Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.546 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

23.10.2009 21:32
Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Hier mal wieder Hausaufgaben für euch.

Wie reinige ich am besten einen versifften Vergaser??

Säure?
Ultraschall?
Zahnbürste?

Bin auf eure Antworten gespannt.

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.10.2009 21:38
#2 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Als mechanikker, sag ich nur: zerlegen, reinigen, optisch kontrollieren, samlen und dan grinsen(und hast du ultraschall, dan is es gut aber, fysish auseinandernemhen ist 1A), saure und al das hokus pokus hat nix mit handwerk zu tuen und du siesht den sheiss im ineren nicht

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

23.10.2009 21:45
#3 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Auseinandernehmen ist schon klar.
Aber wenn so ein Versagerlein schon 10 Jahre und mehr keinen Sprit mehr gesehen hat sieht er innen wie aussen fürchterlich aus.
Ultraschall ist nicht schlecht, aber gibts da net noch andere Tricks.

Wie sieht es mit den Düsen aus??

Nur Druckluft oder Düsenaale??

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.10.2009 21:58
#4 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Immer vorsichtig, wie ein raues ei behandlen, (nadel, feder und al das zeug), gedult, aber wenn es innen vergammelt ist dann sahn burste (und nicht lachen) zahnpasta und dan einfach an die arbeit, wenn deine zahne dawon kein shaden bekommst dan tut der vergasser auch nisht(im zahnpasta ist sehr feines schleifmittel)woher naturlich das grobe in oel(caramba oder aenhlioches eine nacht liegen lassen) KEIN SCHLEIFPAPIR UND KEINER GEWALT, DANKE !!!!ein par stunden und er sieht aus vie neu, die nadel(ich kenn die groese nicht aber immer vorsicht versuch mal ein draht zu zerlegen(kupfer) und dann einen kordel durch, dann zwei usw usw nadel ist stahl und draht ist kupfer ergo kein schaden aber immer lose durch damit er nicht stecken bleibt

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

23.10.2009 22:06
#5 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Karl, falls du ein schönes WE allein verbringen willst tu den Vergaser auseinandergeschraubt in den Geschirrspüler, der ist wie neu aber die Küche stingkt !! Man kann es mildern durch einsprüen mit Bremsenreiniger !! Aber so ist es das beste Hausmittel.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.10.2009 22:14
#6 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Huuu, must du aber sicherseien dab die fraule dab nicht siehst, sonst gibs haue, hehe, uhhh, ist bestimt eine moeglisheit, aber sichere dir dab die teile nicht aus den korb gescpuelt werden hast ein netz oder so etwas wers am besten

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

08.12.2009 22:24
#7 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Karle pack das Dingends ein und ab zu mir.......

ich mach das für Dich........

Gruß

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

09.12.2009 18:59
#8 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

teilereiniger?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.12.2009 20:44
#9 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Ich komm drauf zurück.

Verlass dich drauf.

ADI@garageoverlord.ch

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

10.12.2009 20:50
#10 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Zitat von centi521
teilereiniger?




Ultraschallbad......

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

11.12.2009 14:53
#11 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Ultraschall, einfach genial ;-)
7,5 meter lang 3 meter breit und 3 meter tief, da geht ein GMC glat rein ;-) aber im ernst ultraschal ist schnell gut und effektiv !!!!, ich hab auch daran gedacht so einen zu kaufen

grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

25.11.2010 14:48
#12 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Zitat von Mogens Lausen
Huuu, must du aber sicherseien dab die fraule dab nicht siehst, sonst gibs haue, hehe, uhhh, ist bestimt eine moeglisheit, aber sichere dir dab die teile nicht aus den korb gescpuelt werden hast ein netz oder so etwas wers am besten


wer von euch hat schonmal die spüma genutzt? und mit irgendwelchen zusätzen?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

01.02.2011 12:21
#13 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Zitat von grinsekater

wer von euch hat schonmal die spüma genutzt? und mit irgendwelchen zusätzen?




Getrau ich mich net.

Fraule bringt mich um.

ADI@garageoverlord.ch

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

01.02.2011 21:53
#14 RE: Vergaser reinigen Zitat · Antworten

Wieso?

Mußt sie nur ein paar Stunden loskriegen zum Kaffeekränzchen oder shoppen.
Meine Frau hat noch nie gemerkt, wenn ich die SpüMa für meine Sachen genutzt habe.
Das Einbrennen von Lack mittels unserem Umluftofen hat sie gerochen, o.k. ...
Seitdem hab ich nen eigenen Ofen im Keller.

Geht alles.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz