Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Fundgegenstände
Seiten 1 | 2
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.310

04.02.2015 06:45
#26 RE: Schalter Zitat · antworten

jetzt brauche ich aber elektrische Nachhilfe...

Bisher sprachen wir doch vom Scheibenwischerschalter???????????


In dem abgebildeten Schaltbild geht es wohl um den Heizungsschalter. Dieser ist doch seinerzeit (Änderung April 1961) verändert worden, so dass beim Betätigen des Anlasserdruckknopfes bzw. des Anlassers Heizungs- und Wasserpumpe kurzfristig einen Impuls bekommen......

Löschknecht Offline

Wachmeister


Beiträge: 203

04.02.2015 10:12
#27 RE: Schalter Zitat · antworten

Moin, moin,

Ich wollte damit nur zeigen, dass dieser Schalter später auch noch verbaut wurde und dass zufälligerweise schon damals jemand den gleichen Gedanken hatte wie ich einige Beiträge vorher schrieb. Ich kannte diese Version nicht.

Zitat
Theoretisch könnte man die Schalter auch für die Heizung benutzen.
Dann könnte man die Klemmen 53 und 31b brücken sowie 31 am Zündschloss auf Klemme 50 (Anlasser) klemmen.
Somit würden wie bei der BW Version über den dritten Kontakt am Anlassknopf der Heizungs- und der Lüftermotor beim Starten kurz mitlaufen um nicht fest zu gammeln.


Gruß
Andreas

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.281

08.03.2015 14:55
#28 RE: Schalter Zitat · antworten

Ha, es sind noch weitere Schalter dieses Typs aufgetaucht
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Die Schalter lassen sich auch als normale Wischer oder Heizungsschalter usw verwenden.
NOS, original verpackt!
Näheres via PN

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen