Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Munga
Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

17.09.2015 10:43
Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

da ich nun schon eine Weile gegooglt habe, aber keine Lösung gefunden habe,
wollte ich euch mal fragen, da ich denke, dass dies für euch mal wieder Handwerk ist.

Bild3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1.) Am Vergeaser befindet sich eine durchgetrennte Leitung, aus der leider immer noch Benzin austritt.
Ist dies die Rückleitung zum Tank? Braucht man diese wirklich nicht oder sollte man diese, wenn man den Tank eh in Angriff nehmen muss,
wiederbeleben?

Bild1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.) Ebenfalls am Vergaser gibt es eine drehbare Achse, welche außen so aussieht, als müsste dort eine Feder sein oder etwas anderes, was bei mir fehlt.
Oder leige ich da einfach falsch?

Bild2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.) Da es bei uns gerade ziemlich viel regnet, mehr als sonst im Bergischen Land, ist mir aufgefallen, dass es unter dem Armaturenbrett troft.
Es ist direkt unter dem Lenkrad. Leider kann man überhaupt nicht sehen wo es herkommt.
Habe die Frontscheibe nach vorn geklappt, allerdings sieht es darunter trocken aus.
Durch die Lüftung unter dem Fenster kommt das Wasser auch nicht. Da bei mir die Heizung nicht vollständig ist,
frage ich mich, ob das Wasser durch die Leitungsanschlüsse der Heizung kommen kann. Gibt es da Erfahrungswerte?
Die Kabel hängen durch, weil ich dort nach der Lösung gesucht habe...




Wäre toll wen jemand mir weiter helfen kann.
Wenn jemand auch noch die Wanne für den Vergaser heile über hat,
hätte ich da Interesse dran, weil meine ziemlich durch ist.

Kein Tag ohne Herausforderung!

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

17.09.2015 11:43
#2 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Grüß dich,
Dein Munga hat noch den Frischölvergaser.
Anscheinend wurde die wohl sehr unfachmännisch ausgebaut.
Wahrscheinlich nicht einmal die Vergaserbedüsung auf Gemisch geändert.

Hier gibt's alle Infos zu Ölautomatik und was das für ne Leitung und Hebel ist.
http://www.munga-ig.de/mungaig/technisch...6lautomatik.htm
(Auf den Munga klicken)

Zu 3 kann ich nichts sagen.

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

17.09.2015 12:04
#3 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Hallo Pipi,

danke für die schnelle Antwort.

Daran hatte ich nicht gedacht, aber es stimmt, dass bei dem Munga die Frischölautomatik ausgebaut wurde.
Irgendjemand hat in der Vergangeheit nicht viel Wert auf die Details gelegt. Leider nun zu meinen Lasten.

Den Text zur Fischölautomatik kenne ich, da man mir den erst vor kurzem empfohlen hat.

Gibt es irgendwo genaue Infos was im Vergaser gewechselt werden sollte,
damit der Munga dann wenigstens richtig mit Sprit und Öl vom Vergaser versorgt wird.

Das kann doch auf Dauer kein guter Zusatnd sein...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

17.09.2015 14:34
#4 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Zitat von Greenteam im Beitrag #3


Das kann doch auf Dauer kein guter Zusatnd sein...


Es ist anscheinend sehr viel verändert, verbastelt worden, vermutlich auch diverse Fremdteile. Mit jedem Foto erkennt man leider immer wieder neue Problembereiche. Sorry, aber so ist es und ich glaube, das ist vielleicht erst der "zarte" Anfang.....



Welcher Vergaser mit welchen Düsen bestückt sind ??? erkennt niemand von uns ---ich ahne Schlimmes..... was ist das überhaupt für ein Vergasertyp?

Frage zur Benzinversorgung:

Wieder mit Frischöl oder ohne?
Auf keinen Fall ist es (nur) mit einem anderen Tank getan, da müssen auch die Leitungen auf Munga-Systematik getauscht werden. Zum Tank, wie die Vorgänger bereits gesagt haben, lässt sich der Orignale überhaupt noch befestigen? Dazu den selbstgebauten ausbauen und Hilfe holen oder viele Bilder anbieten....


Auch die Elektrik macht einen seltsamen Eindruck. Ich denke, auch da ist Handlungsbedarf, wenn man diverse Kabel sieht...wofür ist der schwarze Schalter?

Wasser kann von vielen Stellen kommen
Einerseits könnte das Gummi unter dem Scheibenrahmen defekt sein oder ganz fehlen
das Gummi auf der Karosse unter dem Scheibenrahmen könnte defekt sein oder fehlen oder falsches Gummi
Wasser kann durch die Heizungsschlitze eindringen
oder oder oder....

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

17.09.2015 18:35
#5 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Der Tank ist erst mal so wie er ist, wenn ich in den nächsten Wochen Zeit habe, wird er komplett ausgebaut um dann zu schauen was sich darunter befindet,
bzw. um zu schauen ob ein Originaltank befestigt werden könnte. Fotos werden dann folgen!

Im Augenblick ist ein größerer Tank (war letzte Woche Thema im Forum) ohne Mischer und ohne Frischölautomatik verbaut.
Kan das auf Dauer scahden? Ich tanke gutes Zweitaktöl, Benzin an der Tankstell und keine Zusätze.
Grundsätzlich läuft der Motor, aber besser eingestellt würde er schöner laufen.

Der schwarze Knopf ist der elektrische Starter, mit dem ich den Mungamotor starten kann,
nachdem ich die Zündung mit dem Natoknochen angemacht habe. Nicht lachen, war schon so!

Da das Lenkradschloß irgendwann anscheinend nicht mehr genutzt wurde,
wurde der kleine Knopf verbaut. Was da aber alles daran hängt habe ich noch nicht geblickt.

Der Knopf funktioniert sehr gut, bzw. der Wagen startet ordentlich.
Alles was gut funktioniert wird erst einmal nicht zurückgebaut oder verändert, dafür gibt es genug andere Baustellen.

IMG_0493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim Vergaser handelt es sich um einen 32 NDIX Vergaser von Zenith in Version AU6,
der regulär in der zivilen Version verbaut wurde, wenn ich es richtig recherchiert habe.

Muss ja nicht gleich alles falsch sein, oder?

Gibt es ein paar Tipps was beim Rauswurf der Frischölautomatik gewechselt werden hätte sollten?
Ich gehe nicht davon aus, dass es reicht die Leitung für Öl zu entfernen, oder doch?

Aber ihr habt schon recht, es macht schon Sinn, dass jemand von "euch" oder ein erfahrener Mungafahrer,
sich mal alles genau anschaut. Wird zwar nict erfreulich werden, aber zu mindest ein Anfang!

Der Munga steht 3 Minuten von der Autobahn A46 entfernt, auf der Höhe von Haan kurz vor Wuppertal,
würde mich echt freuen, falls Ihr mal in den Nähe sein solltet.

Leider ist das mein erster Munga und ich vorher nicht viel von anderen Mungas gesehen, also ist das alles hier "Original" was ich sehe.
;-)

Watschel Offline

Major


Beiträge: 781

17.09.2015 19:03
#6 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Hallo,könntest Du auch mal ein Bild vom Vergaserdeckel zeigen.

Gruß
Hans-Dieter

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

17.09.2015 19:49
#7 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Hoffe das reicht, sonst muss ich noch welche machen!

IMG_0533.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0534.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0535.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0536.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0537.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Watschel Offline

Major


Beiträge: 781

17.09.2015 20:47
#8 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Falls Du keine Frischölautomatik mehr einbaust hätte ich an dem Deckel Interesse,im Tausch oder gegen bares.

Gruß
Hans-Dieter

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

18.09.2015 18:01
#9 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Wenn Du mir einen passenden Deckel für ohne Frischölautomatik geben kannst,
dann können wir gerne ins Geschäft kommen.

Wenn Du magst, dann ruf einfach an 0173-51012040

Watschel Offline

Major


Beiträge: 781

18.09.2015 19:44
#10 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Dann sind wir im Geschäft!
Hab Dir eine Nachricht geschickt (PM)

Gruß
Hans-Dieter

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

19.09.2015 10:51
#11 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Habe Dir nun schon zweimal geantwortet,
allerdings sieht man unter "Private Mails" nicht ob etwas verschickt worde.
Falls Du nichts bekommen haben solltest, dann bitte noch einmal melden.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

19.09.2015 12:19
#12 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Du kannst unter Private Mails unten ein Häckchen setzen, eigene Mail speichern und Lesebestätigung anfordern

ADI@garageoverlord.ch

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

19.09.2015 13:16
#13 RE: Drei Fragen zu meinem Munga Zitat · Antworten

Danke!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz