Ich brauch noch neue Kolben und Kolbenringe. Die Kiste hat fast keine Kompression. Aber sie läuft.
Na das ist doch die halbe Miete;) Bei der Adresse die ich Dir mal gegeben hatte, hat sich nichts mehr ergeben oder? Da lag all so ein Kram nämlich in rauhen Mengen rum.
Hat dein TÜV Prüfer das ganze auch noch ein wenig detaillierter begründet? Würde mich mal interessieren, woran es im Detail hapert:)
Ich vermute mal das liegt daran daß Betriebs- und Feststellbremse voneinander unabhängig betätigt werden müssen Bei einem PKW mit Trommelbremse hinten ist das ja zum Beispiel dadurch gelöst daß die Betriebsbremse hydraulisch und die Feststellbremse über Seilzug betätigt wird. Oder elektrisch, bei manchen modernen Kasperkisten
Ich hatte mir das auch schon überlegt. Entweder zwei zusätzliche Bremsseile von einem Handbremshebel an die Bremshebel der hinteren Ankerplatten- oder falls das dem Tüv noch nicht unabhängig genug ist zusätzliche Exzenter inklusive Hebeln anstelle der festen Lager der Bremsbacken... und dann noch Beleuchtung, Hupe, Rückspiegel Wäre zwar reizvoll, mit der Kiste im öffentlichen Verkehr rumzuknattern, aber wie Du schon geschrieben hast, der Aufwand und der Schritt weg von der Originalität wären zu groß. Ich befasse mich parallel zur Fertigstellung jetzt lieber damit, 'ne komplette authentische Ausrüstung zusammenzustellen- von Uniform über Zelt und Kochgeschirr bis Schlafsack und FN FAL