Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Jeep
Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

09.08.2015 12:03
Vergaserfrage Zitat · Antworten

Hallo Leute,

bin grad im Urlaub und will meinen Carter Vergaser überholen, brauche techical assistance. Bin jetzt nicht so der Kfz Experte, daher nicht lachen (oder wenn dann heimlich...). Auf dem Bild ist der Connector Rod zu sehen. Meine Frage: wo ist der an der oberen Seite befestigt (unten ist klar), der bambelte nämlich oben lose in dem Gehäuseteil rechts. Oben scheint er ja auch eingefräsrt zu sein für Klemmring/Klemmfeder.



Viele Grüße,
Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

09.08.2015 12:10
#2 RE: Vergaserfrage Zitat · Antworten

O hauerha, habs jetzt gemerkt - hab den ja zuvor oben abgeklemmt. Mann ist das peinlich....

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

09.08.2015 18:53
#3 RE: Vergaserfrage Zitat · Antworten

Quatschibär.

Warum soll das peinlich sein.


Du glaubst net, was anderen schon so alles passiert ist.

ADI@garageoverlord.ch

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

12.08.2015 18:15
#4 RE: Vergaserfrage Zitat · Antworten

Danke für die aufbauende Antwort. Hab das Ding jetzt demontiert. Vor allem die sog. "nozzle" hier mit meinem Urlaubswerkzeug rauszukriegen war eine echte Herausforderung. Werde das Ding jetzt in Waschbenzin einlegen. Eine Frage doch noch: In der Beschreibung stand, man solle die Dichtungen vor der Montage in Alkohol (Spiritus)einlegen; gilt das für alle Dichtungen? Da ist einmal so eine papierartige dabei und zwei dickere lederartige.Und: sollten die äußeren beweglichen Teile leicht eingeölt werden?
Gruß,
Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

15.08.2015 18:37
#5 RE: Vergaserfrage Zitat · Antworten

Einige sagen, man könne die Vergaserdichtungen auch trocken montieren. Was ist richtig?

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

17.08.2015 09:56
#6 RE: Vergaserfrage Zitat · Antworten

Hallo Marc,

Was richtig ist ?

Beides !

Du kannst die Dichtung trocken einbauen und der Vergaser "kann" dicht sein.

Legst Du die Dichtung vorher ein, wie im Beipackzettel beschrieben, wird sie weicher und die Warscheinlichkeit, das eventuelle Unebenheiten in den Gehäuseteilen somit durch die Dichtung ausgeglichen werden ist größer.

Wenn die "äußeren beweglichen Teile" blank sind, dann kann einölen nicht schaden, wird aber nur kurzweilig Schutz bieten.

Grüße
Frank

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

17.08.2015 13:48
#7 RE: Vergaserfrage Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Werde die Dichtungen dann mal in einer leckeren Marinade einlegen...

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz