Zur Überbrückung der Wartezeit kannst Du Dir auch den Thread "Motorproblem - Motor stirbt ab" von "mechanic" vornehmen. Aktuell ist der ganz oben auf der 2. Seite dieses Forumsbereichs zu finden.
Da müssten relativ viele Fragen beantwortet sein.
Das wichtigste in dem Zusammenhang dürfte das Temperatur-Dehnverhalten des Kolbens sein. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kolbenproduktionen am Markt scheinen verblüffend groß zu sein.
Aber auch die Anforderungen an die Bohrungsgenauigkeit über Höhe und Umfang sind nicht ohne!
ist die nachfogende Info nicht schon auf der letzten dvd gewesen?? Denke mal, in deinem Motor sind noch die original Kolben montiert.
Hinsichtlich einer etwaigen Überholung in der Vergangenheit müsste man sich die beschriftungen7-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) auf dem Block im Detail ansehen
Zitat von Mister Munga im Beitrag #4ist die nachfogende Info nicht schon auf der letzten dvd gewesen?? Denke mal, in deinem Motor sind noch die original Kolben montiert.
Hinsichtlich einer etwaigen Überholung in der Vergangenheit müsste man sich die beschriftungen auf dem Block im Detail ansehen
Hallo Mister M.
ich denke auch das in dem FUKOW noch alles Original ist. Habe ich noch nie aufgemacht....do not Change a running System............. Was er wohl macht ist ein Tickern Tackern. das ist aber immer gleichbleibend.... da mach ich mir erstmals keine Sorgen........ Ich wollte mir den Motor aus dem Numerlie Thread mal genauer ansehen und schauen was er noch so zu bieten hat. Da nehme ich den Kopf runter und schau mal genauer. Deshalb die Fragerei hier.... fertig machen Konservieren und als Erbmasse einlagern.........vielleicht noch ne KW inst lassen.........
Freddy schon lange nichts mehr gehört voneinander..........
Gruß in die Republik und in die freie Welt (zumindest was davon noch übrig ist )
... Was er wohl macht ist ein Tickern Tackern. das ist aber immer gleichbleibend.... da mach ich mir erstmals keine Sorgen........ Ich wollte mir den Motor aus dem Numerlie Thread mal genauer ansehen und schauen was er noch so zu bieten hat. Da nehme ich den Kopf runter und schau mal genauer. Deshalb die Fragerei hier.... fertig machen Konservieren und als Erbmasse einlagern.........vielleicht noch ne KW inst lassen.........
Freddy schon lange nichts mehr gehört voneinander..........
Gruß in die Republik und in die freie Welt (zumindest was davon noch übrig ist )
Kay
Moin Kay, ist das Tickern/Tackern vergleichbar mit dem Geräusch, daß ein Motor macht, wenn das Ventilspiel nicht paßt/zu groß ist. Diesen Fall hab ich bei meinem Original-Motor auch, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Ursache zu suchen... Arbeitskollege meint, daß die Kolbenringe zu großes Spiel haben. Gruß Gerald
Wie gesagt bin ich nicht sonderlich beunruhigt. Das der wagen ja eh nur von TÜV zu TÜV max 500 km macht habe ich das aber im Hinterkopf.
36.000 km steht auf der Uhr und das passt auch zu dem Motor ............
Ich schau mal das ich den Reserve Motor fertig mache und den als Leihmotor dann mal einbaue. Und dann habe ich zeit für den Original Motor der TrailerQueen...
Jupp, genauso hab ich auch gehandelt; zuerst einen Tauschmotor orgnisiert und edds müßt ich nur noch den Motor zerlegen und auf Fehlersuche gehen. Hab damals, als der Motor noch eingebaut war, mit einen Stethoskop das Geräusch zu lokalisieren; war einfach nicht möglich. Weder an der Motorunterseite (KW-Lager) noch an den Außenseiten war was zu lokalisieren. Das Geräusch hab ich mit Gehör am lautesten an der linken Motorseite gehört. Rechte Seite gar nicht. Meine Erklärung: Da der Überströmkanal rechtsseitig am Motor ist, wurd das Geräusch durch zwei Motorwände gedämmt... Gruß Gerald