M151, M151 A1, M151 A2 mit umfassend überarbeiteter Hinterradaufhängung M151 A1C für M40-Geschütz M825 für 106 mm rückstoßfreies Geschütz, später mit TOW-Startvorrichtung M718, M718 A1 Krankentransporter
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Moin, das hatte ich auch gelesen- schlauer bin ich danach aber auch nicht, wo nun zwischen M151 und M151 A1 der Unterschied ist. In meiner Literatur "Jeeps Civilian&Military 1944-1971" Booklands Books by R.M.Clarke steht auch etwas von einem M151 und zwei folgenden Modellen A1 + A2 aber leider keine Details. Und ich meine nicht damit den "Mighty Mite"!
Moin, in der "Encyclopedia of Modern U.S. Military Tactical Vehicles" vom Tankograd-Verlag steht: M151 Basic version manufactured by Ford M151A1 M151 with a improved suspension manufactured by AM General (ab 1964) M151A2 M151 with modified rear suspension an a dual brake system, manufactured by AM General (ab 1970) Lt. eines OffRoad Artikels in der Oktober-Ausgabe von 2004 steht drinne, daß da damals die Schraubenfedern härter wurden und andere Anlegpunkte hatten... Im "Jane's Military Vehicles and Logistics" steht auch nur "the m151A1 had improved suspension, as the earlier model had a tendency to oversteer" drin; was aber konkret verändert wurde, steht ned drinne... Vielleicht hilft das euch ein bischen weiter! Greets Gerald