Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.688 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Blaue Munga 8 Offline

Soldat


Beiträge: 23

31.05.2016 20:12
Munga IG DVD Zitat · Antworten

hallo,
Ich habe im forum gelesen das er einen Munga IG dvd ist.
Kann ich diese bekommen und was muchte ich da für machen?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

31.05.2016 20:26
#2 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Hallo,

die DVD gibt es bei der Munga IG.
Einfach mal eine E-Mail schreiben an :

vorstand@munga-ig.de

Dort wird man dir sicher weiterhelfen können .

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

26.06.2016 09:06
#3 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

aus der aktuellen Facebook-Info:

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

26.06.2016 09:12
#4 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

[[File:Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.pdf]]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.pdf
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

01.12.2016 07:37
#5 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

auch wenn wieder ein paar Monate vergangen sind....gut Ding braucht Weile.

Seit Ende September 2016 ist bei mir ein "Versuchsträger" im Einsatz und läuft mit knapp 8 GB stabil.

Weitere "Testläufer" haben nun die Arbeit aufgenommen....

Derzeit werden die letzten Korrekturen und updates eingespielt.....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

12.12.2016 07:45
#6 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Die Korrekturphase ist nun abgeschlossen und in den nächsten Tagen steht die Master dvd für die MUNGA IG zur weiteren Herstellung zur Verfügung.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.12.2016 21:18
#7 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

17.12.2016 11:52
#8 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

endlich.............

In den letzten 12 Monaten wurden weitere Unterlagen gescannt, Seiten neu geschrieben, Tabellen erstellt, Seiten "zusammengeschnippelt" und geklebt...
Bilder gesucht, Genehmigungen eingeholt...Dateien erstellt, programmiert, geprüft, verworfen, überarbeitet und und und

Nun ist es soweit. Okay, fairerweise sollte ich darauf hinweisen, dass die Scheibe eigentlich schon als mein letztes Werk 2010 erscheinen sollte.
Nun, nicht immer klappt alles, hier und da braucht der nichttechnische Laie Hilfe und Unterstützung und und und.....

Dank enormer norddeutscher technischer Mitprogrammierung im letzten halben Jahr und schwäbischer Kontrollgründlichkeit liegen die "Masterscheiben" nun vor.

Rund 7 878 414 000 Bytes sollten dem Nutzer Anfang 2017 zur Verfügung stehen. 2979 Dateien in 377 Ordnern warten auf einen Aufruf!

Ein neues Mammutwerk ist damit entstanden. Die Kapazitäten für eine Pressung fast ausgenutzt.

Aus meiner Sicht wäre künftig selbst ein Update per download oder ein Versand von Änderungs-, Ergänzungsdaten per Mailanhang denkbar.


Die Scheiben werden nun der MUNGA IG zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt. Mit weiteren Infos ist sicherlich zeitnah von der IG zu rechnen.


Ein kleiner Vorgeschmack....
dvd2017-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
dvd2017-2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
dvd2017-3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dank an die schwäbischen Helferlein für Kontrolle und Layout und ganz,ganz viele Fotografen, die Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

17.12.2016 12:59
#9 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

ui

des eine buidl kenn i do

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

17.12.2016 13:53
#10 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

ich hatte eine fertigte DVD unter dem Ballen versteckt....."haste die nicht gefunden"??

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

11.02.2017 07:22
#11 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

aus der aktuellen Facebook-Info:

Liebe Mungafahrer,

endlich ist es soweit.

Wer schon länger Mitglied unserer Gemeinschaft ist, kann auf CDs und DVDs (Nummer 1-6) zurückgreifen und hat damit ein legales Recht, die Technik des DKW Munga mit vielen weiteren zusätzlichen Informationen jederzeit am PC bzw. Laptop oder anderen Geräten zu betrachten und sich zu informieren.
Geplant war ein update für das Jahr 2010. Dieses haben wir nicht eingehalten, das Projekt aber nie aus den Augen verloren. Viele Gründe könnten wir nun anführen, sei es der Wechsel in der Führung, sei es ein Zeit- oder Technikproblem, letztlich auch ein Finanzierungsproblem. Wir haken das Thema nun ab und können allen Mitgliedern eine neue DVD anbieten!
Seit Monaten beschäftigt sich ein kleiner Kreis mit sinnvollen Ergänzungen als Hilfe für den Schrauberalltag, dies teilweise in verschiedenen Sprachen, damit unsere Munga-Freunde in Europa auch hiervon profitieren. Zeitgenössisches Filmmaterial wird das Angebot ergänzen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die veröffentlichten Informationen mit ausdrücklicher Genehmigung zahlreicher Hersteller, insbesondere der Audi AG, erfolgten.
Greifen Sie nicht auf Raubkopien oder nicht lizensierte Informationen zurück und unterstützen Sie keinesfalls Mitmenschen, die sich durch nicht genehmigte Veröffentlichungen darstellen oder gar bereichern möchten. Die Verletzung des Urheberrechts ist kein Kavaliersdelikt!

Die neue DVD Nr. 7 wird uns Mitte Februar zur Verfügung stehen. Dieses Projekt ist nicht mehr durch Einzelspenden zu finanzieren. Wir bitten daher zur Deckung der anfallenden Herstellungs- und Versandkosten um einen Beitrag von 7,50 € (auch gerne ein paar Cent mehr). Der Versand erfolgt ab dem 20. Februar 2017.
Bestellungen richten Sie bitte an vorstand@munga-ig.de


Inhalt...

Es stehen knapp 3.000 Dateien in rund 380 Ordnern mit einem Datenvolumen von etwa 7.872.548.000 Bytes zur Verfügung.
Das Angebot gegenüber der bisherigen dvd Nr. 6 aus 2008 hat sich damit um rund 3 GB mit knapp 900 Dateien und 80 neuen Ordnern erweitert.

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

11.02.2017 08:44
#12 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Hallo Mister x🙃,
Ich möchte mich bei dir und allen Schaffenden ,un nicht nur die DVD bedanken. Neben der Historie zur Erhaltung ist das sichern von "Papier" mitunter sogar wichtiger. Ich danke dir und deiner Familie für Gefühlte unendlich lange Unterstützung. Danke und Gruß ausm Pott in den Pott hinein. Und nun der poetische Backround https://m.youtube.com/watch?v=6R0j4c5ipgI

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

11.02.2017 13:22
#13 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Danke

Sollte ich Widererwarten noch einmal ein Projekt anfangen oder begleiten, werde ich vorher interessehalber bei jeder Arbeitsleistung die "Stechuhr" anmachen.

Gefühlt war das Projekt bestimmt ?00 Stunden, wenn nicht noch mehr und dann die Helferlein, die mitprogrammiert haben, die Kontrolleure der zahlreichen Master-dvd`s und das

nette „Mädel“ die das Layout erstellt hat.

images1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

images2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) wird bei Gelegenheit irgendwann, irgendwie und irgendwo nachgereicht!

Wenn jetzt noch die IG Leistung für den Versand und die Zahlungsmodalitäten dazu kommen, dann wird das Stundenpensum ...........explodieren……

Gott sei Dank ist das nicht meine Baustelle. Freue mich, wenn ich nun auch andere an die Arbeit bekomme....

tja, irgendwie scheinen wir alle mehr oder minder eine kleine oder große Macke zu haben…..

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

10.03.2017 16:05
#14 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

darf ich bitte gelegentlich um ein erstes Feedback bitten?
Angeblich sind bislang rund 200 auf den Markt gebracht worden.

Mithin sollte der Ein oder Andere aus diesem Forum ebenfalls die Scheibe bekommen haben....

Hat die Datenübertragung per dvd auf den Rechner geklappt? Gab es Probleme?
Falls ja welche?

Gibt es Auffälligkeiten?
Klappt etwas nicht?

oder alle noch nicht bestellt oder noch nicht ausgepackt??

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

10.03.2017 19:59
#15 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Hallo Mister Munga,
DVD läuft prima!
Hier Zuhause mit WIN 10, genauso wie auf dem Werkstattrechner mit XP!
Besten Dank für die Arbeit!

Grüße
Die Marketenderei

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

10.03.2017 20:20
#16 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Bin auch voll zufrieden mit der DVD.
Läuft auf Windows 7 einwandfrei!

Gruß
Hans-Dieter

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

10.03.2017 20:36
#17 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Hallo in den Westen (jedenfalls von Fröndenberg aus betrachtet).

Danke für die Datenflut!

Ganz besonders begeistern mich die absoluten Highlights (wiederum von Fröndenberg aus betrachtet):
- Die Werkstatt-Informationen
- Die Fülle an mir bisher unbekannten Betriebsanleitungen (die 1956er ist ja wohl DER KRACHER !!!)
- Die vielen Varianten der Ersatzteilkataloge und der Instandsetzungsanleitungen auch in den verschiedenen Sprachen.

Material ohne Ende für laaaaaange Winterabende.

Der neue Silberling ist ein Quantensprung gemessen an den schon großen Sammlungen der Vergangenheit!

Danke für die Mühe und einen lieben Gruß

freddy

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

11.03.2017 04:54
#18 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Morgen,
DVD läuft top; muß das nur noch auf die Reihe bringen, den DVD-Inhalt auf den Computer zu transferieren...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

13.03.2017 07:15
#19 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Danke für das erste Feedback.

Wenn sich Mängel, Fehler oder sonstige Auffälligkeiten zeigen, wäre ich für Hinweise immer dankbar.

Auch Tipp-, Rechtschreibfehler u.ä. braucht niemand zu behalten, ich nehme sie gerne zurück....

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

13.03.2017 09:17
#20 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Vielen Dank für Ihre Platte. Es ist großartig . Doch es wird eine lange Zeit vor allem Uhr sein, aber es ist es wert.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

rudsch Offline

Gefreiter


Beiträge: 65

13.03.2017 11:24
#21 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Hallo Mister Munga,
die DVD läuft bei mir nicht (MAC OS) - wie auch schon die Vorgängerversionen.

Komplett kopieren und danach in die einzelnen Ordner schauen funktioniert natürlich. Installieren und das Menü benutzen kann ich nicht.

Inhalt ist einzigartig! Besten Dank dafür.

__________________________________________________

Gruß, Rudi

Was nicht passt, wird passend gemacht!

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

14.03.2017 07:52
#22 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

das tut mir leid, war aber im Vorfeld bekannt.
Wir haben natürlich nur die gängigen Betriebssysteme beachtet. Ich denke, die dvd auch noch für andere (oder ältere) Betriebssysteme kompatibel zu machen,
hätte den persönlichen Einsatz von eigentlich nur 2 Hobbyisten deutlich gesprengt.

Selbst beim MS Windows System funktioniert die Scheibe nur dann korrekt, wenn alle Paramenter richtig eingestellt und genutzt werden.

So lässt sich beispielsweise der BW ET-katalog nur dann richtig darstellen, wenn windows "Fotoanzeige" genutzt wird.
Wer die "Tiff" Seiten mit anderen Bildprogrammen öffnet, erhält ein unvollständiges Ergebnis!



Wenn sich bei Mac OS einzelne Dateien kopiertechnisch erstellen und dann noch darstellen lassen, mag es vielleicht unterm Strich auch noch hilfeich sein.

Ansonsten bleibt, auch für die Herrschaften ohne technische Hilfsmittel (ja!!gibt es noch immer!!), leider nur der Kauf eines einfachen preiswerten Gerätes mit windows Programmen....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

16.03.2017 09:22
#23 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Hallo,
Die DVD ist auch schon bei mir :D

Sehr schön.

Ich bin nur noch nicht zur Kompletten Durchsicht gekommen ;(

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

13.06.2017 12:45
#24 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

ich möchte die DVD noch einmal in Erinnerung rufen.....

Leider hat sich hinsichtlich der bisherigen Bestellung nichts Großartiges verändert.

Ich möchte -obwohl ich nicht daran beteiligt bin!!- noch einmal alle MUNGA-Fahrer animieren, zuzugreifen.

Der Betrag ist wirklich mehr als läppisch und ich denke es ist sicherlich ein einmaliges und vielleicht auch letztmaliges Angebot.....


Da es anscheinend auch noch einige wenige säumige Zahler gibt , auch dieses zur Info. Ich hoffe nicht, aus diesem Kreis.

Wer selber in einem Verein aktiv war oder ist, sollte wissen, wieviel Aufwand Versand und Zahlungskontrolle bedeuten und wenn dann "nur 5 %" nicht auf Anhieb zahlen, wird es noch aufwändiger....

Steiger Offline

Soldat


Beiträge: 15

19.07.2017 15:45
#25 RE: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Ich bin Besitzer einer DVD und muss allen die diese Vollbracht haben Lob und Anerkennung aussprechen,
sehr gute Arbeit und bestimmt kann man die Stunden und Tage vor dem Rechner nicht zählen.
Empfehlenswert für jeden der sich mit dem Munga beschäftigt.
Danke an das Team.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz