Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Munga
Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

28.06.2014 17:27
Mungaseuche nur mal sooooo Zitat · Antworten

Hallo ein kleiner Bericht eines Kraftfahrzeugelektrikers.

So mein Fukow zog beim Bremsen plötzlich nach rechts. Ok RBZ Undicht.
Ausgebaut abgedichtet.
Super
Munga lief

Dann auf die Bühne Bremsen nachstellen.

Bis zum ersten Rad bin ich gekommen .......Loch in der Getriebemanschette...........
dann nächste Rad noch ein gestantzes Loch.
geflucht
Vorn erneuert.
gefreut
Hinten angefangen..............12 Schraube fest in Silentblock..........
nach vorn geschaut wieder ein Loch.

ärger...................

pause.........

machette vorn nochmals erneuert..............Teile bestellt ... (danke Mister M)........

Ursache abstand 172 mm auf Antriebswelle nicht eingehalten.............
Abzieher für Lenkstock umfunktioniert..........
juhu schraube kam ohne Gewalt
Manschette hinten gemacht..........
dann das Masochist ......... Handbremsseilzug.......... scheiss Splint.............
Wartung gemacht...........
ab auf Hänger zum Luftschutztreffen( Hänger weil Kinder mit)....

Kumpel fährt ..........Kumpel flucht ... Munga schwimmt ......... nicht fahrbar.........
geschaut.. spiel in den hinteren Spurstangen............ Teile von Kumpel.....Munga nach hause.

Spurstangen machen..... nix ist.... 14 Schrauben innen Lose. .. Fällt nicht auf wenn Fahrzeug aufgebockt...aufgebockt spielfrei.
Schrauben nachgezogen. Probefahrt... Munga zieht nach rechts. ...... Geofahrachse nicht i.O....( spur)

Spurlatte gebaut. ( mal ehrlich so einen Latte Habe ich noch nie gehabt.... die Bilder muss ich mal zeigen 50 Alu viekant 230cm lang mit Dorn auf 2003 mm )
Endeffekt. 5 und 6 mm Nachspur an der HA .

Jetzt läuft er wieder. Gerade und schön.

achso neue reifen bekommt er jetzt auch damit endgültig das schön wird.

Gruß Kay

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.06.2014 19:09
#2 RE: Mungaseuche nur mal sooooo Zitat · Antworten

Dann hat du ja jetzt fast das ganze Fahrwerk durch.

Hoffentlich ist jetzt dann endlich mal fahren angesagt.

ADI@garageoverlord.ch

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

30.06.2014 18:29
#3 RE: Mungaseuche nur mal sooooo Zitat · Antworten

Warum fahren. Der echte luxus des lebens ist in die Garage zu gehen das gesalbte blech zu huldigen und innerlich zu on......iren
ich bin gerade dabei mein Ruf als Funkentiefladermeister auszubauen. Ne mal ehrlich mit meinen Mäusen noch zu gefährlich. Aber unsere Pummelfee hat das schon gut raus Papa munga GarageErbprinz zwei ist auf den Treffen immer mit dabei. Was will der Silberrücken mehr

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz