Ich habe mir jetzt einiges an Literatur beschafft. Die meisten schreiben, dass Meiner ein F91/8 ist, andere schreiben widerum dass es ein Munga 8 F91/4 ist. Das 8 bedeutet die Anzahl der beförderbaren Personen/Soldaten. Meiner kommt aus dem Kastastrophenschutz und ist nur als 6-Sitzer eingetragen. Kann mir bitte jemand aus den Zahlenwirrwarr raushelfen. Was in Büchern gedruckt wird oder im Netz verbreitet wird muß nicht zwingend richtig sein, das kenne ich aus der 2CV-Literatur.
Deins ist ein 8er, den gab es je nach Ausrüstung auch als 6 Sitzer mit kurzen Sitzbänken z.B weil der Platz für Funk oder andere Ausrüstung nötig war. Deshalb wurde der als F91/6 bezeichnet, zwei Sitzplätze fehlen ja deshalb. Es gibt sogar 8er die als F91/5 bezeichnet sind.
Oder, um noch Etwas mehr Verwirrung einzubringen, ein F 91/6 Pritsche lang !
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
fast ganz einfach....siehe beispielhaft auch Info in der Wiki...
Der Munga war ab Ende 1956 als viersitziger Wannenaufbau in Stahlblechausführung (lediglich in der Testphase gab es Karosserien aus Kunststoff bzw. Alu) und später zusätzlich als sechs- oder achtsitziger Pritschenaufbau lieferbar. Die Bezeichnung entspricht daher der Karosserievariante:
Diese Bezeichnungen sind nicht mit der Typenbezeichnung F 91/ „x“ identisch. Sowohl für den Typ 6 als auch für den Typ 8 gab es von verschiedenen Karosseriefirmen Sonderaufbauten, die teilweise direkt über die Auto Union vertrieben wurden.
Die Fahrzeuge "verlängerte Pritsche" für den Zivilschutz/Katastrophenschutz wurden als F 91/6 oder als F 91/8 mit der entsprechenden ABE ausgeliefert. Daneben gab es einige wenige F 91/6 Pritsche kurz. Regelmäßig war beim "ZS" Munga 8 eine kurze Sitzbank für je 2 Personen montiert und unmittelbar hinter der Trennwand ein Funkgerät eingebaut.
Sind die langen Sitzbänke verbaut, könnte man eine andere Anzahl von Personen in den Papieren eintragen lassen....