Flowbow
Offline Korporal
18.01.2016 10:42
Hallo an alle Mitglieder :) Ich bin der Flo und bin 23 Jahre alt. Ich arbeite als Mechatroniker bei einem großen Automobilzulieferer in Ingolstadt. Ich hab mir letztes Jahr im Mai einen Munga 91/4 aus Österreich geholt (Militärfahrzeug österreichische Armee), um ihn für mich herzurichten. Es ist auch schon einiges bis jetzt passiert, Stichwort neues Bodenblech, neue Windschutzscheibe, Bremsen etc. Aufgrund längerer Krankheit (Oktober - Dezember) startet jetzt der Endspurt. Ich hoffe ich kann bei euch viel lernen und bedanke mich im vornherein für hilfreiche Antworten, wenn ich mal nicht weiter weiß. Gruß und eine schöne Woche :)
pipi
Offline ** General
18.01.2016 11:21
Serwus, Bildäääer Ach ja, es gab nie nen Munga beim Österreichischen Heer. Die Durften den gar nicht haben. Nur ein paar Zivile habe die sich beschafft um sie zu testen. mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Flowbow
Offline Korporal
18.01.2016 11:31
Bilder kommen heute Abend nach :D Aber danke schonmal für die Info, da hat mir der Verkäufer wohl Bockmist erzählt... Aber mal schauen. Er hat zumindest eine Nato-Ident-Nummer eingeprägt im Motorraum. Also sollte er zumindest mal iwo "gedient" haben, oder? Gruß :)
pipi
Offline ** General
18.01.2016 11:35
Ja in Deutschland. Österreich ist bis heute nicht bei der Nato^^
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Flowbow
Offline Korporal
18.01.2016 11:37
Ok vielen Dank schon mal :D
pipi
Offline ** General
18.01.2016 11:44
Die Munga IG kann dir gegen nen kleinen Obolus. Anhand deiner Fahrgestellnummer sagen, was dein Munga genau ist. mfg PAtrick
Flowbow
Offline Korporal
18.01.2016 11:55
Ja das wurde mir auch schon mitgeteilt. Werde erstmal Mitglied werden und dann mal schauen was sie über meinen Munga herausfinden können :)
Hallo Flowblow, Willkommen im Forum! Gruß Andreas P.S. Hast ne PN!
willkommen im Forum...die Invasion der Verrückten steigt weiterhin an...... So ganz möchte ich Pipi nicht zustimmen hinsichtlich seiner Aussage zum Munga beim Österreichischen Heer.... Einfach die Fahrgestellnummer mitteilen, dann kann die Glaskugel im Rechner vielleicht etwas sehen oder in die Vergangenheit blicken..an verwertbaren Voraussagungen arbeite ich noch oder ist es der 4er der zur elektrischen Instandsetzung im Depot der Inst Halle OBB steht????
heinzi
Offline Oberstleutnand
18.01.2016 18:12
Servus Flo, brav und willkommen bei uns nicht nur hier im Forum sondern auch bei uns im Instzug OBB. Der Schirrmeister vom Instzug OBB.
Servus Flo, dann auch mal vom "Hallenobermeister der rostigen Schrauben" ein herzliches willkommen hier! Wie du schon gelesen hast, hier werden sie geholfen! Auch noch mal ein willkommen im Instzug OBB!@Mister Munga : Es ist der 4er der bei uns in der Halle steht! Grüße Harry
Karle
Offline Adi
18.01.2016 18:29
Hallo und herzlich willkommen. Wenn das so weitergeht platzt der Instzug OBB bald aus allen Nähten.
ADI@garageoverlord.ch
heinzi
Offline Oberstleutnand
19.01.2016 07:14
okay, der Hallenmeister hatte die FIN bereits mitgeteilt....ein "stinknormaler" 63er Bundeswehr Munga, der auch in Österreich zugelassen war. Aber kein Test-, Versuchs-, Vergleichswagen des Bundesheeres in Österreich. Vielleicht ist er an einer Kaserne vorbeigefahren....
Flowbow
Offline Korporal
19.01.2016 09:31
Vielen Dank für das Willkommen-heißen an alle :) WOw echt ne riesen Resonanz hier :) Also hab ich doch "nur" nen stinknormalen 63er Munga der deutschen Bundeswehr :D Auch ein großes Dankeschön an Oberhalleninspektor Harry und seinen Stellvertreter Heinz für die Hilfe. Ich werde euch so schnell wie möglich Bilder zukommen lassen Gruß :)
In eigener Sache
| | - Neu
Ich bin neu und stelle mich vor
| | - Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schweizer Militärfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge/Anhänger
| | - Pinzgauer Haflinger
| | - Mowag
| | - Saurer /Berna
| | - Condor
| | - Militärvelo
Amerikanische Militärfahrzeuge
| | - Jeep
| | - Dodge
| | - GMC
Deutsche Militärfahrzeuge
| | - Munga
| | - Unimog
| | - Kradmelder
| | - VW 183 Iltis
| | - MAN, Borgward und Hanomag
| | - Wolf
Sonstige Internationale Militärfahrzeuge
| | - Alles aus Ost und West
Rad und Kette
| | - Kette
| | - Halbkette
Schrauberecke
| | - Tips und Tricks für die Werkstatt
| | - Technikecke
Uniformen
| | - Ausrüstung
| | - Uniformen Amerika
| | - Uniformen Deutschland
| | - Uniformen England - Frankreich
| | - Uniformen Schweiz
suche
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
biete
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör schweizer Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
Diversicum
| | - Börsen Veranstaltungen und Treffen
| | - Fundgegenstände
| | - Militärisches Spielzeug / Modellbau
| | - Links die man gesehen haben muss
| | - Funk und Funkausrüstung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.