Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

28.11.2014 06:56
Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

ohen Werbung machen zu wollen..

die Fa. M. in Deutschlands Norden bietet aktuell bei Ebay die hinteren Diffiaufhängen neu sehr günstig an.
Für diesen Preis bekommt man noch nicht einmal den geschlitzten Silentblock neu...

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

28.11.2014 09:54
#2 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

...hmmmm scheinbar weg - konnte diese nicht mehr finden....

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

28.11.2014 10:27
#3 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Einfach mal per Mail direkt anfragen:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...6683144&alt=web

Hoffe Link geht.

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

28.11.2014 11:44
#4 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

...perfekt...
Danke

Gast
Beiträge:

02.12.2014 18:13
#5 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

......und ab heut....schwupp 17,85€....!

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

02.12.2014 21:07
#6 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

...da hab ich ja Glück gehabt - aber Hammer wie schnell die Nachfrage den Preis bestimmt - schneller wie an der Börse

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

02.12.2014 21:49
#7 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

Uralt und wird dennoch immer weiter aktuell bleiben "Angebot und Nachfrage regelt den Preis".
Ein Lehrer könnte es seinen Schülern an diesem Beispiel in der heutigen Zeit nicht besser erklären.

Dann aber noch ein vorsichtiger Blick in die Zukunft gewagt; wird der neue Preis für dieses Teil überhaupt akzeptiert, oder bricht die Nachfrage drastisch ein, was passiert wenn der Nachschub plötzlich stagniert?

Und dann kommen eventuell noch ein weiterer oder mehrere Wettbewerber mit in's Spiel, die das gleiche Teil auch anbieten?

Was passiert wenn die Anbieter eine Preisabsprache zu diesem Teil durchführen?
Bis das Kartellamt bei diesem einzigen Teil fündig wird, wird es Jahrzehnte dauern, sicherlich eine Chance für die Anbieter mit dieser Halterung einen ordentlichen Profit zu erzielen.

Mir wird Angst und Bange um diesen Halter.


Grüsse Fitzel

Gast
Beiträge:

03.12.2014 07:22
#8 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

@fitzel
male mal nicht gleich den Teufel an die Wand .....Mister M. wies freundlicherweise darauf hin, das der Markt hier ein Kompletteil anbietet welches man sich bei diesem Preis doch zurücklegen sollte ,da eigentlich allein die Buchse, welche da ein Verschleißteil ist, soviel Geld kostet. Dem Tipp folgend haben natürlich, vorsorgliche Mungabesitzer sich solch ein Teil gesichert, falls es mal ausgetauscht werden muss..... der Run wurde durch Mister M. "ausgelöst" und der Anbieter hat mal eben diesen Run genutzt um seine Preise zu korrigieren. Übrigens sind 17€und nochwas immer noch BILLIG. Sobald sich die Vorsorglichen eingedeckt haben wird sich der "Markt" wieder beruhigen und kann die Teile die nächsten Jahre wieder Lagerkosten verursachen lassen. Gepennt habe ich bei den Tankverschlußbändern gestern mit Vorhängeschloss für 22€ undeinpaarzerquetschte.Ratzfatz waren die weg....ein Grund aufzuwachen und mal bei M reinzuschauen bevor es zu spät ist......In diesem Sinne,weitermachen
PS (Silentbuchsen wird es länger geben wie andere Teile....)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

03.12.2014 07:42
#9 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

mir ist eigentlich keine Einkaufsquelle für diese geschlitzten Silentblöcke bekannt!
Es mag durchaus sein, dass hier und da in Scheunen oder Katakomben noch Einzelstücke (!!) lagern, das kann niemand ausschließen. Ich jedenfalls nicht.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass nach meinen Marktbeobachtungen die Nachfrage nach diesem Bauteil in den vergangenen Jahrzehnten äußerst gering war.
Ich denke, diesen Halter oder die Silentbuchse hat (fast) niemand ausgewechselt. Einem Großteil der Schrauber war vermutlich noch nicht einmal bewusst, dass das Silentgummi "geschlitzt" ist. Siehe Trostbild Oktober oder so...

Und zur Preisgestaltung.....das Lager hat zuletzt zu DM Zeiten im Konzern mit Mehrwertsteuer knapp 50 Märker gekostet,Ende des letzten Jahrhundert gab es diese Teilchen von einem namhaften Munga-Händler in Deutschlands Norden zum "Sondersparpreis" von 75 DM!!

Nach bekannter Umrechnungsmethode 1,95583 und der viel einfacheren Rechenart 1:1, wäre also der heutige Richtpreis > 50 Euronen


Warum also dieses Sonderangebot (kurzfristig) auf dem Markt war...Herbstschlussverkauf? Irrtum, keine Umsatz seit 100 Jahren oder so?
Selbst 17 Euro und ein paar Cent sind geschenkt.

Ich wollte auch keinen Run auslösen, bin auch am Umsatz der Fa. M. nicht ansatzweise beteiligt, wollte nur auf ein Schnäppchen hinweisen, denn ich denke, der Silentblock wird allein knapp 20 Euronen auf dem Markt kosten...(müssen)

Wenn sich alle jetzt eingedeckt haben, kann der Preis noch weiter steigen bis dann irgendwann der Preisverfall beginnen wird....

Wie lange mag der Silentblock halten? 40 Jahre oder so?

Gast
Beiträge:

03.12.2014 08:01
#10 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

....ja das ist alles voraussehbar.Man soll ja keine schlafenden Hunde wecken aber bei der Fa. im Norden läuft einiges der Zeit hinterher, obwohl sie hervorragend arbeitet. Es würde auch immense Kosten verursachen ALLE lieferbaren Teile bebildert zu präsentieren statt eine veraltete Auszugliste kursieren zu lassen, auf der einige Teile schon nicht mehr lieferbar sind und andere gar nicht auftauchen und somit auch keine "Begehrlichkeit" geweckt wird....aber WENN die Firma solch eine Infobroschüre anfertigen lassen würde, würden allein aus diesem Grund die Preise verdoppelt (die der höherpreisigen (Motoren etc. wohl nicht da sie dann nie , oder noch seltener, angefragt würden)........das ist genau wie bei dem Kollegen M.M. denke ich. Wenn allein die Nutzer dieses Forums wüssten, was da noch alles in den viel zitierten Katakomben "schlummert", wäre er sicher schneller ausverkauft als er erhoffen würde.....[grin]

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

03.12.2014 08:26
#11 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

Einloggen bitte, unbekannter Schreiber...

Ich hätte diesen Silentblock vermutlich auch nicht getauscht, aber bei 12€ musste ich nicht lang überlegen...

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

03.12.2014 08:45
#12 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

Diese "Katakomben" gibts nicht nur bei den "üblichen verdächtigen", einige Privatpersonen haben noch einiges gebunkert, verkaufen aber nichts, trotz sehr großem "Überbestands"! Hier hört man immer wieder etwas aus glaubwürdigen Quellen!

Hier mal ein Beispiel:

Vor ein-zwei Jahren gab es mal eine Anzeige auf der IG Seite von einem Herrn aus Süddeutschland der "Tonnenweise" Mungateile angeboten hat (kein Händler). Hier wurde von einigen angefragt, ohne Reaktion bzw. wurden Preise genannt und wenn man die Teile zu diesem Preis kaufen wollte war Funkstille (Und es waren keine Schnäppchen sondern realistische Preise!)...
Und die Teile waren und sind vermutlich noch vorhanden.

Ich vermute das hier nur "getestet" wurde wie der Marktwert ist ohne etwas verkaufen zu wollen!

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

03.12.2014 11:59
#13 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

Batteriekasten, vor ca 2 Jahren 4€ pro Stück, dann 7,10€ und jetzt 13,38€....

Gruß
Seba

Gast-Test ( Gast )
Beiträge:

03.12.2014 12:22
#14 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände...kann hier jeder lesen und schreiben?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

03.12.2014 12:32
#15 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #14
Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände...kann hier jeder lesen und schreiben?

Nicht in allen Bereichen aber in ein paar, kenne mich da aus. Habe mich schon oft vergessen einzuloggen

Aber diesmal war ich es nicht

Gruß
Seba

Gast
Beiträge:

05.12.2014 14:43
#16 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

...und nun gibts die vermutlich letzten Spannbänder OHNE Vorhängeschloss......!
Gut das ich mir ein paar zurückgelegt habe ......nur so zum spekulieren.[cool]

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

05.12.2014 15:51
#17 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

um was geht es jetzt?
In meinem Alter versteht man solche Gedankensprünge kaum noch.....

Spannbänder ohne Schloss?vom 4er Tank? die gab es doch schon immer reichlich, gebraucht, neu, nachgefertigt, gut + günstig meines Wissens
Oder Spannbänder ohne Schloß vom 8er Verlängerungsrohr für die Anhängeaufnahme.....

Spannbänder ohne Schloß gab es an vielen Stellen, selbst an der äußeren Radmanschette......

Fragen über Fragen...

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

05.12.2014 16:05
#18 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja, 4er Spannband für den Kanister gibts genug...
Billig auch bei Ebay.it

8er wird schwer. Habe 4 Jahre nach nem bezahlbaren gebrauchten gesucht! In gutem Zustand...

Gast
Beiträge:

05.12.2014 16:21
#19 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

billig auch in it. , solange man die 10€ Versand übersieht......

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

05.12.2014 17:20
#20 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

Italien 18,15€+ 10€ Porto =28,15€
Matz 21,42€ +5,90€ Porto = 27,32€

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

19.12.2014 10:34
#21 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kaufempfehlung aufgrund des Preises:

DKW Munga 0,25 t. Abdeckplatte Tank (Sperrholz) Oldtimer 3035 564 29 00 000 neu für 21,42 €

Werbung: http://www.ebay.de/itm/DKW-Munga-0-25-t-...=item33991bcfa3


Da es sich um ein Originalteil handelt, der aktuelle Preis dem früheren DM Preis entspricht und es sich nicht um eine einfache Sperrholzplatte handelt (!!), ist ein Kauf überlegenswert.


Diese Platte ist besonders imprägniert, damit schwer entflammbar!! also keine einfache Sperrholzplatte!

Nach jahrzehntelangem Einsatz sieht man häufig nur noch gewellte Reste dieser Platte.




Aber bitte nicht alle auf einmal, sonst steigt der Preis wieder....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

19.12.2014 10:42
#22 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

Habe ich schon lange erworben. Meine war bereits aufgequollen. Muss nun nur noch die Reste des Funkeinbausatzes umbauen...

Absolut zu empfehlen!

Gast
Beiträge:

29.12.2014 15:24
#23 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

....ja nice aber für das Abdeckblech 3035 510 93 00 000 kann ich leider keine Kaufempfehlung abgeben da dieses von heut auf morgen von 11,31 auf über 18€ gestiegen ist macht ungefähr 30% !!im Norden bewegt sich was.....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

29.12.2014 18:56
#24 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

die Holzplatte für den 4er Tank kostet inzwischen 21,42 €

Das Batterieblech habe ich auf Anhieb im Ebay-shop nicht gefunden, es war aber meines Wissens immer nur eine Seite im Sortiment.

Vermutlich bestand ein Überangebot, geringe Nachfrage...daher der meines Erachtes günstige Preis. Dafür lohnte es kaum, ein altes Blech zu entrosten und und und...

Aus meiner Sicht ----aus Sicht der früheren Verkaufspreise----- war mithin der Preis von 11,31 € mehr als günstig, selbst 18 € sind nach meinem Verständnis, auch wenn es eine Erhöhung von rund 60 % ist, weiterhin günstig....wenn man beide Teile bekommen würde......

Vielleicht sollte immer nach beiden Teilen Ausschau gehalten werden.

Manchmal sind Komplettangebote (nicht nur bei den beiden Blechen) halt günstiger, als wenn man Teil A bei Käufer 1, Teil B beim Käufer 2 und Teil C beim Käufer 3 einkauft.....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

29.12.2014 19:04
#25 RE: Munga Ersatzteil günstig Zitat · Antworten

zum Jahresende noch 2 Anregungen....


wir erfragen alle den Preis von einem identischen Teil...mal sehen wie sich der Preis ins Uferlose bewegt......


wir bieten, wem auch immer, 500 identische Teile an...mal sehen wie der Preis purzelt....

Marktwirtschaft...Angebot....Nachfrage...Marktmechanismus....

Seiten 1 | 2
Look, SEM25 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz