Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

15.11.2014 13:39
Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

Biete hier einen gebrauchten Kennzeichenhalter zum aufarbeiten für einen Munga 4 mit Gerohmast an.

Reste von RAL 6012 sind noch zu erkennen, sollte also von der Polizei oder BGS stammen.
Auffällig sind die zusätzlichen Einsteckhalter, ich hab die auch schonmal irgenwo gesehen, kann mich aber nicht erinnern wo







Preislich dachte ich so an 15.- incl. Porto oder Tausch gegen ein Tarnbremslicht BW

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.11.2014 14:16
#2 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

die zusätzlichen Halterungen dürften die Halterung vom Feldjägerschild sein...

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

15.11.2014 14:20
#3 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

...aber hinten und als Einsteckröhrchen ??

Und der Halter ist nicht nur in RAL 6012 lackiert sondern stammt nachweislich von einem Polizei-Munga.

Gab es da nicht mal irgendwo Bilder auf denen ein Polizeimunga mit einem hinten angebrachten Zusatzshcild ``polizei´´ zu sehen war ?

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.11.2014 14:59
#4 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

zusätzlich angebaut..von wem auch immer...

Krabbel gerade im Lager mit dem Scanner herum, um meinen Bestand zu erfassen, daher just in time ein paar Bildchen.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img067.jpg 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.11.2014 15:01
#5 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

und Nr. 2

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img066.jpg 
Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

15.11.2014 15:03
#6 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

Haben wollen !Hast pn...
Jupp

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

15.11.2014 16:00
#7 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

@ Mister Munga:

Die Halter die an dem Kennzeichenhalter verbaut sind bestehen aus Flacheisen mit zwei Befestigungslöchern M6 und angeschweißten Röhrchen.

Unterscheiden sich also auf jeden Fall von denen aus Blech für die Befestigung des Feldjägerschildes oberhalb des Kühlergrills.

Ich hab leider nur Zugriff auf den ET Katalog 90 sowie die TDv.

Evtl. sind die von mir gezeigten Halter ja im 90/4 aufgeführt.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

15.11.2014 16:21
#8 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

Schade, zu spät gesehen, den hinteren Halter hätte ich gut brauchen können.

Verstehe zwar nicht was Jupp mit nem 4er Teil will aber was solls, schneller ist schneller

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.11.2014 18:50
#9 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

@Hoermen

Befestigung bei den von mir gezeigten Haltern war m.W. nicht oberhalb des Grills sondern davor! Der Motor sollte doch auch warm werden.......
Halterungen wurden an der normalen Nummernschildbefestigung montiert...

@MungaSeba

ich denke so etwas (ohne diese seltsamen Halter) wird sich auch in meinem Fundus noch finden lassen.....

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

15.11.2014 20:07
#10 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

ach ja ? war das so....? Da haben die aber seinerzeit gepennt oder? Look....(Quelle www)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bw_lkw_00-25t_gl_munga8_fjgtr-001.jpg 
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

15.11.2014 20:27
#11 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

Ich kenn das auch nur mit der Montage vor der Haube.

Deshalb ist im Halter ja auch ein Loch für eine Schraube M8 (Grillbefestigung) und nicht für M6 (Kennzeichen).

Kann mir aber durchaus vorstellen das es auch welche gab an denen das Feldjägerschild über dem Kennzeichen montiert war (``Truppenumbau´´).

Obwohl, Sinn macht das nicht, oben sieht man das Schild halt besser, und wegen der scharfen Kante hat sich beim Bund eh keiner aufgeregt, siehe Kommandeursstander !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

16.11.2014 07:54
#12 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

Zitat
Truppenumbau




...siehe auch MIG Info 2/1997

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

16.11.2014 12:07
#13 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

Könnte vielleicht auch für dieses Schild sein
Achtung_Kolonne.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zivilschutzbeladung Munga FuKoW

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

16.11.2014 12:41
#14 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

also eigentlich war die Halterung ausschließlich für die Variante F 91/6 Munga 8, Feldjäger, Farbcode 6014 gedacht......

Wurde trotzdem aber auch am 4er ab Einführung des Teils montiert...

Simon Offline

Gefreiter


Beiträge: 67

16.11.2014 12:44
#15 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

@Mister Munga: Hast Du von den zwei Winkeln noch welche,die Du mir zu den anderen Teilen beilegen könntest? Hatten da ja schonmal drüber gesprochen, nurleider ist das dann irgendwie bei mir untergegangen.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

16.11.2014 12:51
#16 RE: Kennzeichenhalter Zitat · Antworten

sorry, alles verpackt und verladen.....

Können wir das bitte beim nächsten Mal mit ordern.......

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz