Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2
BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

28.03.2017 10:36
#26 RE: M38A1 Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Hallo Harold,

das mit dem Karosserietausch wäre die einzige plausiebele Erklärung für ein 1960ziger Baujahr.
Nur sollte die Karosserie, wenn sie von 1960 ist, nicht dann schon einen Kunststoffboden haben?
Ansonsten wären alle Quellen für Serialnummern/ Baujahr obsolet und die meisten mir bekannten Zulassungspapiere falsch. Das kommt ja mal vor, doch nicht bei allen.

Taucht in deinen Unterlagen zufällig auch der Nekaf mit der Seriennummer MD10364 und Baujahr 7/55 auf?

Grüße
Frank

(P.S. Du warst nicht zufällig letztes Jahr im August in Berlin Gatow?)

NEKAF4EVER Offline

Rekrut


Beiträge: 5

28.03.2017 20:43
#27 RE: M38A1 Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Bester Frank,

Gefunden!!
Fahrgestellnummer: MD10364
Baujahr: 1955
Ehemaliges Militärkennzeichen: KP-53-55

Nein, Ich war leider nicht in Berlin.
Foto's meiner zwei Nekafs kann mann finden auf 3xw.greensparks.nl

Grüße

Harold

NEKAF4EVER Offline

Rekrut


Beiträge: 5

28.03.2017 21:12
#28 RE: M38A1 Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Kunststoffboden sind immer Ersatzboden.
Alle Nekafs sind ursprünglich ausgerüstet mit Blechboden.

Ich habe zwei Nekafs.
1956 (mit 120000 km) mit Kunststoffboden
1958 (mit nur 9000 Original km!) mit Blechboden.


Grüße

Harold

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

29.03.2017 08:40
#29 RE: M38A1 Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Hallo Harold,

vielen Dank für diese Information.
Das war das Fahrzeug eines meiner besten Freunde, welches sich jetzt wohl in einer Sammlung in Monaco befindet.
Ich selber habe keinen NEKAF.
Die Frage, ob Du in Berlin warst, stellte sich mir, weil ich mich dort mit jemanden aus den Niederlanden Unterhalten habe, der auch über sehr großes Wissen über die Geschichte dieses Fahrzeugs verfügte.
Nur leider habe ich seinen Namen vergessen.
Da lag die Frage ja auf der Hand.

Die Kunststoffteile wurden von der Firma Wildenberg hergestellt, richtig?

Grüße
Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz