Hallo, ich hab mir im Jahr 05/2007 ein 8ter Munga zugelegt. Sollte für meine Frau sein.Leider hat sich das Fahrzeug als zielmliche Pleite rausgestellt. Habe nach zwei Jahren endlich Zeit und wieder Mut gefunden das Teil zu restaurieren. Meine3 Jungs kriegen immer glänzende Augen und fragen wann wir endlich wieder mit dem Munga starten. Ich hoffe auf Eure Hilfe das das Projekt zum Sommer 2010 abgeschlossen ist. Bis zum ersten Problemstellung. Leider hab ich noch keine Bilder- werde aber demnächst welche einstellen.
Hallo, Danke für die freundliche Begrüßung. Ich komme vom Möhnesee. PLZ 59519 Ich weiß noch nicht ob ein räng täng täng zu hören sein wird. Es ist nämlich ein Ford V4 eingebaut. Da ist es schon das erste Problemchen. Der soll auf keinen Fall eingebaut bleiben.
Zitat von Onkel_MungaHallo, Danke für die freundliche Begrüßung. Ich komme vom Möhnesee. PLZ 59519 Ich weiß noch nicht ob ein räng täng täng zu hören sein wird. Es ist nämlich ein Ford V4 eingebaut. Da ist es schon das erste Problemchen. Der soll auf keinen Fall eingebaut bleiben.
Wieso?? Der V4 war der beste Umbau für den Munga. Dann ist das Wägelchen mal auf jeden Fall kein Nasenbär, und die 75 PS machen ihn fast zum Sportwagen. Wenn du ihn auch im Alltag nutzen willst, würd ich ihm sein Fordherz lassen. Wenn du rückrüsten willst, kommt einiges auf dich zu. Motor Anbauteile Auspuff Elektrik Da geht dann einiges an Zeit und Kohle drauf. Dann lieber, wenn der Restauriert ist, einen 2. Rängtängtäng anschaffen.
Hallo, der V4 der bei Kauf eingebaut war hielt leider nur ca 200Km. Beim Zerlegen stellte ich fest das verschiedene Kolben verbaut waren. Die Kompression betrug, wenn ich mich recht erninner 3x0 und 1x4bar. Daraufhin hab ich für 400€ günstig ein V4 von nem alten Feuerwehr-Transit geschossen mit knapp 25000km. Das fand ich echt super. Nur leider brauch das Miststück mal eben 15L.minimum bei Straßengebrauch. Der Schwungscheiben Umbau ist dem Vorbesitzer auch ziemlich mißglückt. Der Anlasser verklemmt ständig weil das alles nicht richtig zentriert wurde. Gruß Christof