Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Tagy Offline

Soldat


Beiträge: 17

19.08.2016 10:30
Trailer M100 Zitat · antworten

Ich hab da mal ne Frage.

Hat Jemand ausführliches Bildmaterial von der Beschriftung des US Anhängers M100 WWII mit Abmessungen.
Das wäre extrem hilfreich, ich hab das www schon durchforscht, aber ein Lebendes Beispiel wäre mir lieber.
Bedanke mich mal im voraus.

Gruß Tagy

york Offline

Soldat


Beiträge: 20

06.05.2017 07:46
#2 RE: Trailer M100 Zitat · antworten

Hallo Tagy,
ich hoffe, du treibst dich noch im Forum rumm... ?
Bei mir besteht das selbe Problem. Im Web nichts gefunden.
Nun hoff ich auf das Forum.
Hat jemand Unterlagen oder Bilder für die Beschriftung des "Jeep Anhängers"

Gruss york

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 671

07.05.2017 11:22
#3 RE: Trailer M100 Zitat · antworten

Hallo York,

bist Du Dir denn sicher, das Du Infos über einen M100 Trailer haben willst und nicht über einen MBT oder Bantam T3?

Der M100 ist aus dem WK2 Anhänger für den M38 und M38A1 weiterentwickelt worden.
Im wesentlichen, ein "Kampfwertgesteigerter" MBT, heute würde man "Upgrade" dazu sagen.
Natürlich wurde er auch umgekehrt von MB´s und GPW´s (und Dodges) gezogen, genauso wie M38 und M38A1 auch die WK2 Traier gezogen haben.

Für WW2 Bantam und MBT Anhänger ist die "AR-850" gültig.
Für den M100, schaust Du nach im "TB-746".
http://armyradio.com/Colour-and-Marking-...tional%20Symbol.
http://armyradio.com/publish/Technical_B...51594-Right.jpg
http://armyradio.com/publish/Technical_B...1594-Rear-B.jpg

Da die Anhänger recht lange genutzt wurden, gab es unabhängig von den Vorschriften, viele Variationen bei der Beschriftung.
Deshalb sollte man auch wissen, welchen Zeitraum man darstellen möchte.
Im Handbuch sah das so aus und repräsentiert den Zustand, wie die Anhänger von dem Herstellerwerk an die Army geliefert wurden:

Schon anders, als in den Vorschriften.
Bei mir sehen die Anhänger so aus:


Was der M100, genauso, wie alle anderen M-Serie Fahrzeuge der 50er Jahre jedoch nie hatte, sind die "Invasion Circle".

Grüße
Frank

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 671

07.05.2017 19:18
#4 RE: Trailer M100 Zitat · antworten

Nochmal ein Nachtrag.

Warum ist für viele ein US Anhänger immer gleich ein M100?
Wissen viele nicht, was ein M100 überhaupt ist, und das der nichts mit WW2 zu tun hat?

Das fällt mir Forenübergreifend recht oft auf, das viele Leute anscheinend garnicht wissen, was sie haben, oder wollen.
Einen WW2, M100 gibt es nur in Hollywood und bei den Ahnungslosen.

Grüße nochmal
Frank

york Offline

Soldat


Beiträge: 20

11.05.2017 18:16
#5 RE: Trailer M100 Zitat · antworten

Hallo Frank

Danke für den Hinweis.
Ich werde mich bei nächster Gelegenheit mal schlauf mache.

«« power unit
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen