Ich möchte mir ein 2-taktöl für den Munga bestellen und weiß nicht so recht welches. Im Internet bin ich auf das Mannol 2-Takt Plus teilsynthetisch für 2,25€ im 20L Gebinde gestoßen.Hat da jemand erfahrung damit? oder kann mir jemand ein anderes Öl empfehlen.
Hab ich gelesen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.Was ist den jetzt besser Mineralisch oder Teilsynthetisch? Und kennt jemand dieses Mannol Öl
Zum Thema Mannol 2T Öl kann ich dir nä. Woche genaueres sagen, hab gerade 20ltr. Mineralisches für 34,50incl. Porto bestellt.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Fakt ist: Beim Bund wurde mit Motorenöl gefahren. Dabei hat sich der Munga seinen schlechten Ruf geholt, von wegen die Motoren seien zu anfällig. Das Problem war aber net der Motor, sondern der Fahrer. Motorenöl entmischt sich bei längerer Standzeit. Anstatt vor Fahrtantritt die dafür vorgesehene Mischwalze zu betätigen, wurde einfach losgerängtängt. Daraus resultierte dann ein Motorschaden.
Frage: gabs es in den 60iger/70er Jahren überhaupt schon teilsyntetisches oder gar vollsynthetisches 2 taktöl ???
Meines Wissens gab es in meiner Jugendzeit fürs Moped nur Mineralisches 2 taktöl.
OK. Heute fahr ich mit dem Munga teilsynhetisch.
1. Da ich meine, es sei das bessere Öl 2. Weil ich da im 60 l. Fasss günstig drannkomme