DKW F91/6 Erstzulassung Feb. 62 Erstbesitzer :Institut für Bodenmechanik und Grundbau Technische Hochschule Karlsruhe Danach ging das Fahrzeug in den hohen Norden nach Northeim und dann nach Hamburg, bevor es ihn wieder in den Süden verschlug. Fahrzeug ist eigentlich komplett, bis auf eine Tür und ne originale 12V Lima, die ich noch irgendwoher beziehen muss.
Soweit für`s erste Bessere Bilder gibts dann bei Tageslicht.
toller Fund, komplett mit Nebenantrieb, Ackerschiene und sogar mit Seilwinde ab Werk. Fast unvorstellbar.Ein 62er Modell, de hatte sichelrich nur die kleine 160er Lichtmaschine
Hier mal ein Gegenstück aus dem Werk
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! L1000064-1.jpg
Hat die kleine Lima. Bilder vom Motor kommen noch. Nur bei der originalen Farbe, bin ich mir nicht schlüssig. Das ist jetzt schon der 2. 6er in meiner Sammlung, der das Tannengrün hat. Mein erster, war allerdings Behörde. Gabs das original???? Dachte immer original zivil 6er RAL 7008. Der, auf deinem Bild, ist das original lackierung. Die Farbe würde mir auch gefallen.
wegen der Farbe würde ich MUNGA IG kontaktieren. Die können das erkennen. Es gab gute Info zu "Farbe", mit allen produzierten Varianten ab Werk in MIG Nr. Heft 4/2003. Haben du sicherlich auch die neue dvd vom Club, da kann man alles nachlesen, alle alten Zeitschriften und vieles mehr - auch alte Bilder
Ich würde mal auf grünoliv tendieren, also 6014 Wehrmachtsfarbe.
Ansonsten auch gelb oder beigeoliv, oder sahara genannt - 7008 Ton.
Werde mal Bilder machen. Aber ich sags dir gleich, erbarmungswürdiger Zustand mit Fremdmotor. Will ich aber rückbauen. Aber erst der Zivile dann der von der Polizei Berlin.
ist ja fast Vollausstattung, mit Ackerschiene, Seilwinde,Anhängebock und und und. Lenkradschloss und Hebel an der Lenksäule. Da passt das Fernthermometer nicht so ganz; auch die Blinklichtanlage scheint auf 3-Kammerlicht umgebaut zu sein. Die alten rot/roten Lampen gibt es noch! Hab eich vor kurzem bei Ebay erworben. Der hatte noch einige davon.Alle Anbauteile vom Nebenantribe gibt es leider nicht mehr; das waren alles Zulieferer für auto union und die ersten Firmen sind damlas, in den 70er schon in Konkurs gegangen oder haben danach völlig andere Teile gebaut.