es rächt sich halt, wenn man nicht von jedem Detail Bilder anfertigt. Und dann halt das fotographische Gedächtnis nach zwei Jahren der Demontage nachlässt.
Erste Frage: Wie verläuft das Kabel zum Anschluß der Rückleuchte; Gewurschtel siehe Bild.
Zweite Frage: ist der Verlauf vom Tankgeberkabel so richtig?
Dritte Frage: Ist der Verlauf vom Kabel für die Tarnleuchte so richtig und wo wird das Massekabel an der Rückwand dafür angeschlossen? Siehe Bild.
zu Bild 1: An der Rückwand sollte an der Unterkante außen ein Kabelkanal aufgeschraubt sein. Der Abzweig aus der Karosse kommend ist direkt am Ausgang. Von dort geht ein Teil zu Anhängerdose. Dort gehen Tarnbremslicht und Tankgeber nach innen. Nicht von unten, wie auf dem Bild zu sehen. Nach unten geht die Leitung zum Leitkreuz. Masse holt sich die Tarnbremsleuchte von der Karosserie. Wenn das ein Kabelbaum von Karl Hermann ist, dann ist das Braune Kabel ursprünglich im Original für die Anhängerblinkkontrolle. Da diese aber nicht benötigt wird, zur Masse umfunktioniert, da Masse Probleme sehr häufig sind. Kannst Du mit dem Gehäuse der Steckdose mitverschrauben.
Gruß Andreas
Achso, der Flexschlauch macht nach dem Bügel einen Bogen nach unten, bevor er in die Rückleuchte verschwindet.
""Wenn das ein Kabelbaum von Karl Hermann ist, dann ist das Braune Kabel ursprünglich im Original für die Anhängerblinkkontrolle."" Kleine Verwechslung! Die Anhängerkontrolle ist links im Kabelbaum! Wenn das ein Kabelbaum von Karl Hermann ist, dann ist die Anhängerblinkkontrolle auch dort. Es ist aber links wie rechts eine zusätzliche Masse eingezogen, die es ursprünglich nicht gibt.
wegen der alten ersten Variante mit dem unbeleuchteten Leitkreuz und Fremdanstrahlung .. mir schwebt ein anderer Kabelsatz vor..kann mich aber auch irren.