Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.573 mal aufgerufen
 Munga
heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

08.02.2015 15:51
Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,
dies dürfte euch Interessieren insbesondere unsern M. M..
Hab zwei Fahrgestellnummer. die Mungas dazu ich weiß nicht, wem die gehören, der Besitzer möchte nicht erwähnt werden.
Fin Nr.: 1 303 802 7135
Fin Nr.: 2 303 900 4218
dazu wird uns bestimmt unser M.M. aufklären.
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

08.02.2015 19:09
#2 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

zu 1

Bundeswehr M 4, ausgemustert 1980, lief mal zuletzt in Osnabrück.

Habe ihn mal wieder "lebend" geschrieben....oder sollte er dauerhaft von uns gegangen sein?


Zu 2
Ein BW 8er, vor 35 Jahren schon entlassen. Seit dem ist er mir nicht mehr über den Weg gelaufen.....
Ist er auch noch unter den Lebenden??

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

08.02.2015 21:33
#3 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,
so wie die zwei ausschaun sind die zwei, weder noch. Im Moment möchte er sich noch nicht von den beiden trennen, aber kommt Zeit kommt Rat. Schau mer mal. Auf alle Fälle haben wir wieder zwei entdeckt, die bis jetzt unendeckt waren.
gruß Heinz

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

11.02.2015 22:51
#4 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Nabend
Ich hab da auch noch ne FIN:
3038 0 28 969
Hast Du dazu auch Erkenntnisse?

Besten Dank und schöne Grüße
Bernhard

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

12.02.2015 09:14
#5 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

der stammt vermutlich vom vorletzten Fertigungstag + lief mal in Kreis GF-.....

Für detaillierte + vollständige Infos bitte für ein paar Euros die Nationale bei der Munga IG anfordern.


Nach meinem Kenntnisstand ist der Weg über den Hersteller inzwischen sehr kostspielig geworden, enormer Arbeitsaufwand + letztlich hat die IG dies seinerzeit
von AUDI übernommen, damit der Hersteller sich nicht damit belastet.....und natürlich auch nicht die Erfahrung und das Wissen unbedingt vorhält.
Da das komplette Filmmaterial kostenpflichtig reproduziert werden musste, sind halt auch die IG Auskünfte nicht ganz umsonst....

Aber auch hier immer mit Geduld warten, es sind halt sehr, sehr alte Microfilme und Microfiche die herausgesucht und gelesen werden wollen, dann muss man das passende Fahrzeug suchen,
denn niemand war in der Lage, alle Daten + Erkenntnisse von allen produzierten Fahrzeugen abzuschreiben bzw. zu erfassen.
Aufwand im Mittel schon eine gute halbe Stunde je Nummer.....und dann kommen die weiteren Erkenntnisse dazu....abschreiben, Datenblatt ausfüllen, Datenschutz prüfen, Briefumschlag, Briefmarke, Briefkasten...

Letztlich ist dieses Datensystem auch zu einer Zeit i.V. mit Audi entstanden, als der Privatmann noch die gute
alte Schreibmaschine hatte. Vielleicht kennt noch jemand so ein Gerät .
Lediglich Folgedaten, wie Aussonderungs-, Verkaufs-, Halterdaten (macnhmal sogar Fotos) wurden im Laufe der letzten Jahrzehnte so nach und nach in mühseliger Kleinarbeit erfasst....und die verwaltet natürlich ausschließlich die IG.

Ich denke, es war in den 80er eine gute Idee und es dürften sich heute viele interessante Infos für den aktuellen Besitzer ergeben.

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

12.02.2015 18:22
#6 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Jo.
Zwei Gifhorner Halter hab ich noch im alten Brief. Dez. 95 bis Mai 96. Dez 96 bis Mai 97, Okt 97 bis Juni 2001, danach in Wolfenbüttel bis Sept. 02, dann ab feb 04 bis Dezember 04 in Peine.
2006 hab ich ihn dann gakauft - mit nem Brandschaden im Motorraum und ihn im April 2007 wieder angemeldet - auf H.
Seitdem ist er ununterbrochen zugelassen.
Ja dann werd ich der Munga IG mal n Briefchen schreiben. Das mit dem letzten oder vorletzten Produktionstag hatte ich mir schon selber zusammengereimt.6.letzter 4er - wenn man den allgemeinen Angaben zu den FINs glauben darf.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

12.02.2015 22:56
#7 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

:O
Na hoffentlich erfahren nicht meine Mungas, dass ich mal mit so nem jungen Ding unterwegs wahr ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.02.2015 09:35
#8 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Zitat
Das mit dem letzten oder vorletzten Produktionstag hatte ich mir schon selber zusammengereimt.6.letzter 4er - wenn man den allgemeinen Angaben zu den FINs glauben darf.





Keine Ahnung wo die Nummern überall veröffentlicht wurden, kann aber sagen, haben alle gut von mir und diesmal auch richtig abgeschrieben.

Letzter 4er hatte das Nümmerli = 30380 28 974 und erblikcte das Licht der Welt am 6.12.1968 in 7008, war frisch geölt, und Mitte Januar 1969 ging es auf große Fahrt, zunächst mit
der Bahn via Nürnberg, Fulda, Hannover, Hamburg und durfte dann schwimmen.......

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

23.02.2015 18:10
#9 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,

Zitat von Mister Munga im Beitrag #2
zu 1

Bundeswehr M 4, ausgemustert 1980, lief mal zuletzt in Osnabrück.

Habe ihn mal wieder "lebend" geschrieben....oder sollte er dauerhaft von uns gegangen sein?


Zu 2
Ein BW 8er, vor 35 Jahren schon entlassen. Seit dem ist er mir nicht mehr über den Weg gelaufen.....
Ist er auch noch unter den Lebenden??


Also folgender Sachstand.
Die zwei kannst und brauchst Du nicht Tod schreiben aber auch nicht lebend schreiben.
ich sag mal die beiden schlummern so vor sich hin.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

28.02.2015 04:12
#10 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,
grad beim Auktionshaus gefunden unter der Nr.: 171 7000 86 706.
Fahrgestellnr.: 3050 56 74 Bj.: 57.
Der ist genau so alt wie ich.
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

28.02.2015 08:14
#11 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Die Firma dankt...kannte nur den Vor-vorgänger....scheint in der Zeit nicht besser geworden zu sein....

Darf ich sagen, du siehst bei gleichem Baujahr dann deutlich besser aus...

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

28.02.2015 09:22
#12 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #10
Servus,
grad beim Auktionshaus gefunden unter der Nr.: 171 7000 86 706.
Fahrgestellnr.: 3050 56 74 Bj.: 57.




und in dem Zustand noch 1000 euro wollen

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

01.03.2015 18:47
#13 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,

Zitat von Mister Munga im Beitrag #11
Die Firma dankt...kannte nur den Vor-vorgänger....scheint in der Zeit nicht besser geworden zu sein....

Darf ich sagen, du siehst bei gleichem Baujahr dann deutlich besser aus...


Danke, ich weiß die Schwoba schaun immer gut aus egal in welcher Lage.
Da muß ich mich bei meiner Frau bedanken bei der Hege und Pflege.
Aber Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.
gruß Heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

04.04.2015 05:18
#14 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,
So die zwei sind GERETTET.
War gestern für uns (Harald;Ralf;Thomas mit Anhang und meine wenigkeit) ein Arbeitsreicher und langer Weg, bis wir die zwei bei uns in den heiligen Hallen hatten. Die Substanz der beiden ist, sag ich mal ist überschaubar und einigermaßen gut erhalten.
gruß Heinz


Zitat von heinzi im Beitrag #1
Servus,
dies dürfte euch Interessieren insbesondere unsern M. M..
Hab zwei Fahrgestellnummer. die Mungas dazu ich weiß nicht, wem die gehören, der Besitzer möchte nicht erwähnt werden.
Fin Nr.: 1 303 802 7135
Fin Nr.: 2 303 900 4218
dazu wird uns bestimmt unser M.M. aufklären.
gruß Heinz

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

04.04.2015 06:40
#15 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,
war ein schöner Tag gestern! Nicht nur weil die Sonne schien!
Bilder gibst in der Galerie!
Wir werden heute noch alles in die Regale Sortieren, auch dazu wird es dann Bilder geben.

Grüße Harry

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

04.04.2015 09:21
#16 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Glückwunsch zu euren Neuerwerbungen!

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

04.04.2015 11:18
#17 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Mungazentrale Bayern.

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

04.04.2015 19:11
#18 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,

NEIN nicht Mungazentrale Bayern.
Sondern:

Instzug Munga Oberbayern

und das ganze als taktische Zeichen, ist in Arbeit.
gruß heinz

OssiOpa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

04.04.2015 21:43
#19 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Hee Jungs,
war ein schöner Ausflug mit Euch gestern.... !!!
Ich hoffe, Ihr habt Alles verräumen können.
Über das taktische Zeichen sollten wir noch mal reden. Ich fand die Idee vom Thomas mit den vier Grillwürsteln drin super.... .

Achja, habe für meinen gestrigen Neuerwerb, nach einer Aufstellmöglichkeit zweier Gefechtzszelte gegoogelt.... nixn gefunden (frage folgt in einem anderem Thread).

Grüße und frohe Ostern!!!
OssiOpa

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

05.04.2015 05:31
#20 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,
ja das war ein sehr guter Feiertag. Unser Ersatzteillager ist ein klein wenig größer geworden. Uns gehen die Regale aus, da gibt es nur drei möglichkeiten 1. alles einbauen, aber dazu brauchen wir noch, sag ich mal 3 X Rahmen mit Wanne. Oder 2. eine Zwischendecke einziehen mit Lastenaufzug in die zweite Ebene. Oder 3. wir gehen in die Tiefe und bauen einen Keller, dann könnten wir mit dem Lastenaufzug vom Keller bis in den ersten Stock fahren.
Nun noch ein paar Bilder von unserem Einkauf.












Anmerkung: Mit Einverständnis vom Harald vorausgesezt. Teile werden erst verkauft wenn unsere 7 Munga laufen.
gruß heinz

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.04.2015 10:46
#21 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #20


Anmerkung: Mit Einverständnis vom Harald vorausgesezt. Teile werden erst verkauft wenn unsere 7 Munga laufen.
gruß heinz




ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

05.04.2015 12:59
#22 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Servus,
wenn ich uf dea schwäbischen Alb wohnen würde, täte ich mir mal langsam ABC-Schutzmasken zulegen, denn es kann durchaus sein das euch dann der Inst.-zug Oberbayern überfällt und ihr da oben in einer blauen Dunstwolke wieder findet.
gruß heinz

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

05.04.2015 15:24
#23 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Nur blöd das ihr bis jetzt immer E-Teile brauchts, um da auch wieder weg zu kommen

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

OssiOpa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

05.04.2015 21:06
#24 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Die Alp hat es auch in sich.....

Es wird mit Speis, Trank und Kameradschaft frohlockt....

Da will jeder Munga gerne länger bleiben.... , oder PIPI???

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

05.04.2015 22:11
#25 RE: Hab was gefunden. Zitat · Antworten

Zitat von OssiOpa im Beitrag #24
Die Alp hat es auch in sich.....

Es wird mit Speis, Trank und Kameradschaft frohlockt....

Da will jeder Munga gerne länger bleiben.... , oder PIPI???


Und der Besitzer erst recht

Gruß
Seba

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz