...wie weit darf die denn runter gehen bevor man davon ausgehen kann dass sie im Eimer ist? Meine geht am Jeep auf 4,8 Volt (beim Startvorgang) das reicht aber nicht mehr um den Starter zu bewegen, der pfeift nur und hat keine Kraft mehr. Kabel alle neu, Minus ist da. Ich weiss nur nicht wer jetzt nicht i.O. ist, Batterie oder der Starter...???
du und dein Anlasser Vielleicht mal den Anlasser direkt an die Batterie anschließen und messen was da für eine Spannung anliegt und was für ein Strom fließt. Wie sehen deine Kohlen im Anlasser aus? Wird die Batterie den auch anständig geladen, nicht das dir Lichtmaschine oder Regler die Batterie nur halb voll machen.
Ich habs direkt an der Batterie gemessen. Den Anlasser habe ich letztes Jahr getauscht, ist refurbished. Ich wollte es eben wissen ohne den Regler, die Batterie ist jedesmal voll geladen aber er kommt nur ganz schwach oder gar net und piepst nur...aber: Ich hatte am WE so ne Krawatte dass ich nun ALLES tausche, inkl. Kabel, Regler, Batterie und Anlasser. Schnauze voll
Neuen Anlasser bekommen und eingebaut (von http://www.augum-parts.com/shop/). Das Teil läuft einfach TOP!!! Der Jeep hört sich jetzt beim Start aus als ob er 12 Volt hätte, ich kanns gar nicht glauben!!! Bin aktuell an der Lichtmaschine, von der alten kam wohl kein Strom mehr oder kaum noch. Allerdings machen mit die Gummilager noch Probleme, das eine passt genau und das zweite an der Motorhalterung direkt vorne ist zu gross, das Loch vorne am Motorblock (da soll mal ne Schraube durch die den Generator hält, ist grösser). Ich brauche ein anderes Gummilager....