Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Mister Munga Offline

** General

15.04.2015 08:13
Angebote? und Hinweise Zitat · Antworten

der Preis der speziellen Führungsschrauben am Schalthebel hat sich aufgrund der zahlreichen Nachfragen wieder drastisch erhöht.

Von bisher rund 5,50 € das Stück kostet nun die Führungsschraube 7,74 €, je Schraube. Mit Versand dürfte man locker bei 20 € sein.....

Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen, keinesfalls die Führungsschrauben alleine zu wechseln oder auf ein größeres Maß den Schaltdom aufzubohren und mit Standardschrauben zu arbeiten.....

Sinnvoll ist es wirklich, nicht nur die Führungsschrauben, sondern auch die beiden Federn im Schaltdom, den Hebel am Getriebe (Zapfen), das Sicherungsblech, den Federteller zu erneuern.
Ist der Schalthebel in der Nut zu sehr ausgeschlagen, muss man entweder nacharbeiten oder auch hier zu Neuteilen greifen.

Ist das "Spiel" an den obigen Teilen zu groß, liegen die einzelnen Gänge "jeden Tag woanders"....

Preiswert ist übrigens weiterhin aktuell ein neuer Schalthebeldeckel mit Gummidichtung für rund 10 €; allein eine neue Gummidichtung kostet mehr als die Hälfte....

Mister Munga Offline

** General

15.04.2015 09:48
#2 RE: Angebote? und Hinweise Zitat · Antworten

mein Sprachgebrauch ist manchmal etwas seltsam, es hat sich halt eine eigene Teilebezeichnung in den Jahren ergeben.... ich meinte das:

Abdeckblech im Fahrgastraum, rechts vom Gaspedal, durch den der Schalthebel geführt wird.....

Bodenteil 18-10-29/30 lt. ET-Katalog

Mister Munga Offline

** General

23.04.2015 12:28
#3 RE: Angebote? und Hinweise Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

auch günstig incl. Gummi

DKW Munga 0,25 t. Bremsschlauchhalter 3035 253 81 00 000

Werbung: http://www.ebay.de/itm/DKW-Munga-0-25-t-Bremsschlauchhalter-3035-253-81-00-000-/221616540669?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Model%3AMunga&hash=item3399600bfd

Leider nicht original, sondern vermutlich von einem Fremdfahrzeug

Werbung: http://www.ebay.de/itm/DKW-Munga-0-25-t-...=item3ced193cea

Würd eweiterhin zum originalen Block raten.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
MungaSeba Offline

** General

23.04.2015 13:05
#4 RE: Angebote? und Hinweise Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich finde das hier auch preiswert, sicher sinvoll als Ersatz zu haben:

Werbung: http://m.ebay.de/itm/261686009216

Ich konnte mir kürzlich noch dieses Teil sichern:

IMAG2163.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

** General

23.04.2015 16:03
#5 RE: Angebote? und Hinweise Zitat · Antworten

was man hat, hat man...

Scheibenfeststeller gibt es zwar reichlich aber einen neuen für 3 €...da würde ich noch nicht einmal suchen gehen.....

wahrscheinlich also in Flensburg...Null Umsatz und riesiger Bestand.....

MungaSeba Offline

** General

24.04.2015 15:38
#6 RE: Angebote? und Hinweise Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #5
was man hat, hat man...

Scheibenfeststeller gibt es zwar reichlich aber einen neuen für 3 €...da würde ich noch nicht einmal suchen gehen.....

wahrscheinlich also in Flensburg...Null Umsatz und riesiger Bestand.....

Richtig und wenn mal einer der Kustoffknebel einen Riss hat kann man den bequem durch ein Neuteil ersetzen, bei dem Preis!

Auch die hinteren Kabelabdeckungen habe ich von Matz, einzig der Versand ist nicht gerade günstig (Länge). Ich habe schon Bilder einiger Mungas gesehen wo diese fehlt bzw. schon ziemlich durchgerostet ist.

Amaturentafel wird man ja wohl kaum einbauen, aber auch dieses Blechteil ist sicher irgendwann eine echte Rarität...

Wäre ich ein paar Wochen!!! schneller gewesen hätte ich mir auch noch die vordere Spritzwand sichern können, leider inzwischen nicht mehr lieferbar!

Mufu Offline

* General

24.04.2015 19:01
#7 RE: Angebote? und Hinweise Zitat · Antworten

Die Kabelabdeckung an der Rückwand habe ich an meinem Munga auch "fehlen lassen".
Ist eh ein Korrosionsnest, genau so wie die Kabelschächte unter den hinteren Kotflügeln.
Kabelführung wurde deswegen fast unsichtbar geändert, meiner Meinung nach verbessert
Klar, nicht original, ist mir aber wurst..

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz