Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Munga
Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

21.05.2016 13:02
Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Bin heute endlich mal länger mit dem Munga unterwegs,
so dass er bei dem schönen Wetter richtig warm läuft.
Bei 80/90 Grad fängt er dann an das Gas nicht mehr anzunehmenund geht dann während der Fahrt sogar aus. Danach bekommt man ihn nicht noch Mal gestartet.

Nachdem er abkühlt springt er wieder an und läuft erst mal wieder.
Nach ein paar Km das Gleiche wieder!

Um heute noch aus eigener Kraft nach Hause zu kommen, brauche ich eure Hilfe.

Benzinpumpe liefert genug Benzin zum Vergaser, Zündung sieht soweit fein aus und nichts ist gelöst.


Habt ihr einen Ansatz was ich noch prüfen kann?
Ist es möglich dass wenn die Zündung nicht perfekt eingestellt ist, dass es zum kompletten Ausfall kommt?

Hat jemand eine Idee?

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

21.05.2016 13:45
#2 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Moinsen.

Hast Du die Bendix-Pumpe drin?
Was für Geräusche macht die wenn das Auto ausgeht?
Schnelles Tackern?
Reagiert der Motor auf die Benutzung der Handpumpe wenn er ausgehen will?
Oder beim Warmstart? Unbedingt mal Ausprobieren!
Dann Spritzufuhr checken.

Gerne genommen: Zündspulen-Isolationsfehler, wärmeabhängig. Das trifft aber wohl nur eine der drei Spulen. Ist die Zündung gut eingestellt sollte er auf zwei Zylindern zumindest weiterlaufen. Wenn auch leistungsschwach. Und Fehlzündungen sollten dann eigentlich auch vorkommen.

Ich tippe bis auf weiteres auf ein Spritproblem.

Viel Erfolg

freddy

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

21.05.2016 15:05
#3 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Evtl. Dampfblasenbildung?
Das hatten wir doch schonmal irgendwann ausgiebig diskutiert oder?
Weiß nur nicht mehr wo...

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

21.05.2016 16:50
#4 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

lass uns doch versuchen, etwas System ins Dunkel zu bringen....

was bedeutet länger gefahren?? Zeit, Strecke-km-, Temperaturanzeige?

Wie entwickelt sich die Temperatur überhaupt, wie schnell ist er bei heuitgen Außentemperaturen auf 80 bis 85 Grad?

Eindruck/Empfinden, wie warm ist es im Motorraum, wenn er nicht mehr läuft?

Wie lange dauert es, bis er wieder anspringt (abkühlt?) Wie ist dann bitte die Anzeige im Display, upps am Fernthermometer?

Zusatzfragen:
Jalousie offen?
Motorklappen in der Haube offen oder zu?
Ist die Abdeckunbg der Zündspulen montiert?
Motorbleche unten und an de rSeite montiert?
Ist eine Handhilfspumpe montiert? (habs vergessen)

und ganz wichtig, wie auch Karle schreibt, welche "Geräusche" macht die 12 V Benzinpumpe?? oder hattest du eine pneumatische verbaut...leider auch vergessen....

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

21.05.2016 20:10
#5 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Und?

Nach hause gekommen?

Was war's?

Grüße

freddy ( nicht Karle) ;-)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

22.05.2016 07:12
#6 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

hoppla, war keine Absicht, nicht richtig hingesehen

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

22.05.2016 11:55
#7 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Kein Problem.

Aber wie ist der Defekt nun weitergegangen?
Klang so dringend!

Grüße

freddy

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

22.05.2016 15:47
#8 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

vermutlich steht er noch unterwegs und wartet auf unseren Einsatz vor Ort....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

22.05.2016 19:45
#9 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Hatte so ein ähnliches Problem auch schon.

Bei mir war es ein gerissener Wiederstand.
In kaltem Zustand fuktionierte alles, aber sobald der Wiederstand heiß war viel ein Zylinder aus.
Dann kannste dich auf 2 Töpfen heim kämpfen.

Aber Totalausfall??

Mach mal ein Bild von den Anschlüssen deiner Benzinpumpe???????

ADI@garageoverlord.ch

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

23.05.2016 23:35
#10 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Guten Abend

Angekommen sind wir, aber es hat etwas länger gedauert.

Nach ca. 5-10 Minuten springt der Motor wieder an.
Nach ca. 5 Km ohne Steigung oder nach 1-2 Km im bergischen Land fängt der Motor wieder an zu stottern und geht während der Fahrt sogar aus.
Danach ist er nicht zu starten.

Die Benzinpumpe ist leider noch die elektrische, welche im Fahrzeug vom Vorbesitzer verbaut wurde.
Die pneumatische liegt genau wie die Handpumpe bereits im Regal. Wartet nur noch auf den Einbau.

Am Straßenrand wartend ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe tatsächlich seltsame Geräusche gemacht hat.
Es klang definitiv gestresst, wenn nicht gar unrund.
Da ich diese eh auswechseln wollte, ist es nun an der Zeit.

Die Motortemperatur war meist bei 80-90 Grad, ist aber nicht höher gestiegen.
Da ich zum ersten Mal mit Heizung und Wasserpumpe unterwegs war,
würde ich behaupten, dass der Motor weniger heiß wird als beim letzten Mal.
Die Jalousie habe ich nicht mehr und die Luftklappen waren geöffnet.
Motorhaube zum lüften am Straßenrand meist auch.

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet,
bin weiter an jedem Vorschlag interessiert.

Danke

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

24.05.2016 02:40
#11 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Hohlschrauben der Spritleitung am Tank zugesetzt/ Spritfilter an der Benzinpumpe verdreckt.

Würde erklären das nach ein Paar Minuten wieder alles läuft.

Einfach mal rausschrauben und nachsehen, kostet ja nix.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

24.05.2016 07:51
#12 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

am Tank wird es vermutlich nicht liegen, da er kürzlich erneuert wurde. Ich hoffe er war gereinigt?

Ich würde auch vorab die (1.) Zuleitung zur Pumpe und den Vergasereingang (Sieb vor dem Vergaser) prüfen und ggfs. reinigen.

Denke, die elektrische Benzinpumpe ist (mit)ursächlich. Mir ist leider nicht in Erinnerung, welche 12 V Pumpe eingebaut war und ob auch diese einen (2.) Eingangsfilter hat.

Umbau auf pneumatische Pumpe als 3. Schritt dann vornehmen.

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

25.05.2016 13:45
#13 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Nur mal so ins Blaue hinein: Fahr mal ohne Tankdeckel. Wenn die Belüftung nicht stimmt, dann gibt das ähnliche Symptome.
Oder mach wenn er stehenbleibt sofort den Tankdeckel auf. Falls es zischt, hat sich Unterdruck imTank aufgebaut.

Viel Erfolg

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

29.05.2016 00:19
#14 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Hallo.
Wie schauts aus?
Bist Du schon weiter gekommen?

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

29.05.2016 23:06
#15 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Guten Abend

Leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit.
Aber die Idee mit der Tankentlüftung finde ich sehr interessant, da der Tank von mir neu verbaut wurde.
Ich werde als erstes Mal die Entlüftung prüfen und dann die ersten drei Punkte abarbeiten.

Danke, die Hoffnung stiert zu letzt.
Wenn es doch nur der Tank wäre...

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

20.08.2016 09:02
#16 RE: Brauche dringend eure Hilfe Zitat · Antworten

Hallo
Läuft der Munga wieder
Grüße
Bernhard

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz