein wegen der Kosten, aber vielleicht doch eine Alternative, wenn du den jetzigen (ggf. auch mit Verlust) wieder verkaufst, anstatt an diesem rumzubasteln und dann im Endeffekt nicht mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, zumal sich der Rest doch auch gut anhört. Solltest du das machen, dann auf jeden Fall hinfahren und das Ding genau ausmessen. Kopf hoch und durch!

Gruß,

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

«« simmering
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz