da ich nun schon eine Weile gegooglt habe, aber keine Lösung gefunden habe, wollte ich euch mal fragen, da ich denke, dass dies für euch mal wieder Handwerk ist.
Bild3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1.) Am Vergeaser befindet sich eine durchgetrennte Leitung, aus der leider immer noch Benzin austritt. Ist dies die Rückleitung zum Tank? Braucht man diese wirklich nicht oder sollte man diese, wenn man den Tank eh in Angriff nehmen muss, wiederbeleben?
Bild1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.) Ebenfalls am Vergaser gibt es eine drehbare Achse, welche außen so aussieht, als müsste dort eine Feder sein oder etwas anderes, was bei mir fehlt. Oder leige ich da einfach falsch?
Bild2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.) Da es bei uns gerade ziemlich viel regnet, mehr als sonst im Bergischen Land, ist mir aufgefallen, dass es unter dem Armaturenbrett troft. Es ist direkt unter dem Lenkrad. Leider kann man überhaupt nicht sehen wo es herkommt. Habe die Frontscheibe nach vorn geklappt, allerdings sieht es darunter trocken aus. Durch die Lüftung unter dem Fenster kommt das Wasser auch nicht. Da bei mir die Heizung nicht vollständig ist, frage ich mich, ob das Wasser durch die Leitungsanschlüsse der Heizung kommen kann. Gibt es da Erfahrungswerte? Die Kabel hängen durch, weil ich dort nach der Lösung gesucht habe...
Wäre toll wen jemand mir weiter helfen kann. Wenn jemand auch noch die Wanne für den Vergaser heile über hat, hätte ich da Interesse dran, weil meine ziemlich durch ist.
Grüß dich, Dein Munga hat noch den Frischölvergaser. Anscheinend wurde die wohl sehr unfachmännisch ausgebaut. Wahrscheinlich nicht einmal die Vergaserbedüsung auf Gemisch geändert.
Daran hatte ich nicht gedacht, aber es stimmt, dass bei dem Munga die Frischölautomatik ausgebaut wurde. Irgendjemand hat in der Vergangeheit nicht viel Wert auf die Details gelegt. Leider nun zu meinen Lasten.
Den Text zur Fischölautomatik kenne ich, da man mir den erst vor kurzem empfohlen hat.
Gibt es irgendwo genaue Infos was im Vergaser gewechselt werden sollte, damit der Munga dann wenigstens richtig mit Sprit und Öl vom Vergaser versorgt wird.
Das kann doch auf Dauer kein guter Zusatnd sein...
Das kann doch auf Dauer kein guter Zusatnd sein...
Es ist anscheinend sehr viel verändert, verbastelt worden, vermutlich auch diverse Fremdteile. Mit jedem Foto erkennt man leider immer wieder neue Problembereiche. Sorry, aber so ist es und ich glaube, das ist vielleicht erst der "zarte" Anfang.....
Welcher Vergaser mit welchen Düsen bestückt sind ??? erkennt niemand von uns ---ich ahne Schlimmes..... was ist das überhaupt für ein Vergasertyp?
Frage zur Benzinversorgung:
Wieder mit Frischöl oder ohne? Auf keinen Fall ist es (nur) mit einem anderen Tank getan, da müssen auch die Leitungen auf Munga-Systematik getauscht werden. Zum Tank, wie die Vorgänger bereits gesagt haben, lässt sich der Orignale überhaupt noch befestigen? Dazu den selbstgebauten ausbauen und Hilfe holen oder viele Bilder anbieten....
Auch die Elektrik macht einen seltsamen Eindruck. Ich denke, auch da ist Handlungsbedarf, wenn man diverse Kabel sieht...wofür ist der schwarze Schalter?
Wasser kann von vielen Stellen kommen Einerseits könnte das Gummi unter dem Scheibenrahmen defekt sein oder ganz fehlen das Gummi auf der Karosse unter dem Scheibenrahmen könnte defekt sein oder fehlen oder falsches Gummi Wasser kann durch die Heizungsschlitze eindringen oder oder oder....
Der Tank ist erst mal so wie er ist, wenn ich in den nächsten Wochen Zeit habe, wird er komplett ausgebaut um dann zu schauen was sich darunter befindet, bzw. um zu schauen ob ein Originaltank befestigt werden könnte. Fotos werden dann folgen!
Im Augenblick ist ein größerer Tank (war letzte Woche Thema im Forum) ohne Mischer und ohne Frischölautomatik verbaut. Kan das auf Dauer scahden? Ich tanke gutes Zweitaktöl, Benzin an der Tankstell und keine Zusätze. Grundsätzlich läuft der Motor, aber besser eingestellt würde er schöner laufen.
Der schwarze Knopf ist der elektrische Starter, mit dem ich den Mungamotor starten kann, nachdem ich die Zündung mit dem Natoknochen angemacht habe. Nicht lachen, war schon so!
Da das Lenkradschloß irgendwann anscheinend nicht mehr genutzt wurde, wurde der kleine Knopf verbaut. Was da aber alles daran hängt habe ich noch nicht geblickt.
Der Knopf funktioniert sehr gut, bzw. der Wagen startet ordentlich. Alles was gut funktioniert wird erst einmal nicht zurückgebaut oder verändert, dafür gibt es genug andere Baustellen.
IMG_0493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Beim Vergaser handelt es sich um einen 32 NDIX Vergaser von Zenith in Version AU6, der regulär in der zivilen Version verbaut wurde, wenn ich es richtig recherchiert habe.
Muss ja nicht gleich alles falsch sein, oder?
Gibt es ein paar Tipps was beim Rauswurf der Frischölautomatik gewechselt werden hätte sollten? Ich gehe nicht davon aus, dass es reicht die Leitung für Öl zu entfernen, oder doch?
Aber ihr habt schon recht, es macht schon Sinn, dass jemand von "euch" oder ein erfahrener Mungafahrer, sich mal alles genau anschaut. Wird zwar nict erfreulich werden, aber zu mindest ein Anfang!
Der Munga steht 3 Minuten von der Autobahn A46 entfernt, auf der Höhe von Haan kurz vor Wuppertal, würde mich echt freuen, falls Ihr mal in den Nähe sein solltet.
Leider ist das mein erster Munga und ich vorher nicht viel von anderen Mungas gesehen, also ist das alles hier "Original" was ich sehe. ;-)
Habe Dir nun schon zweimal geantwortet, allerdings sieht man unter "Private Mails" nicht ob etwas verschickt worde. Falls Du nichts bekommen haben solltest, dann bitte noch einmal melden.