Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

20.10.2014 15:43
Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Hallo,
ich suche unter anderem , ein paar Teile für die Abwurfvorrichtung vom 8er....und zwar: der Einhängebolzen oben mit dem Flügel, den Abstandsblock darunter welcher mit 2 Schraublöchern versehen ist, die Gummiunterlagen/Zwischenplatten (4 Stck) und die unterwärtigen U-Profile, weil ich die Abwurfvorrichtung wiedermontieren möchte.
Dann brauche ich noch eine Abbildung von dem seitlichen Reserveradhalter und Trägern welche nur "gesteckt" wurden um sie für einen Abwurf wieder zu demontieren. Speziell Infos wie die "gesteckt" wurden, wohl nicht verschraubt....
Gruß Jupp

schoenbruch Offline

Korporal


Beiträge: 157

20.10.2014 15:53
#2 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Jupp,
schon mal beim Matz nachgefragt, da der ja oefters Teile davon in der Bucht anbietet.

z.B.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/DKW-Munga-Gummipu...0-/261504922005

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

20.10.2014 17:10
#3 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Wenn ich mich Recht entsinne hab ich noch den Bolzen und den Zwischenblock im Garagenlager.
Kann aber erst Morgenfrüh nachsehen, ist das für dich OK ?

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

20.10.2014 17:58
#4 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Bitte schön...die Abwurfvorrichtung

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

20.10.2014 18:02
#5 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

432-15-04-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

20.10.2014 18:07
#6 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Reserverradhalterung:

436-15-05-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Teile auf Wunsch vorhanden

Gast
Beiträge:

20.10.2014 18:18
#7 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

[quote=HOERMEN|p51936]Wenn ich mich Recht entsinne hab ich noch den Bolzen und den Zwischenblock im Garagenlager.
Kann aber erst Morgenfrüh nachsehen, ist das für dich OK ?[/quote]


Wäre Super wenn Du da was findest! Morgen Früh ist völlig OK!
Jupp

Gast
Beiträge:

20.10.2014 18:26
#8 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

[quote=Mister Munga|p51940]Reserverradhalterung:

436-15-05-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Teile auf Wunsch vorhanden[/quote]

Schade wegen der Bildrechte....was sind denn das für Teile( Kreuz für Karosse ohne Bohrungen, Steckbolzen bzw. Schraubbolzen für die Mitte? und Bolzen zum Stecken für die Halter unterm Rad? Bei der [b]nicht[/b] Fallschirmverlasteten sind das Kreuz und die Bolzen ja verschraubt....
MIG DVD sagt da auch nix wenn ich richtig geschaut habe.....

Gast
Beiträge:

20.10.2014 18:31
#9 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

[quote=schoenbruch|p51929]Hallo Jupp,
schon mal beim Matz nachgefragt, da der ja oefters Teile davon in der Bucht anbietet.

z.B.
http://www.ebay.de/itm/DKW-Munga-Gummipuffer-Abwurfvorrichtung-Windschutzscheibe-3038-136-22-00-000-/261504922005[/quote]
Hab ich gesehen Rudi,
die Dinger habe ich schon....der Matz hat da wohl auch noch Zwischenplatten aus Gummi aber kann sein das die für den 4er sind,keine Ahne ,hab da mal angefragt wegen Bemaßung.
Für mich ist ja das Problem ,das ich verschiedene Teile, DKW neu ,habe welche mit Abwurfvorrichtung bezeichnet sind aber teils vom 4er teils vom 8er sind....deshalb wäre eine Teilezeichnung nett...
Gruß Jupp

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

20.10.2014 18:43
#10 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #6
Reserverradhalterung:



Teile auf Wunsch vorhanden

Das ist ja noch ein wenig unklar....ich denke aber die Fallschirmverlastbare Variante hatte dann die Nummer 42, 43 und 44, welche für das Verlasten abgesteckt wurden.....hatten die da nur eine Stütze (43)?Und statt dieses Schraubkreuzes diesen eingehängten Abstandshalter?
Sind 42, 43 und 44 vorhanden ?
Gruß Jupp

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

21.10.2014 06:54
#11 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

42 + 2x 43 sind vorhanden, ich denke 43 sogar noch neu. 44 Leider nicht mehr.

Weiteres bei Bedarf gerne per E-Mail.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

21.10.2014 07:04
#12 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #8
[quote=Mister Munga|p51940]Reserverradhalterung:
Schade wegen der Bildrechte...



Das Veröffentlichen und Nutzen von Bild- und Textmaterial ist nach wie vor mehr als bedenklich.
Alle Ausstattungsdetails der Bundeswehr- und Behördenfahrzeuge unterliegen rechtlich nach wie vor einem Sperrvermerk!
Nur die "zivilen" Ausstattungen unterliegen vermutlich allein dem AUDI Urheberrecht.
Auch bei den größeren Autozulieferern werden, wenn überhaupt, nur die zivilen Fahrzeugdetails freigeschaltet,
für den Interessierten hier exemplarisch + informativ:


www.automotive-tradition.com

Wer jetzt nach Auto Union / Munga sucht, erhält nur die zivile Variante. Obwohl beispielhaft die 24 V Elektrik auch im privaten Bereich bestellbar war, gibt es insoweit keine (öffentliche) Info vom Hersteller.

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

21.10.2014 09:50
#13 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #12
Zitat von Gast im Beitrag #8
[quote=Mister Munga|p51940]Reserverradhalterung:
Schade wegen der Bildrechte...



Das Veröffentlichen und Nutzen von Bild- und Textmaterial ist nach wie vor mehr als bedenklich.
Alle Ausstattungsdetails der Bundeswehr- und Behördenfahrzeuge unterliegen rechtlich nach wie vor einem Sperrvermerk!
Nur die "zivilen" Ausstattungen unterliegen vermutlich allein dem AUDI Urheberrecht.
Auch bei den größeren Autozulieferern werden, wenn überhaupt, nur die zivilen Fahrzeugdetails freigeschaltet,
für den Interessierten hier exemplarisch + informativ:


www.automotive-tradition.com

Wer jetzt nach Auto Union / Munga sucht, erhält nur die zivile Variante. Obwohl beispielhaft die 24 V Elektrik auch im privaten Bereich bestellbar war, gibt es insoweit keine (öffentliche) Info vom Hersteller.


Zum Glück gibt es da ja zumindest TDV´s die man nutzen kann.Veröffentlichungen von Bildmaterial ist immer bedenklich ,betreffend der Urheberrechte.

Zu der Sprengzeichnung der Abwurfvorrichtung......gibt es da auch eine für die 4er Mungas? Was Matz anbietet ist glaube ich für die 4er Variante, was leider nicht aus seiner Bestelliste hervorgeht.

Simon Offline

Gefreiter


Beiträge: 67

21.10.2014 11:32
#14 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Hey Jupp,
ich habe auch noch eine Abwurfvorrichtung auf Lager liegen. Kann aus dem Gedächtnis nur gerade nicht sagen ob für 4er oder 8er. Solltest Du bis Januar nix gefunden haben, meld Dich mal bei mir. dann kann ich nachschauen wenn ich wieder in D'land bin.

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

21.10.2014 12:01
#15 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

U-Profile hab ich auch noch, habe einen 4er schlachten müssen.....
Da war ausser den U-Profilen nicht mehr viel übrig....

Sehen auch etwas anders aus.....

Sonderbare Karosserieverschraubungen.....

Jupp ( Gast )
Beiträge:

21.10.2014 12:33
#16 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

[quote=erwinbeetle|p51984]U-Profile hab ich auch noch, habe einen 4er schlachten müssen.....
Da war ausser den U-Profilen nicht mehr viel übrig....

Sehen auch etwas anders aus.....

http://74295.homepagemodules.de/t4917f50-Sonderbare-Karosserieverschraubungen.html[/quote]

Ja, das ist vom 4er.....brauche die U-Profile mit den Ohren....

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

21.10.2014 15:20
#17 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

So, war eben in der Garage.

Das einzige was ich noch hätte ist der Bolzen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

21.10.2014 16:27
#18 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

geht es eigentlich um alle Teile der Bildtafel 15-04??

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

21.10.2014 16:39
#19 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Hallo,
nö, eigentlich habe ich 2+3 schon /noch, der Rest fehlt.....
Gruß Jupp

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

21.10.2014 19:34
#20 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Dann fehlt dir nur 2x die 1, 4x die 4 und 4x die 5.

Der ``Block´´ 11 ist aus Vollmaterial und die 4 x 4 könnte man nach Vorlage auch aus Flacheisen herstellen.

Die Schrauben, Scheiben und Muttern sind alles Normteile.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

25.10.2014 12:36
#21 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

So, Tauschmaterial ist angekommen.

Danke vor allem für die ``Erleuchtung´´, jetzt kann auch mir einmal ein Licht aufgehen

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

28.10.2014 16:36
#22 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Hoffe ich habe Deinen Geschmack getroffen!
Wie zum Henker befestige ich denn die mitgeschickten Lastfallschirmgurte an dem Teil????
Danke nochmals!
Jupp

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

28.10.2014 18:35
#23 RE: Abwurfeinrichtung ,suche Teile Zitat · Antworten

Gar nicht, das ist eine seeeehr frühe Ausführung des Ultra-seltenen ``Rüstsatz Bungee-Springer´´

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

RKL Stange »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz