Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Munga
Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

08.08.2015 16:07
Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

Hallo
Wie einige von Euch mitbekommen haben, sind wir heute früh aus NL zurückgekommen.
Dort: http://www.bramvanbuuren-jeeps.nl/
steht ein schön restaurierter 8er.
Noch nicht 100% fertig...












Für Ullrich ist da ein Nümmerli sichtbar

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

08.08.2015 17:44
#2 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

herzlichen Dank.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

08.08.2015 18:20
#3 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

Ullrich, extra für Dich geknipst
Ich weis noch ne Kleinigkeit über besagten Audowagen. Falls von Interesse via PN.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

09.08.2015 08:50
#4 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

fein, beim nächsten Päckle lege ich einen neuen "Film" dabei...für weitere Bilder

Sammle gerne weitere Infos.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

19.08.2015 22:26
#5 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

Hallo

Hier nochmal Fotos entdeckt:




@ Mister Munga: Das sind die anderen Nümmerlies vom Holländer.
Kannst Du sie entziffern?
Aus zwei mach eins..
Gruss Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

20.08.2015 07:16
#6 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

danke Werner, das war informativ.

Der liebe Gott wird seine schützende Hand über diese Mischehe halten, es ist ein Seelsorger von Oktober 1968, zumindest der vordere abgebildete Teil.....



Wenn ich die ersten Bilder richtig deute, hat er sogar die veränderte Zuleitung zur Zündung (abgeschirrmt) aus dem Modelljahr 68 montiert, also damit letzte Epoche.

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

20.08.2015 18:22
#7 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

Allerdings sollte man den Besitzer/Restaurator mal über die korrekte Anordnung der Zündspulen, der Zündkabel und den zugehörigen Zylindern aufklären.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

20.08.2015 21:48
#8 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

Der Audowagen ist noch nicht fertig. Die Arbeit an dem Wägelchen ruht zur Zeit.
Ich hab noch mehr Dinge gesehen, die so nicht gehören. Kleinigkeiten halt. Es fehlen auch noch einige Teile.
Aber im Grossen+Ganzen schön und sehr sauber gemacht.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

21.08.2015 07:37
#9 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

ja, man sieht es, hier und da noch unvollendet....aber die Kreuzschlitz- und Stern-, Torxschrauben an einigen Stellen.....

Die "Liebe im Detail" sieht für einen Restaurator anders aus. Aber alles nur eine persönliche Meinung

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

21.08.2015 17:06
#10 RE: Vom Feindflug zurück... Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #9
ja, man sieht es, hier und da noch unvollendet....aber die Kreuzschlitz- und Stern-, Torxschrauben an einigen Stellen.....

Genau das!!
Und es gibt noch mehr "Mängel"....

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz