Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Munga
Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

06.09.2014 19:19
Hecktür.....? Zitat · Antworten

Hallo,
kann man auf seinerzeitige Verwendung schließen anhand der Hecktür? Siehe Foto.Munga Cabrio 007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Munga geschlossen 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

06.09.2014 19:25
#2 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

diese Variante ist nach der Aussonderung - wo auch immer- selber umgebaut.

Armaturenbrett spricht u.U. für Militärausführung.

Aufschluss kann die Fahrgestellnummer geben.....

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

06.09.2014 19:40
#3 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Hallo,
Fg.Nr. 3039002xxx, Kotflügel vorn links 3320 und 3039-12-546393. Kann man damit etwas näheres bestimmen?
Würde natürlich Originalzustand wiederherstellen.....
Gruß Jupp

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

06.09.2014 20:07
#4 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Sieht doch ganz gut aus.

Knebelschraube, Anlasserknopf etc. sprechen für BW, können aber auch nachträglich rein gekommen sein.
Mit den Nummern sollte MisterMunga was anfangen können

Pass gut auf die Fußmatte auf, ist noch original...

Was für ein Motor hat dein Munga drinn?

Gruß
Seba

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

06.09.2014 20:23
#5 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Hallo Seba,
z.Zt. nen Wartburg Motor. Den 1000er mit defektem Pleuellager habe ich aber dabei und werde ihn vorraussichtlich nach Erfrischen wieder montieren....die Fußmatte sollte ich kleben.Gibt es da nen Tip um sie zu kleben?
Gruß Jupp

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

06.09.2014 21:45
#6 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

BW oder anderes Behördenfahrzeug, weil
Sosischalter verbaut.
Steckdose rechts ist nachgerüstet.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

07.09.2014 07:32
#7 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Zitat von Jupp im Beitrag #3
Hallo,
Fg.Nr. 3039002xxx, Kotflügel vorn links 3320 und 3039-12-546393. Kann man damit etwas näheres bestimmen?
Würde natürlich Originalzustand wiederherstellen.....
Gruß Jupp


ich mag Rätsel, das ist immer wieder eine große Herausforderung und man hat eine Aufgabe......

Es soll Mitmenschen geben, die kennen jede Nummer.............

Wenn man die 3 "X" mit Zahlen versieht, hätte ich Lust, mich zu bemühen......
999 Einheiten möchte ich ungern überprüfen, es sei denn 999 x 5 Minuten x Stundenlohn = ...das Auto gehört mir

Die Baumusterzuordnung ergibt sich u.a. aus der MIG Nr ? siehe Inhaltsverzeichnis........und die weiteren Zahlen.....

also grob übersetzt:
Bundeswehr, F 91/6, Pritsche verlängert, 24 Volt, 600 W, ohne Frischölautomatik, ohne hintere Plane und Hintersitze, mit Abwurfeinrichtung,
Baujahr 1964,

Meine Kugel sagt, X = >399 < 700....aber das könnte auch höhere Mathematik sein......

Man = der Halter kann aber auch eine gebührenpflichtige Auskunft bei der MIG (vorstand@mig.de) anfordern.

Alles klar?

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

07.09.2014 09:54
#8 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Tja Mister Munga,
woher Du da jetzt Deine Entzauberungsformeln nimmst, kann ich nicht erahnen.Wie bereits bemerkt bin ich neu in dem Thema Munga.Ich hatte die MIG bereits angeschrieben und um evtl. Auskunft zu diesem Fahrzeug gebeten.Ausser das es sich um einen Munga handelt der wohl bei der Bundeswehr lief, gab es nur noch den Text ich könne in die MIG eintreten.....will ich aber nicht.Ich habe keinerlei Schwierigkeiten für Infos etc. die ich benötige zu bezahlen aber ich muss ja wohl nicht bei Mediamarkt in nen Club eintreten wenn ich nen Fernseher kaufen will. Ich hoffe HIER weiterzukommen ohne auf irgendwelche Supermucks zu stoßen denen man erst in den Ärmel krabbeln muss um Informationen zu bekommen.Bis hier lief es ganz super für mich ,weshalb ich denke das mein Munga hier eine Chance hat weiterzuleben.
Deinen Text verstehe ich teilweise nicht aber ich denke ,die Dich kennen ,verstehen ihn.Wie kommst Du auf "ohne "Plane und "Abwurfeinrichtung"?
Gruß Jupp

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

07.09.2014 10:08
#9 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Eine kurze Erklärung.

MisterMunga hat Zugriff auf einige Informationen über Fahrzeuge und braucht zur Identifikation die Vollständige Fahrgestellnummer (geht auch per PN wenn es nicht öffentlich sein soll). Sonst wird das zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

Bei der MIG beizutreten ist sicher sinnvoll.

Kostet einmalig 10€! Es muss auch kein Jahresbeitrag bezahlt werden oder Clubarbeit etc. geleistet werden!
Außerdem kann man als Mitglied auch eine sehr gute DVD kaufen wo sehr viele Infos über den Munga (MIG-Info und Rep.leitungen, ET katalog etc.) drauf sind! Wenn man diese Dinge einzeln in Papierform kaufen müsste wären das mehrere hundert Euro!
Mitglieder können außerdem auch Nachfertigungen von Ersatzteilen über die Munga-IG erwerben...

Gruß
Seba

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

07.09.2014 11:23
#10 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Hallo,
ich denke halt, es wäre nicht korrekt, "nur"aus Eigennutz in die MIG einzutreten und nichts einzubringen ,wie an dort dargestellten Treffen und Ausfahrten etc.teilzunehmen. Für solch eine Gemeinschaft hätte ich die Zeit nicht,nur das ich nicht mißverstanden werde....wenn es so ist wie Du erklärst, trete ich natürlich gern der MIG bei.Danke für die Aufklärung!Um die Kohle geht es dabei wirklich nicht.Bin eben noch Anfänger....
meine Fg.nr. lautet am Ende 540.Vielleicht hilfts ja.Hier noch Fotos mit Plane hinten etc.
Gruß Jupp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Munga geschlossen 001.JPG  Munga geschlossen 004.JPG  Munga geschlossen 005.JPG 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

07.09.2014 11:34
#11 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

ich fasse mal zusammen....

da gibt es Gemeinschaften auf der Welt, die sich um die "Angehörigen" sprich = Mitglieder kümmern... Ich finde das nicht bedenklich. Ein jeder muss halt entscheiden, ob er sich einer Gemeinschaft anschließen möchte. Will er das nicht, sind etwaige Hilfsangebote vielleicht kleiner.


Da werden Auskünfte im Forum erbeten, aber man gibt nicht alle Fakten bekannt. Keine Ahnung, warum nicht. Wie soll da qualifiziert geholfen werden....

Trotz alledem gibt es erste Antworten und Hilfe im Forum und der Fragesteller erhält einen Teil der gewünschten Unterstützung.

Toll - oder? Danke liebes Forum für die ersten Infos.....

Zitat
"Entzauberungsformeln nimmst, kann ich nicht erahnen."



Verstehe wer will - ich nicht.

Zitat
Ich hoffe HIER weiterzukommen ohne auf irgendwelche Supermucks zu stoßen denen man erst in den Ärmel krabbeln muss um Informationen zu bekommen.


Tja, bei Foren ist das oft so eine Sache, manches stimmt, manches nicht, manches doch.....aber in meinen Ärmel lasse ich niemanden herein.....

Zitat

Wie kommst Du auf "ohne "Plane und "Abwurfeinrichtung"?


Weil ich es anhand der obigen Zahlenkolonnen am frühen Sonntagmorgen nachgesehen habe.... reicht das?

Ich denke, weitere Auskünfte zu diesem Auto möchte ich nicht mehr geben.Vielleicht sind sie falsch, ich war bei der Montage und Auslieferung nicht dabei......

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

07.09.2014 11:49
#12 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Tja Mister Munga,
sieht so aus als wenn Du da etwas falsch interpretierst.....ich bin halt der Meinung gewesen, man solle seine gesamte Fahrgestellnummer nicht einfach veröffentlichen, was ich mit meiner Kontonummer ja eigentlich auch nicht mache.Wusste nicht, das sie ,bzw. die letzten Stellen wichtig gewesen wären ,habe sie dann aber "nachgereicht". Aufgrund Deiner letzten Antwort entnehme ich , das Du keinen Bock hast, weiter zur Aufklärung über meinen Munga beizutragen weil Du Dich vermutlich persönlich angesprochen fühlst.(Sicher nicht meine Absicht) Und ich denke auch, das Du hiedurch aufrufst mir nicht weiter zu helfen.....liege ich da richtig?
Nur um mich richtig zu verstehen: Ich bin hier in dem Fachforum für mich tätig um meinen Munga am Leben zu halten und nicht um neue Freunde zu finden....trotzdem Danke für Deine Infos.
Gruß Jupp

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

07.09.2014 20:42
#13 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Hm.


Ohne Freunde ist es ziemlich schwierig so ein altes Auto am Leben zu halten.

Ich sehe das so:

Um ein altes Auto am leben zu halten, bedarf es entweder "Freunde" oder ner großen Geldbörse.


Mir ist ersteres lieber.


Wiki sagt über Freunde::::::::

Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,[1] das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin.


Wenn sich die FReundschaft auf ein Hobby bezieht, find ich das eine tolle Sache.

Man muß ja nicht gleich am nächsten WE einen Besuch bei den "Freunden " machen.

Aber ein gegenseitiges helfen, um unsere "alten Karren " am Leben zu erhalten ist im gewissen sinnn doch auch eine Freundschaftsdienst.

Oder sehe ich das falsch.

ADI@garageoverlord.ch

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

07.09.2014 21:23
#14 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Zitat von Jupp im Beitrag #12
Tja Mister Munga,
Nur um mich richtig zu verstehen: Ich bin hier in dem Fachforum für mich tätig um meinen Munga am Leben zu halten und nicht um neue Freunde zu finden....trotzdem Danke für Deine Infos.
Gruß Jupp



Hallo Jupp,
bist du wirklich so drauf oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
Geht es dir nur darum, hier Informationen abzusaugen die dir persönlich weiter helfen und dann wieder abzutauchen? Wenn alle in diesem Forum so drauf wären, würde es dieses Forum gar nicht mehr geben. Und Fragen wie deine würde keiner mehr beantworten....
Aber vielleicht habe ich dein Statement auch nur falsch interpretiert....
Gruß, eb

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

08.09.2014 07:44
#15 RE: Hecktür.....? Zitat · Antworten

Hallo,
Du hast da natürlich völlig Recht.Über "Freundschaften schließen" aber,stelle ich persönlich erstmal immer die "Gemeinschaft" und "Solidarität" in der "Truppe", der ich mich anschließe. Hier werde ich erkennen das es sicher liebenswerte Menschen gibt mit denen man sich anfreunden könnte.Das überlasse ich aber der Entwicklung. Das hier ist für mich KEINE Zwangsgemeinschaft um das Wissen anderer zu meinen Gunsten "abzusaugen" und dann wieder zu verschwinden.Ich habe zwar momentan noch keine richtige Vorstellung welches Wissen ich hier einbringen kann aber dazu bin ich ja auch zu neu hier.
Wird schon.
Gruß Jupp

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz