Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Jeep
Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

09.02.2015 20:55
GPW - Hinterachse, Shims und verflucht nochmal Zitat · Antworten

Nabend in die Runde,

ich bin dabei meine GPW Hinterachse aufzuarbeiten, dabei ist mir ein deftiges Spiel zwischen Teller und Kegelrad aufgefallen.
Beim Austausch der Simmerringe wurde schnell klar die Lager haben es ebenfalls hinter sich.
Nunja lange Rede kurzer Sinn...seit Tagen hocke ich über der Achse und versuche die richtige Einstellung zu finden, aber vergebens

Hat das von Euch schonmal jemand gemacht und hätte ein paar Tips für nen blutigen Anfänger wie mich

Verzweifelnderweise
Tim

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

09.02.2015 21:10
#2 RE: GPW - Hinterachse, Shims und verflucht nochmal Zitat · Antworten

Hallo Tim,

Doofe Frage, aber ins TM hast Du schon geschaut, oder?
TM 9-1803B
Ab § 33

Grüße
Frank

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

09.02.2015 21:52
#3 RE: GPW - Hinterachse, Shims und verflucht nochmal Zitat · Antworten

Jeps die passende TM hab ich vorliegen und versuche auch diese umzusetzen.

Ist halt meine erste Achsüberholung, vielleicht stell ich mich auch einfach nur ungeschickt an...aber daran versuchen will ich mich auf jeden Fall.
So werde ich z.B. das Gefühl nicht los das mein Kegelrad viel weiter ins Achsgehäuse steht als vorher, obwohl nach TM das Maß stimmen müsste...vorrausgesetzt ich messe von der richtigen Stelle aus
Ich dachte vielleicht gibts da noch den ein oder anderen Trick oder Tip ausserhalb der TM

Beste Grüße
Tim

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz