Willkommen im Kreis der Verrückten...oder auch nicht.
Sieht nach einer sehr guten Grundsubstanz (zumindest auf den ersten kurzen Blick) aus.
Schade, dass der Wagen in olivgrün umlackiert wurde. Sollte das der Wiesbadener sein, der unter
HU-R x xxx ein Teil seines Lebens verbracht hat und nun von Herr B. aus C kommt??
Da es "unterherum" sehr vernebelt ist.....Auspuff undicht?
Ja, das Radlaufblech an der linken Vorderseite bedarf einer baldigen Pflege. Das würde ich auch so sehen...ansonsten empfehle ich immer im ersten Schritt alle Öle zu erneuern und auch das Wägelchen abzuschmieren. Getriebeöl, Differentialöl und neue Bremsflüssigkeit ... kann nicht schaden Falls es keine Unterlagen vom bisherigen Halter gab....
Ja, der Kleine ist der Wiesbadener vonn Herrn b. aus C. mit undichtem Auspuff. Komme gerade vom Anmelden zurück. Werde ihn erstmal checken lassen, da ich noch keine Ahnung vom Munga habe. Komme ja eigentlich aus dem 2CV-Lager mit eigenem Forum https://www.2cv-fahrer.de/portal.php Hab aber hier im Ort eine gute Oldtimer-Werkstatt. Der Meister hat beim Bund Mungas gewartet und hat sogar noch Unterlagen.
Danke! Jetzt kann ich erstmal fahren lernen mit dem Kübel! Ist komplett neu für mich, auch wenn er einiges mit dem 2CV gemeinsam hat. Choke-Spielerei, unsyncronisierter 1. Gang, kaum Heizung, ...
Ist was älter gewesen. Bj 54 aus der französischen Armee! Hab sie aber nach 20 Jahren wieder verkauft wegen meiner Schulter! Gespann auch verkauft, genauso wie meine R75/5 Kurzschwinge. Dann kamen die Enten und seit letzter Woche bin ich beim Munga gelandet!
Hab mir gestern in der Bucht einen 24V Lima-Regler für den Munga für 15 Euronen geschossen. Ein anderer hat den für 70 Teuronen angeboten. Ist der Preis okay? Finde leider keinen Preisvergleich. Bei Matz habe ich gerade eine komplette Auspuffanlage bestellt. Muß ja mal langsam anfangen!
Lima Regler um 70 finde ich teuer. 15€ ist realistisch.
Die Auspuffanlagen vom Matz sind nicht so toll. Ein Nachbau und/oder 900er Mischmasch. Würde ich nicht einbauen. Aber originale sind halt nicht leicht zu bekommen und wenn teuer...
Hallo Seba, ob der alte noch zu retten ist, weiss ich noch nicht! Qualm unter dem Fahrzeug und ein kleines Fähnlein aus dem Steigrohr! Ich war noch nicht drunter gelegen. Hab ihn erst letzten Donnerstag geholt und in die Garage gestellt! Meine Erfahrung beim 2CV war halt, nix einzeln tauschen, kriegste nicht auseinander, also alles komplett neu ca alle 2-3 Jahre bei Alltagsbetrieb. Deswegen hab ich eine komplette Anlage geordert. Der soll ja auch nur bei schönem Wetter gefahren werden. Solange noch Salz auf den Straßen ist bleibt der erstmal in der Garage, auch wenn ich ihn gestern angemeldet habe.
Beim Teile kauf werde ich bestimmt auch mein Lehrgeld zahlen müssen. War beim 2CV auch nicht anders. Jetzt fange ich im Alter halt nochmal von vorne an.