Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Jeep
Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

30.04.2015 21:25
USMC Farbe Zitat · Antworten

Bin am überlegen ob ich das Teil in USMC lackiere (habe vor kurzem zwei elektrische Owens Wischer gekauft Weiß jemand wie diese Farbe aussieht bzw. wo man die kriegt? Auf Bildern erscheint das als so eine Art lindgrün....

Gruß

Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

01.05.2015 10:21
#2 RE: USMC Farbe Zitat · Antworten

Jeeps im 2WW und Korea vom USMC waren in 34052 lusterless forrest green lackiert. Es gibt aber auch Aufnahmen, wo USMC Fahrzeuge in der gleichen Farbe lackiert, wie ihre Army Kumpels.
Beschriftung gelb, die Sterne jedoch in weis.Eigentlich entgegen jeglicher damalig gültigen AR.

Grüße
Frank

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

01.05.2015 22:27
#3 RE: USMC Farbe Zitat · Antworten

Moin,

@Frank- ich hatte meinen ja zuvor so, aber ist beim USMC denn überhaupt ein weißer Stern? ist das nicht der ARMY eigen...? Später gab es beim MUTT auch schwarze USMC mit schwarzen Stern oder...?
ein weites Feld.........

der andere Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

02.05.2015 01:11
#4 RE: USMC Farbe Zitat · Antworten

Nein Frank,
das soll kein verspäteter Aprilscherz sein, sondern ein Fakt.
Es gibt sehr schöne Filmaufnahmen von USMC Fahrzeugen, wo die Beschriftung in "Catarpillar" gelb zu sehen ist und weißen Sternen.
Merke: Es gab kaum was, das es nicht gab.

Grüße
jetzt wieder der andere Frank!

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

30.06.2015 21:41
#5 RE: USMC Farbe Zitat · Antworten

Weiß jemand, wo man in D oder Europa die USMC Farbe bekommt, bzw. gemischt bekommt?
Gruß,

Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

01.07.2015 01:00
#6 RE: USMC Farbe Zitat · Antworten

Frag doch mal bei Militärlacke.de nach.
Der Jörg kann auch Farbtöne mischen, die nicht auf der Seite
verzeichnet sind.

Grüße
Frank

Video Jeep »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz