Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Munga
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

18.08.2016 07:28
aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Ich habe nochmals

(damit aber nun auch wirklich endgültig letztmalig ) alle aktuellen Zulassungszahlen in den letzten 12 Monaten recherchiert, ausgewertet und zusammengestellt und mit diversen Statistiken versehen.

Ich denke, es könnte auch interessant sein, welche Entwicklungen "um uns herum" passieren.
Insoweit habe ich interessante europäische Daten und Fakten zusätzlich in den letzen 1 1/2 Jahren eruiert und zusammengetragen.

Das Gesamtwerk habe ich der IG für die Homepage überlassen, um es letztlich einer sehr großen nationalen und internationalen Leserchar zugänglich zu machen, auch wenn es nur in unserer Muttersprache verfasst ist.


Ich denke, in den nächsten Tagen oder Wochen wird das nationale, europäische und (internationale?) Zahlenwerk hochgeladen.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.08.2016 13:08
#2 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Da bin ich mal gespannt, wieviele es noch sind

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

22.08.2016 07:08
#3 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

na ja, dann fang mal an zu lesen und zu zählen. Wurde am heiligen Sonntag online gestellt.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

22.08.2016 08:06
#4 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Hihi,
1,79% der Österreichischen Mungas sind auf mich zugelassen^^


Danke fürs zamstellen der Zahlen :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

22.08.2016 12:30
#5 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

na ja, und wie willst du das bitte optimieren??

Wäre doch beim Zusammenstellen einfacher, wenn du viel mehr hättest....

Auch das Amt + die Beamten würden sich freuen...


Hattest du eigentlich Erkennnisse über den optisch sehr schönen 6er in Schärding?...SD oder ist das Kennzeichen für den Diplomatischen Dienst

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

22.08.2016 22:08
#6 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Na, von den 16 6ern in Deutschland stehen immerhin 2 bei mir.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

23.08.2016 06:53
#7 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

beide zugelassen??

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

23.08.2016 06:58
#8 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Interessant wäre übrigens... wer hat welche Fahrzeuge, die nicht "amtlich" erfasst sind, weil:

rotes Oldtimerkennzeichen

keine Zulassung, weil z.B. in Arbeit...

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

23.08.2016 07:21
#9 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

da gabs doch mal im MFF die Mungaliste

da waren diese daten zum Teil mit erfasst

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

23.08.2016 19:41
#10 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #8
Interessant wäre übrigens... wer hat welche Fahrzeuge, die nicht "amtlich" erfasst sind, weil:

rotes Oldtimerkennzeichen

keine Zulassung, weil z.B. in Arbeit...



Also bei mir 6er zivil mit Nebenantrieb original Pappbrief aber nicht zugelassen.

6er Polizei Berlin Noch eine Ruine.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

23.08.2016 20:01
#11 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Hallo,

wieder sehr interessant die Zahlen!

Interessant wäre sicher wieviele nicht zugelassene noch ca. existieren. Aber das ist sicher nahezu unmöglich genauer festzustellen.
Es verschwinden ja immer wieder welche und es tauchen auch immer wieder welche auf,...

@MisterMunga, wie groß wird den der aktuelle Gesamtbestand (egal ob 4,6,8) in D (zugelassen + Nicht zugelassen) ca. geschätzt?

@Karle, dann sind deine 6er ja Nr.17 und Nr.18, der von Heizi Nr.19 und Watschels Nr.20 ( Falls er den noch hat) die wurden ja alle nicht in der Statistik erfasst. Sind ja nicht zugelassen

Wieviele von den zugelassenen Mungas wohl ordentliche Fahrzeuge sind und wieviele "Ruinen"

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

24.08.2016 07:45
#12 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

@karle
ist der von der TH nicht zugelassen? Das ist doch der im Anhang - oder??
M6-Karle.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

@seba

Es gab bereits in den 80er reichlich Versuche und Anfragen von der MIG bzw. mir nach dem Bestand, nicht nur in Deutschland. Vieles wurde seit dem auch an anderer Stelle im Kleinen eruiert und versucht zu erfassen. Es ist unmöglich, weil - und das glaubt man kaum- eine Vielzahl von Munga-Fahrern nicht im www unterwegs sind. Zur Jahrhundertwende war dies noch deutlich ausgeprägter; sicherlich u.U. auch eine Altersfrage.
Aber auch heute: Einige Eigner lesen in Foren, einige sind Mitglied der IG, viele sind in mehreren Bereichen aktiv und eben eine nicht definierbare Grauzone!

Beispiel...
ich habe letzte Woche einen Munga in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gesehen und den Fahrer angesprochen...er ist weder Mitglied der IG, hat "nie nicht etwas von Foren" gehört, hält überhaupt nichts von solchen Einrichtungen, ist nicht bei Facebook und dürfte etwa 35 Jahre alt sein. Seine Teile kauft er via Ebay oder bei Händlern. Ob er selber schraubt --- keine Ahnung....
Keiner mag beurteilen, wieviele Besitzer in diese Gruppe fallen. Letztlich muss man auch akzeptieren, dass nicht jeder Fahrer Kontakt sucht oder Treffen + Veranstaltungen für sinnvoll hält. Manche möchten halt nur im Sommer etwas in der Umgebung cruisen....

Damit gibt es keine objektiven Schätzungen, Vermutungen oder objektiven Eindrücke bei den Fahrzeugen in D.
Im Ausland sieht dies etwas anders aus. So ist beispielsweise in Italien oder Südafrika viel mehr festzustellen, als bei uns.

Anders schätze ich die Situation beim 6er ein. Die in Deutschland vertriebenen Fahrzeuge sind mir detailliert bekannt und gelistet. Reimporte dürfte es vermutlich nicht gegeben habe, allenfals mal ein Österreicher....
Damit ist auch durch mich sehr gut verfolgbar, wo die Fahrzeuge in der Regel abbleiben. Bei so einer kleinen + überschaubaren Anzahl kann ich dieses noch leisten. Hinzu kommt, dass der 6er in der Regel sehr lange im Besitz bleibt. Aktuelle Lage zu Nr. 20 kenne ich auch nicht.

Die von Dir gelisteten Fahrzeuge sind mir ebenfalls geläufig; es gibt noch reichlich andere. Beispielsweise Fahrzeuge bei WW, ein 6er steht in Essen bzw. Mülheim aus der ersten Epoche 1958 !!! (21) und wartet auf Restauration,
der grüne 6er mit Nebenantrieb aus 2015, der verkauft wurde und noch nicht wieder zugelassen ist (22), der Engländer aus Berlin in Bocholt (23),der Rest von dem 6er aus Ebay Juni 2016 (Nr. 24) der.... usw.

Zustand der Fahrzeuge??

@karle, @SEba @ Heinzi @Pipi:

Weiters zum Thema 6er + viele Wünsche !! demnächst per Mail.

ME11 Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

24.08.2016 09:23
#13 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Und einer steht bei mir, seit 21 Jahren trocken in der Halle und wartet auf die Wiederauferstehung.

Gruß Daniel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

24.08.2016 09:55
#14 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Ich hab auch noch 2 weitere 6er in meiner direkten Obhut ^^
Weiters gibt es noch einen weitern angemeldeten 4er.
Und 8 unangemeldete 4er in der Umgebung. ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

24.08.2016 11:17
#15 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Zitat von ME11 im Beitrag #13
Und einer steht bei mir, seit 21 Jahren trocken in der Halle und wartet auf die Wiederauferstehung.

Gruß Daniel


ist das der mit der Nummer 87 am Ende?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

24.08.2016 11:28
#16 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Zitat von pipi im Beitrag #14
Ich hab auch noch 2 weitere 6er in meiner direkten Obhut ^^
Weiters gibt es noch einen weitern angemeldeten 4er.
Und 8 unangemeldete 4er in der Umgebung. ^^



siehe E-Mail

ME11 Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

24.08.2016 11:33
#17 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Ja, also ist er noch gelistet.
Ist auch näheres über den Auslieferungszustand und Erstbesitzer bekannt?
Antwort auch gerne per PN.

Gruß Daniel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

24.08.2016 13:15
#18 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

ja, ggfs. Anfrage bei der IG nach der Nationale.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

24.08.2016 13:19
#19 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Frage stellt sich natürlich auch, welche 6er (16 STück) waren denn am STichtag zugelassen?

Wer verbirgt sich überhaupt dahinter??

Selbst das ist nicht lückenlos bekannt...mir jedenfalls nicht!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

25.08.2016 18:29
#20 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Der 6er auf dem Bild von der TH ist nicht zugelassen ;)

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

26.08.2016 08:43
#21 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

aha, also doch nur ein Foto auf den Holztoren...sieht aber gut aus.

Siggi Offline

Soldat


Beiträge: 25

30.08.2016 22:27
#22 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Hallo Mister Munga,
hast Du denn meinen 6-er in deiner Liste?
3039001733
Erstbesitzer Royal Air Force Berlin Gartow.

Meiner ist somit einer von 16 angemeldeten, toll.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

31.08.2016 06:41
#23 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

SW 643 Heinrich ist bekannt und damit einer der aktuell gelisteten.

Weiter Fragen ergeben sich:
Mir fehlt das englische Kennzeichen noch! Ist das bekannt?
Gibt es alte Zulassungsunterlagen aus England zu dem Wagen??

Den Wagen lief bis ca. 2005 in bzw. um Stuttfart. Gibt es Erkenntnisse über den Zeitraum davor?
Wann war EZ in Deutschland nach dem Verkauf aus dem bestand der RAF?

Existiert der alte erste Pappbrief noch? Falls ja, gibt es Vermerke oder Hinweise über die Zulassung davor???

Gerne weitere Infos per PN

Danke vorab.

Siggi Offline

Soldat


Beiträge: 25

01.09.2016 14:09
#24 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Leider keine weitere Infos.

Der mir vorliegende Fahrzeugbrief kennt nur den letzten Besitzer.
Hinweis: Ersatz für vollgeschriebenen Fzg-Brief. 6 bisher bekannte Halter.
Boeblingen 18.11.83

Gruß
Siggi

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

01.09.2016 18:36
#25 RE: aktuelle Zahlenwerke Zitat · Antworten

Danke, der ist ab er dann schon herumgereicht worden....

Der Engländer mit der FIN davor existiert übrigens auch noch und ist in Arbeit!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz