Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Micha Offline

Soldat


Beiträge: 11

09.10.2014 13:15
Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe eine Frage an euch:
Ich habe mir einen Ben Hur Anhänger gekauft, der aber keine Papiere hat. Ich bräuchte für den TÜV ein Datenblatt oder am Besten eine Kopie des Fahrzeugscheins eines angemeldeten Anhängers. Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte, damit endlich offiziell mit dem Hänger herumfahren kann :-)
Gruß Micha

schoenbruch Offline

Korporal


Beiträge: 157

09.10.2014 14:35
#2 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Habe gerade in der TM 9-2800 (STANDARD MILITARY MOTOR VEHICLES) von 1943 nachgeschaut.
Vielleicht hilft das evtl. ein Stueck weiter.
Hier ein Foto von dem Datenblatt:

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

Micha Offline

Soldat


Beiträge: 11

09.10.2014 18:14
#3 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Cool Danke das werd ich mir schon mal ausdrucken und mitnehmen :-) wer noch irgendwas hat bitte an mich denken je mehr desto besser

Micha Offline

Soldat


Beiträge: 11

12.10.2014 20:22
#4 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Hat denn keiner einen angemeldeten Ben-Hur Anhänger :-( ?

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

13.10.2014 09:52
#5 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Ich habe meinen vor 3 Wochen verkauft.

Micha Offline

Soldat


Beiträge: 11

13.10.2014 13:12
#6 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

och nö

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

27.01.2015 06:21
#7 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Hallo Micha,

hier mal meinen Schein.

Gruß
Frank

Dateianlage:
CCF27012015_00000.pdf
Micha Offline

Soldat


Beiträge: 11

27.01.2015 13:08
#8 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Super Danke

Ewald Offline

Soldat


Beiträge: 57

19.09.2016 22:47
#9 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Mein Ben Hut Hänger hat ein Ersatz Rad vorne war das original dann oder würde der vom ÖBH so d rann geschraubt...

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

20.09.2016 09:44
#10 RE: Ben-Hur 1 Ton Anhänger Zitat · Antworten

Die Ersatzräder die entweder aussen oder innen an der Stirnwand montiert wurden sind Abänderungen von den Armeen. Original hatte der Ben-Hur kein Ersatzrad.

«« WLA
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz