Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Munga
Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

23.08.2014 17:40
Türketten hinten ??? Munga 8 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe jetzt mehrfach bei ZS Munga LSHD hinten an dem Verdeckgestell Türketten gesehen . Zwei 8 Ketten in der mitte zusammen geclipst.

Ich vermute das es nicht original ist aber über die KatS ZW nachgerüstet wurde.

Hat jemand nen Bild oder fundierte Hinweise.

Gruß Kay

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

24.08.2014 09:13
#2 RE: Türketten hinten ??? Munga 8 Zitat · Antworten

ist doch klar.....oder??????????

Aus Sicherheitsgründen waren (sind) die hinteren Passagiere zu schützen.

Nun kann man über den Schutz geteilter Meinung sein. Wenn der Helm und die Arbeitskleidung getragen wurde, haben wir schon fast einen ausreichenden Schutz


Auf Wunsch der Bundeswehr wurde dann der "Kopfschutz" eingeführt und die BW hat so ziemlich flächendeckend nachgerüstet.

Dieses Brettchen kostete zuletzt so rund 75 Mark je Seite. Von einer flächendeckenden Einführung beim ZS ist mir nichts bekannt; ich habe es wirklich nur in wenigen Einzelfällen in den 70er Jahren gesehen.

Der Einbau dieser beiden "Kettchen" habe ich in der ZS Werkstatt in Ennepetal Vörde allerdings auch in Erinnerung.....

Von meinen damaligen Werkstattfahrten mit dem 404 S kenne ich noch Aussagen... im Moment haben wir viele neue Auspuffanlagen...da erneuern wir mal im Rahmen der Inspektion/Wartung auf Verdacht............

Vielleicht gab es ja auch genügend Türketten im Bestand??

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

07.09.2014 14:41
#3 RE: Türketten hinten ??? Munga 8 Zitat · Antworten

Hallo Kay,
hier nen Bild...bzw zwei.Hoffe es hilft!
Gruß Jupp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 004.JPG  005.JPG 
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz