Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Munga
Paul-2 Offline

Rekrut


Beiträge: 2

13.02.2017 18:30
Wenn der BePo langweilig ist ... Zitat · Antworten

Gestern waren wir mit dem MUNGA in der Innenstadt auf Museumsbesuch.
Ordnungsgemäß geparkt, Auto zugemacht und 2 Stunden weg.

Danach habe ich eine offizielle Mängelanzeige unterm Scheibenwischer gefunden (und offenbar hat auch jemand die Tür aufgemacht, weil er hinterher den Drehknebel nicht mehr sauber reingekriegt hat.)

Auf der Mängelanzeige steht: "Scheinwerfer nicht betriebsbereit, weil mit Tarnsatz abgedeckt".
Ja, ich weiss, es ist kindisch, die Überzieher zu benutzen, aber mei, ich bin halt bisserl verspielt.

Die Mängelanzeige hat jemand von der "Bereitschaftspolizeihundertschaft" ausgestellt, also kein normaler Stadtpolizist. Alles hat er angekreuzt: "nicht verkehrsunsicher", "muss nicht vorgeführt werden" "kein Verwarnungsgeld".

Aaaaber: ich soll den Wisch bis zum Datum XY frankiert zurückschicken. Ich denk ja gar nicht dran !
Den Zettel hat bestimmt der Wind erwischt und verweht...

Was hat der sich dabei gedacht?
Bin mal gespannt, ob da noch eine große Staatsaktion draus wird.

Seit wann muss ein "Scheinwerfer betriebsbereit" sein, wenn man im stehenden Verkehr geparkt steht ?

Ts, ts, ts

Paul

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

13.02.2017 18:40
#2 RE: Wenn der BePo langweilig ist ... Zitat · Antworten

Ich denke das es nicht soo sehr um den Scheinwerfer als denn eher um das Standlicht geht.

Welches sich aber, oh Wunder, nicht im Scheinwerfer sondern in einem eigenen Gehäuse befindet.

Sonst währen ja jeder Opel GT, 924 Porsche und alle anderen Fahrzeuge mit versenkbaren Klappscheinwerfern nicht Verkehrstüchtig !!

Da hat bestimmt mal wieder einer nicht aufgepasst.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

14.02.2017 08:48
#3 RE: Wenn der BePo langweilig ist ... Zitat · Antworten

ich will das mal so sagen...wir klagen über hohe Steuern und veranlassen selber Staatsaktionen, die ein Vermögen kosten.
Wir können ja mal kritisch betriebswirtschaftlich untersuchen, was so ein Vorgang "unterm Strich" kostet.....

Sorry, aber ich sehe das völlig anders. Die Rechtslage ist klar und eindeutig. Die Scheinwerfer dürfen ohne wenn und aber in der Öffentlichkeit nicht abgedeckt werden.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Wagen am Straßenverkehr (fahrend) teilnimmt oder auf öffentlichem Grund abgestellt ist.Punkt.
Zulässig ist dies nur auf Privatgrund.

Ob dies zu beanstanden ist, ob dafür Zeit und Freiraum waren, ob die Verhältnismäßigkeit beachtet wurde, sicherlich ein völlig anderer Gesichtspunkt.

Zum Glück haben wir Beamte/Beamtinnen, die den Job Ernst nehmen und ich denke, da war jemand in der Ausbildung, der unter Anlernung auch den ruhenden Verkehr zu überwachen hatte.


Ich würde mich freuen, wenn ein Staatsdiener es "nur bei einer kostenlosen Verwarnung" belassen würde...er hätte es im Rahmen seines Ermesssens durchaus kostenpflichtig machen können und hätte sogar
Anlass haben können, mal das Auto vorführen zu lassen. Wie so etwas dann "ausgehen" kann, lasse ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall mit enormen Aufwand verbunden.

Also bitte schön, die bayerische Staatskasse schonen und das Brieflein mit ein paar netten Zeilen und ein Foto bürgerfreundlich auf den Weg bringen.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

14.02.2017 10:05
#4 RE: Wenn der BePo langweilig ist ... Zitat · Antworten

Ich sehe das genau so wie Mr Munga.

Nur verstehe ich dein Verhalten nicht.
Wär es Dir lieber, Du hättest das volle Programm bekommen, mit Verwarngeld, Vorführung und allem?
Schick den Wisch zurück und gut ist.
Du hast (aus welchem Grund auch immer) einen Fehler gemacht, dann steh auch dazu.
Dein Munga war bestimmt Ordnungsgemäß geparkt, nicht aber in einem Ordnungsgemäßen Zustand. Ohne wenn und aber.
Und immer diese böse Polizei, BePo, Politesse, Ordnungsamt usw.
Das wird langweilig.
Die machen nur ihre Arbeit, der eine so, der andere anders.
Alleine wegen deiner Überschrift, hätteste von mir die volle Packung bekommen, wenn ich einer dieser genannten Berufsgruppen zugehörig wäre.

Doch verbrenne den Zettel einfach und lass uns dann aber auch daran teilhaben, was dann passiert.
Ist auch schlau das in (mehreren) öffentlichen Foren zu Posten.
Mit "ich hab keinen Zettel am Auto gehabt" ist ja jetzt wohl nicht mehr.

Abgesehen davon finde ich das langweilig, das einfach die Kopiertaste gedrückt wird und dadurch Sinnlose Beiträge in beiden Foren parallel laufen.
Deshalb wird das Multiboard auch immer uninteressanter.

Grüße
Frank

Diesen (meinen) Beitrag kann der Karle auch gerne Löschen, wenn er mag.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.02.2017 18:02
#5 RE: Wenn der BePo langweilig ist ... Zitat · Antworten

Mag der Karle aber net löschen.

ADI@garageoverlord.ch

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

14.02.2017 18:12
#6 RE: Wenn der BePo langweilig ist ... Zitat · Antworten

Ach manno

Grüße
Frank

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz