Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

01.02.2015 20:23
Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

Gerne würde ich meinen Munga wieder mit einem Feuerlöscher ausrüsten.
Welche Alternativen kommen einem Originalzustand sehr nahe?

Grüsse Fitzel

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

01.02.2015 20:30
#2 RE: Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

Das ist auch meine Frage.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

01.02.2015 21:56
#3 RE: Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

Ich habe einen alten 2kg ABC- Pulverlöscher. Die Halterung passt in die Bohrlöcher, welche in der Karosserie waren. Den Pulverlöscher selbst habe ich bei einer Firma abgegriffen, welche Feuerlöscherprüfungen macht. Ich mache die Tage mal Bilder.

Gruß
Andreas

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

01.02.2015 22:31
#4 RE: Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

War hier schonmal Thema....

http://www.multi-board.com/board/index.p...Munga-original/

Wenn man einen funktionsfähigen will muss man natürlich auf moderne Fuerlöscher zurückgreifen die in die Halterung passen...

Gruß
Seba

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

02.02.2015 09:48
#5 RE: Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

Moin, moin,

@ Seba: Stimmt, war schon mal Thema. Jedoch war in den LSHD/ Zivilschutzfahrzeugen ein ABC- Pulverlöscher an dieser Stelle verlastet und kein Halon!

Gruß
Andreas

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

02.02.2015 09:51
#6 RE: Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

Ich hab nen alten originalen in der Halterung.

Im Anhänger ist aber noch ein moderner Löscher verbaut.


Man weiß ja nie.

ADI@garageoverlord.ch

Don Lorenzo Offline

Gefreiter


Beiträge: 103

02.02.2015 10:17
#7 RE: Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

Ich hab 'nen modernen mit nachgemachtem alten Aufkleber drin...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

03.02.2015 16:01
#8 RE: Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

Feuerlöscher und/oder Halterung war nicht Bestandteil des BW-Lieferauftrages durch Auto Union GmbH, sondern wurde bedarfsgerecht "vor Ort" nachgerüstet, war meines Wissens
Bestandteil der "Bordausstattung Kfz".
Kann mich auch nicht an eine Halterung für den Munga im ET-Katalog BW bzw. zivil erinnern....aber wer kann schon alles auswendig noch sagen...


Nur in wenigen Einzelfällen habe ich dieses Zubehör als absoluten Sonderwunsch (Zivilverkauf) auf den Ausstattungslisten des Herstellers gelesen.

Vermute mithin, dass die Bundeswehr Halterungen entsprechend den grunsätzlichen Ausschreibungen/Bestellungen in den einzelnen Jahren oder Jahrzehnten montiert hat.

Befestigung -soweit bei der Aussonderung überhaupt vorhanden- meistens auf dem inneren rechten Radkasten.
Beim Katastrophenschutz (zumindest in NRW) gab es viele Varianten, von Blech- über Kunststoffhalterungen bis hin ..."kein Feuerlöscher an Bord".

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

11.02.2015 14:10
#9 RE: Munga Feuerlöscher Zitat · Antworten

Der kommt beim ZS Munga rein.
Zumindest war so einer eingebaut bei den Fahrzeugen die ich kenne.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 05022015880.jpg 
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz