Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

13.04.2014 21:10
Munga Mini-Teil / Spreizmutter 4,8 Zitat · Antworten

suche diese Mecano-Spreizmuttern mit der Teile-Nr. 90043 002 32 009

Verwendung Getriebedeckel und Deckel für die Staukästen.



und ich weiß, daß ich nicht alleine bin mit der Suche.

Wer kann helfen und hat den entscheidenden Tipp?


Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.04.2014 16:23
#2 RE: Munga Mini-Teil / Spreizmutter 4,8 Zitat · Antworten

ich würde mal zu einem älteren VAG Partner fahren und nach der Teilenummer N 015 4215 fragen.

Alternativ aus dem zivilen DKW Bereich "könnte" identisch sein:
6842 909 83 03 000
Allerdings ist das die Mutter vom Gaspedal und die vom Dreieckblech im Motorraum!!!! Getriebedeckel????

Die letzten habe ich vor ca. 15 Jahren im Handel gekauft. Ich denke es dürfte ein Normteil sein.



Feedback wünschenswert.

rudsch Offline

Gefreiter


Beiträge: 65

14.04.2014 18:28
#3 RE: Munga Mini-Teil / Spreizmutter 4,8 Zitat · Antworten

Hab' da was gefunden: http://www.fmw-tuning.de/BMW/3er-E36/Kar...T48::12971.html
Kommt so etwas hin?

__________________________________________________

Gruß, Rudi

Was nicht passt, wird passend gemacht!

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

15.04.2014 09:53
#4 RE: Munga Mini-Teil / Spreizmutter 4,8 Zitat · Antworten

Werde heute mal beim VW Händler nachfragen...

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

15.04.2014 17:42
#5 RE: Munga Mini-Teil / Spreizmutter 4,8 Zitat · Antworten

Ich kann Erfolg vermelden. Habe auf dem Weg zur Hochschule bei VW Händler angehalten und gefragt!

Er hatte noch 5 Stück im Bestand, habe ich dann gleich zum testen gekauft. Haben allerdings eine andere VW-Nummer.

ET-Nummer lautet: N 103 271 02

Sind leicht anderst (Schraubenloch), aber das fällt kaum auf und sollte nichts ausmachen:







Hinter der Nummer von MisterMunga verbergen sich andere Spreizmuttern, war nicht so leit zu identifizieren welche das genau sind, ich vermute die für den Tankstutzen an der Heckwand.

Gruß
Seba

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

15.04.2014 21:09
#6 RE: Munga Mini-Teil / Spreizmutter 4,8 Zitat · Antworten

Prima!!!
So nun vermutlich das Thema Spreizmutter für Hohlräume abgehakt.

Nun gibt es beim Munga noch die Befestigungen der Sitzlaschen, Motorraumbleche und dem Tankstutzen mit den heute noch gängigen Schnappmuttern.
Hier sei der Unterschied angemerkt, daß die sechs Schnappmuttern für den Tankstutzen auf der Oberseite zur Hälfte beschnitten sind.
Vermutlich zur besseren Abdichtung des Gummis an der Karosserie.

Passt mit der Info von Mister Munga und der Recherche von Seba.

Ich weiß, es ist Erbsenzählerei oder vielleicht auch schon zu übertrieben, aber es sind aber auch die Kleinigkeiten die einem bei so einer Überholung Freude machen und nachher passt halt alles wieder zusammen wie es sein soll.

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

16.04.2014 16:13
#7 RE: Munga Mini-Teil / Spreizmutter 4,8 Zitat · Antworten

wenn ich lange genug suche, werde ich hier und da sicherlich noch einige Teilchen = Schnappmuttern finden.


Die Federlasche am Sitz

18,10 Federlasche Sitz 900 47 005 32 009 5340 12 121 0961
dürfte noch griffbereit im Sortiment sein.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz