Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Löschknecht Offline

Wachmeister


Beiträge: 208

21.03.2015 12:41
Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit an diesem Anhänger dran bin, kann ich ihn jetzt mein Eigen nennen!
SLEA 62, Bj. 1965 , Fgstnr.: 87027. Der Zustand ist in meinen Augen sehr gut. Ein paar kleinere Dellen, Rost ist nur an einem Lautsprecherhalter großes Thema ,ein Lackabplatzer vorn rechts oben, ansonsten nur Kleinkram. Nachdem ich dann im Dunkeln mal so ein bisschen im Anhänger gestöbert habe, kam das Betriebsstundenbuch A zum Vorschein.

Überraschung!!

Der Anhänger war früher bei der Branddirektion Frankfurt a.M. . Nächste Überraschung, der Anhänger war auf der Feuerwache stationiert,
auf der mein Vater 30 Jahre seinen Dienst verrichtet hat, nach der Aussonderung bei einer FF.
Sogar die Kollegen, die damals das Buch ausgefüllt und unterschrieben haben, sind mir persönlich bekannt! Ehemaliges Kennzeichen F- 8009.

Leider fehlen ein paar Teile,1 Radkeil, das Mikrofon, die gebremste Deichsel und der Brief, so dass ich den Anhänger vorerst wohl nicht zulassen kann.

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
20150314_1.jpg   20150314_2.jpg   21032015902.jpg  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.122

21.03.2015 19:49
#2 RE: Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten

Gratuliere



Wenn dein Vater den damals einfach mal angehängt und mitgenommen hätte, dann wäre dir die Sucherei erspart geblieben.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.654

21.03.2015 20:39
#3 RE: Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten

Der sieht doch echt super aus!

Mit den kampfspuren der Jahrzehnte

Glückwunsch zu diesem tollen Teil

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

22.05.2015 13:12
#4 RE: Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

14.08.2015 08:32
#5 RE: Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten

Zitat von Löschknecht im Beitrag #1

Leider fehlen ein paar Teile,1 Radkeil, das Mikrofon, die gebremste Deichsel und der Brief, so dass ich den Anhänger vorerst wohl nicht zulassen kann.
Gruß
Andreas


Wird noch eine Briefkopie gesucht??

Löschknecht Offline

Wachmeister


Beiträge: 208

16.08.2015 12:49
#6 RE: Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten

Hallo Mr. Munga,

eine Briefkopie käme mir sehr gelegen.

Danke!

Mikrofon und Radkeil habe ich mittlerweile ergattern können.

Gruß
Andreas

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

16.08.2015 13:30
#7 RE: Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten

darf e3s auch als Scan kommen......

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

03.09.2015 16:17
#8 RE: Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten

Auftrag abgeschlossen. Viel Erfolg

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

20.09.2016 14:42
#9 RE: Ich hab's getan.....SLEA 62 gesichert Zitat · antworten

durch Zufall in meinem Fundus noch einen Kurzartikel über zivilschutzsirene + den SLEAG gefunden.....es wurden wohl 400 Stück angeschafft.....

Wer Interesse hat, kann den bei mir per E-Mail anfordern, da ich die Infos hier nicht publizieren kann.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen