Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Kradmelder
pille Offline

Soldat


Beiträge: 27

15.09.2009 10:52
kupplung Zitat · antworten

boooah, der mipi und ich haben am sonntag die klebende kupplung unseres neuerwerbs auseinandergenommen...lamellen und druckscheiben liessen sich nur mit sanfter gewalt voeinander lösen, es hatte sich rost gebildet, der alles verklebt hatte. gsd liessen sich die lamellen ohne schaden lösen, alles gründlich gereinigt und die tage werd ich alles wieder zusammensetzen. aber ist schon verwunderlich, woher die feuchtigkeit kommt, die die korrosion augelöst hat, zumal doch alles ölumspült ist.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.269

15.09.2009 11:33
#2 RE: kupplung Zitat · antworten

Die Korrosion kann ich mir nur dadurch erklären, daß 1. die Herki sehr lange gestanden hat und 2. eure Deckeldichtung bzw der Deckel selbst oben eine Beschädigung aufweist.

ADI@garageoverlord.ch

pille Offline

Soldat


Beiträge: 27

15.09.2009 12:15
#3 RE: kupplung Zitat · antworten

nee, ist alles in ordnung gewesen...sie hat wahrscheinlich nur zu lange gestanden und ist wohl öfter angeschmissen worden, ohne dann warmzulaufen, daher die feuchtigkeit im öl....

pille Offline

Soldat


Beiträge: 27

17.09.2009 09:49
#4 RE: kupplung Zitat · antworten

so, öl besorgt, ich nehm das getriebeöl vom munga, ist auch sae 80, gerade ne neue dichtung geschnitten, heut abend eventuell zusammenbauen, wenn die regierung erlaubt

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.269

17.09.2009 12:22
#5 RE: kupplung Zitat · antworten

Prima.

Hoffe dann rennt eure Herki wieder.

Wäre toll, wenn du ein paar Bilder einstellen könntest.

Gruß vom Karle

ADI@garageoverlord.ch

pille Offline

Soldat


Beiträge: 27

17.09.2009 12:31
#6 RE: kupplung Zitat · antworten

kommen, kein thema...die hercules ist übrigens ne umgefrickelte v1 mit erstzulassung 1970, fahrgestellnummer ...086, soweit ich das weiss die älteste noch zugelassene hercu im forum

pille Offline

Soldat


Beiträge: 27

24.09.2009 08:43
#7 RE: kupplung Zitat · antworten

soderle,
am we werd ich die hercu endlich fertigmachen und auch ein paar bilder schiessen...

pille Offline

Soldat


Beiträge: 27

06.10.2009 08:39
#8 RE: kupplung Zitat · antworten









so, inst ist abgeschlossen, karre läuft absolut sauber un d kupplung ham wa gut hingekriegt....der mipi (was mein sohnemann ist, ev. bekannt aus dem mff)ist stolz wie oskar, der tank war nachmittags so gut wíe leer

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

06.10.2009 17:09
#9 RE: kupplung Zitat · antworten

du musst mir eins mal kurz erklären. in deinem Profil steht Hatterwüstig oder so. ABER die Nummern an deinem Moped (sorry für den Ausdruck) sind aus der Hansel-Stadt Hamburg? Wie geht das denn??

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.269

06.10.2009 19:41
#10 RE: kupplung Zitat · antworten

Sieht klasse aus.

Da kann der Mipi echt stolz drauf sein.

ADI@garageoverlord.ch

pille Offline

Soldat


Beiträge: 27

07.10.2009 09:13
#11 RE: kupplung Zitat · antworten

Zitat von Kalle
du musst mir eins mal kurz erklären. in deinem Profil steht Hatterwüstig oder so. ABER die Nummern an deinem Moped (sorry für den Ausdruck) sind aus der Hansel-Stadt Hamburg? Wie geht das denn??



is etwas kompliziert, hab die hercu letzte woche beim ironmog(mff) abgeholt, der wohnt in delmenhorst, hatte die hercu aber über die firma angemeldet, die ihren sitz in hamburg hat...wird in nächster zeit umgenmeldet, wenn ich mal zeit für die zulassungsstelle hab

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

07.10.2009 17:44
#12 RE: kupplung Zitat · antworten

schade. dachte schon dein Kühlschrank liegt in meinem Einzugsgebiet.
Denn hätte man ja mal Biersorten vergleich machen können...

pille Offline

Soldat


Beiträge: 27

08.10.2009 08:02
#13 RE: kupplung Zitat · antworten

na hamburch is ja wohl nich ausse welt.....

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

08.10.2009 16:01
#14 RE: kupplung Zitat · antworten

nene recht hast du. hab mind. einmal im jahr auch in deiner Ecke zu tun. wenn bei josl meyer wieder nen Dickschiff auf tour geht

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen