Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Jeep
Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

09.01.2016 14:39
6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

...wie weit darf die denn runter gehen bevor man davon ausgehen kann dass sie im Eimer ist?
Meine geht am Jeep auf 4,8 Volt (beim Startvorgang) das reicht aber nicht mehr um den Starter zu bewegen, der pfeift nur und hat keine Kraft mehr.
Kabel alle neu, Minus ist da. Ich weiss nur nicht wer jetzt nicht i.O. ist, Batterie oder der Starter...???

Grüße
WBK

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.01.2016 20:34
#2 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Könnte es sein, daß du eine mangelnde Masseverbindung hast.


Wo hast du die 4,8 gemessen???

An der Batterie oder am Anlasser.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

10.01.2016 21:37
#3 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Normalerweise dreht der Anlasser bei 4,8V BATTERIESPANNUNG noch.
Messe mal während des Anlassvorgangs direkt an der Anschlussschraube am Anlasser.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

11.01.2016 06:43
#4 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Moin,

du und dein Anlasser
Vielleicht mal den Anlasser direkt an die Batterie anschließen und messen was da für eine Spannung anliegt und was für ein Strom fließt.
Wie sehen deine Kohlen im Anlasser aus?
Wird die Batterie den auch anständig geladen, nicht das dir Lichtmaschine oder Regler die Batterie nur halb voll machen.

Gruss
Tim

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

11.01.2016 17:41
#5 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Ich habs direkt an der Batterie gemessen. Den Anlasser habe ich letztes Jahr getauscht, ist refurbished. Ich wollte es eben wissen ohne den Regler, die Batterie ist jedesmal voll geladen aber er kommt nur ganz schwach oder gar net und piepst nur...aber: Ich hatte am WE so ne Krawatte dass ich nun ALLES tausche, inkl. Kabel, Regler, Batterie und Anlasser. Schnauze voll

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

11.01.2016 17:53
#6 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Kabel übrigens alle neu, prima Masse....

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

11.01.2016 21:56
#7 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Sinnvoll wäre auch ein Versuch mit einer anderen Batterie.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

11.01.2016 22:57
#8 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Batterie kommt auch neu...einen Fußschalter habe ich noch vergessen, wenn dann alles läuft verkaufe ich die übriggebliebenen Restbrocken

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

30.01.2016 08:59
#9 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Moin,

na wie schauts aus mit dem Anlasser?

Gruß
Tim

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

30.01.2016 19:25
#10 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Neuen Anlasser bekommen und eingebaut (von http://www.augum-parts.com/shop/). Das Teil läuft einfach TOP!!! Der Jeep hört sich jetzt beim Start aus als ob er 12 Volt hätte, ich kanns gar nicht glauben!!!
Bin aktuell an der Lichtmaschine, von der alten kam wohl kein Strom mehr oder kaum noch. Allerdings machen mit die Gummilager noch Probleme, das eine passt genau und das zweite an der Motorhalterung direkt vorne ist zu gross, das Loch vorne am Motorblock (da soll mal ne Schraube durch die den Generator hält, ist grösser). Ich brauche ein anderes Gummilager....

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

30.01.2016 19:52
#11 RE: 6 Volt Batterie sackt ab beim Start Zitat · Antworten

Ich brauche da also ein anderes Gummilager, Durchmesser 3 cm, mal schauen wo ich sowas wieder herkriege...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz