Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Jeep
Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

21.06.2015 09:24
Fahrzeugbörsen Zitat · Antworten

Hallo,

ich war gestern nach 15Jahren mal wieder in La Gleize/Belgien. Absolut enttäuschend, was Fahrzeugteile angeht. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, hab mich aber womöglich getäuscht. Welche Börsen in B/F/NL sind denn für MB/GPW Teile noch empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung mit Ciney/Belgien?

Gruß

Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Jeep Leo Offline

Soldat


Beiträge: 58

22.06.2015 08:15
#2 RE: Fahrzeugbörsen Zitat · Antworten

Hallo
La Gleize das war früher viel schöner und größer und besser.
Cinye kann ich dir nur empfehlen ist jetzt im Oktober wieder.
Was sucht du????

Suche Original Teile Ford Gpw.

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

22.06.2015 16:30
#3 RE: Fahrzeugbörsen Zitat · Antworten

Na ja, für Fahrzeugteile ist Ciney ja auch nicht unbedingt besser. Von den 5000 gefühlten Ständen haben vielleicht 5 Stände Fahrzeugteile. Die Messen taugen für Fahrzeugteilesuche eigentlich alle nix. Da findet man mehr auf ebay, in Foren oder bei den einschlägigen Händlern.

Gruß vom ziro

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

22.06.2015 17:10
#4 RE: Fahrzeugbörsen Zitat · Antworten

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Ich suche u.a. vor allem einen Original Tacho, später Typ f. Bj.44 (ist einer drin mit "Miles per hour", verm. CJ), die zwei (original) Werkzeugkastenendeckel (GPW/Composite body Typ) sowie GPW Anhänger Haken (natürl. das Original in Massivgold und -Preis), Zubehör wie Ölkanne (mit Halter), Reifendruckprüfer (hat ich alles mal und damals mitverkauft, heul!). Daneben (als Repro) die Abziehbilder für Benzinfilter u. Ölfilter (GPW) und einen Harness. Letztere kriegt man natürlich auch hier, aber ich habe auf ein gewisses Angebot auf der Börse gehofft - Pustekuchen. Das Fahrzeug hat auch Vakuum Wischer, aber auch spätere (M 38/38A1)was mich natürlich immens stört. Hab mir vor kurzem zwei Elektrowischer 6V Owens Dyneto gegönnt, waren zwar nur in USMC/kanad.Jeeps, aber was solls. Drin ist auch ein Solex Vergaser (alle sagen: laß den drin!), aber ich mußte mir eine Carter Vergaser besorgen (wegen des ästhetischen Gesamteindrucks des Motorraums), den ich (in den Wintermonaten) selber überholen will (hab leider keine Ahnung davon, aber irgendwie wirds gehen).Na ja, werd wohl auf jeden Fall mal nach Ciney gehen, zumal ich auch noch anderes sammele...Ein paar (wenige) Händler sind übrigens auch auf der Börse von Arlon (alle 2 Monate), lohnt sich aber nicht extra deswegen hinzufahren, wenn man nicht auch anderes US WK2 Zeug will.

Gruß,

Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

«« Video Jeep
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz