Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Jeep
Bohnebluescht12 Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

16.01.2017 19:46
Motoreinbau Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
Habe am WE ein Ford GPW Motor eingebaut,im Jeep war er schnell aber, die letzten Zentimeter bis die Welle in der Führungbüchse ist,ist es immer das selbe Theater. 9.30 habe ich angefangen 18.00 war er montiert und ich war fertig mit den Nerven.wie macht ihr das ? hab ihr da einen Tip.

Grus, Beat

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

16.01.2017 20:06
#2 RE: Motoreinbau Zitat · Antworten

Hallo Beat,

wie ich das mache?

Am liebsten alleine!
Und mit Ruhe!

ganz wichtig ist, das der Motor gerade zum Getriebe steht.
Wenn die Getriebewelle mit der Verzahnung nicht in die Kupplungsscheibe "einfädeln" will, dann entweder die Welle ein kleines Stück drehen, oder am Motor. Am einfachsten am Lüfterrad.
Dann sollte der Motor fast von selber reinflutschen.
Es kann auch helfen, das Getriebe mit einem Wagenheber an der Glocke etwas anzuheben, damit man mit dem Motor vorne mehr "Spielraum" hat.
Will er ums Verrecken nicht reingehen, dann keinesfalls mit Gewalt versuchen den Motor mit längeren schrauben ranzuziehen.
Besser sich die Zeit nehmen und den motor nochmal rausheben und schauen, das die Kuppkungsscheibe richtig Zentriert ist ( eine alte Getriebewelle geht am besten dafür) und ob das Pilotlager richtig sitzt und in ordnung ist. Nicht, das die Welle das Lager zu weit nach hinten gedrückt hat. Dann ist schnell Ende mit der wilden Fahrt.

Grüße
Frank

Bohnebluescht12 Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

17.01.2017 18:02
#3 RE: Motoreinbau Zitat · Antworten

Ja das stimmt Ruhe braucht mann, und die Ausrückgabel muss mann auch immer durch das Loch in der Glocke wieder richtig auf den Sitz fummeln die verschiebt sich manchmal

Gruss, Beat

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz